Ich würde gerne meine bisher mechanischen Fensterheber vorne gegen elektrische austauschen. Hat das schon mal jemand gemacht" und welche Erfahrungen wurden dabei gesammelt? War das problemlos möglich?
Welche Teile braucht man dafür (reichen der e-Hebermechanismus" die Kabel und die Schalter?).
Welche Schritte für den Einbau sind erforderlich" kann man das mit einfachen Mitteln" ohne Spezialwerkzeug" selber durchführen?
Gibt es Unterschiede (ausser den Schaltern und dem Motorgehäuse) bei den Versionen vor und nach 1973" auf die man achten muss?
Danke für alle Hinweise!
Umrüstung auf elektrische Fensterheber vorne
-
-
Re: Umrüstung auf elektrische Fensterheber vorne
>Ich würde gerne meine bisher mechanischen Fensterheber vorne gegen elektrische austauschen. Hat das schon mal jemand gemacht" und welche Erfahrungen wurden dabei gesammelt? War das problemlos möglich?
>Welche Teile braucht man dafür (reichen der e-Hebermechanismus" die Kabel und die Schalter?).
>Welche Schritte für den Einbau sind erforderlich" kann man das mit einfachen Mitteln" ohne Spezialwerkzeug" selber durchführen?
>Gibt es Unterschiede (ausser den Schaltern und dem Motorgehäuse) bei den Versionen vor und nach 1973" auf die man achten muss?
>Danke für alle Hinweise!
Welches Baujahr hast du denn? Sind die Motoren hinten mit der Alukappe oder mit schwarzer Kunstoffkappe?
>Welche Teile braucht man dafür (reichen der e-Hebermechanismus" die Kabel und die Schalter?).
>Welche Schritte für den Einbau sind erforderlich" kann man das mit einfachen Mitteln" ohne Spezialwerkzeug" selber durchführen?
>Gibt es Unterschiede (ausser den Schaltern und dem Motorgehäuse) bei den Versionen vor und nach 1973" auf die man achten muss?
>Danke für alle Hinweise!
Welches Baujahr hast du denn? Sind die Motoren hinten mit der Alukappe oder mit schwarzer Kunstoffkappe?
-
Ist einfach zu machen
Die Modelle bis 73 haben den Kabelbaum schon bis zur ASäule bzw. bis zu den Schaltern in der Mittelkonsole liegen. Lediglich von der ASäule bis zur Tür muß das Kabel neu verlegt werden. Du brauchst nicht nur den Motor sondern den kompletten Fensterheber und die Schalter und das 1 meter lange Kabelstück. Ich habe vor Jahren mal einen Satz für vorne gekauft. Damals 500 DM incl Schalter. Ob das heute noch reicht??
Claus
Claus
-
Ich habe Anleitung und Tipps,
bei interesse mail mich an mit Deiner Telefonnummer.
Das zuviel zum schreiben" aber im Prinzip kein Problem.
Gruß" Christoph
Das zuviel zum schreiben" aber im Prinzip kein Problem.
Gruß" Christoph
-
Re: Umrüstung auf elektrische Fensterheber vorne
Danke für die Tips!
Meiner ist BJ 1974" die Motoren haben hinten Kunststoffabdeckungen.
>Welches Baujahr hast du denn? Sind die Motoren hinten mit der Alukappe oder mit schwarzer Kunstoffkappe?
Meiner ist BJ 1974" die Motoren haben hinten Kunststoffabdeckungen.
>Welches Baujahr hast du denn? Sind die Motoren hinten mit der Alukappe oder mit schwarzer Kunstoffkappe?