Keine Gasannahme Csi-ähnliche Erfahrungen?

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Ollicsi (alt)

Keine Gasannahme Csi-ähnliche Erfahrungen?

Beitrag von Ollicsi (alt) »

Hallo"
hat jemand Erfahrung mit folgendem Problem:

Csi nimmt beim Beschleunigen kein Gas mehr an"Leerlauf normal"laangsames hochdrehen geht"Gasstöße oder Beschleunigen werden mit stottern"Aussetzern quittiert"nimmt kaum Gas an und beschleunigt kaum"zeitweise weg aber wird schlimmer.

Drosselklappenpoti (Schleifbahnen)? Keine Anreicherung hierdurch? Scheint mir von Spritseite zu kommen"sonst dürfte Leerlauf und laaangsames Hochdrehen nicht möglich sein wenns von Zündungseite kommt.

Der Witz: zeitgleich gleiches Problem an einem 96er MG-F"kündigte sich schon länger an. Also wenn ichs bei einem finde dürfte der 2. das Gleiche haben... :-)
Ich forsche mal nach dieser Tage.

Rätselnde Grüße
Olli
Ollicsi (alt)

Re: Gelöst:Keine Gasannahme Csi-ähnliche Erfahrungen?

Ah-nach 2 Tagen durchchecken gefunden"er schnurrt besser als vorher:Drosselklappenschalter/Poti innen verschmutzt"geöffnet"gereinigt"alles weg!Kein Beschleunigungsruckeln"Teillastruckeln etc.
Startete zum Schluss gar nicht mehr"nur kurz und ging aus.
Also: in diesem Fall mal Drosselklappenschalter reinigen :-)

Grüße
Olli
kiefer (alt)

:-)

Beitrag von kiefer (alt) »

Hi"

freut mich" dass Du den Fehler finden konntest !
An meinem e28 muss ich den auch alle 2 Jahre reinigen" der sifft sich irgendwie mit Ã-l voll und dann gibt er falsche Werte" was zu einem Rucklen im Teillastbetrieb und zum Versagen der Schubabschaltung fuehrt.

Bis dann
Stefan
Marc (alt)

Re: :-)

Beitrag von Marc (alt) »

Stefan"
nix Öl - die Kontakte in deinem Drosselklappenschalter setzen bestimmt Grünspan an! Du mußt halt mal Gas geben... hehehehe
Gruß
Ollicsi (alt)

Re: :-)

Hallo Stefan"

ja den Turnuns werde ich wohl auch einführen..die alte Schaumstoffdichtung am Gehäusedeckel ist auch zerfallen"da staubts und ölt´s rein im Lauf der Zeit. Mal sehen ob ich eine neue Dichtung anbringen kann.
Sehr gute D-Jetseite neben "Brads 914er Porsche" auch diese:www.opel66-72.net/viewtopic.php?t=4816"bis auf ein paar Zeilen zur Druckdose (an die er sich nicht rangetraut"Hallo Gerhard:da steht das auch mit dem Vakuum in der Dose :-)!) hat stimmt alles hervorragend. War mir ne echte Hilfe.

Grüße
Olli
Gesperrt