Hallo"
Habe ein Problem mit einem Vergaser eines 2"5 cs. Ich habe beide Vergaser gereinigt" Düsen ausgeblasen ect. Habe diese wieder verbaut"und nun läuft Sprit nach abschalten des Motors in dem 1 Vergaser( Zylinder 1-3 ) nach. das sieht man wenn man in den Vergaser von oben reinschaut. Wenn ich den Motor anlassen will" stockt dieser und dreht dann nicht mehr. Nach ein paar Minuten dreht er" und springt dann an. Läuft aber unruhig" und nimmt beim Gasg eben und anfahren schlecht Gas an.
habt ihr auch schonmal so etwas gehabt.
Wer weiß Rat.???????
Vielen dank in voraus.!!!!
MFG
Mario
Vergaserproblem
-
Re: Vergaserproblem
Hallo" Dein Schwimmernadelventiel (im oberen Deckel von unten) wird hängen"defekt
oder mit einer zu dünnen Dichtung eingebaut sein. Es kann auch der Schwimmer hängen
oder defekt sein dann sperrt das Ventiel nicht mehr und die Kammer läuft über Da hilft nur nochmal runter damit zerlegen
prüfen" und am besten mit neuen Dichtungen (gibt es im Satz bei WuN)wieder komplettieren.läuft im Ruhezustand (also Motor aus) die gesammte Schwimmerkammer leer
ist es was anderes wie Gehäuseteile sitzen nicht richtig zusammen u.s.w.dann muß das ganze auch wieder neu eingestellt werden Synchronisieren u.s.w
Hatte in der letzten Zeit auch viel :-)Freude
mit meinen 3"0 cs Vergasern
nun läuft er recht gut nur noch etwas zu fett dadurch ruckelt er leicht im
Schiebebetrieb bei geringen Drehzahlen viel Erfolg"Alle Vergasergehäuseschrauben schön gleichmäßig beim Zusammenbau anzeihen nicht zu festanknallen am besten mit feinem Drehmomentschraubendreher
oder mit einer zu dünnen Dichtung eingebaut sein. Es kann auch der Schwimmer hängen
oder defekt sein dann sperrt das Ventiel nicht mehr und die Kammer läuft über Da hilft nur nochmal runter damit zerlegen
prüfen" und am besten mit neuen Dichtungen (gibt es im Satz bei WuN)wieder komplettieren.läuft im Ruhezustand (also Motor aus) die gesammte Schwimmerkammer leer
ist es was anderes wie Gehäuseteile sitzen nicht richtig zusammen u.s.w.dann muß das ganze auch wieder neu eingestellt werden Synchronisieren u.s.w
Hatte in der letzten Zeit auch viel :-)Freude

nun läuft er recht gut nur noch etwas zu fett dadurch ruckelt er leicht im
Schiebebetrieb bei geringen Drehzahlen viel Erfolg"Alle Vergasergehäuseschrauben schön gleichmäßig beim Zusammenbau anzeihen nicht zu festanknallen am besten mit feinem Drehmomentschraubendreher
-
Re: Vergaserproblem
hallo"
Herzlichen Dank für deine INFO.!!!!!!!!!!!
Habe ich so gemacht wie du es mir geschrieben hast" und der Vergaser gibt nun Ruhe.!!!!
Montag habe ich einen Termin zum einstellen" läuft natürlich nun ruckelig.
Nochmal merci.!!!!!!
MFG
mario
Herzlichen Dank für deine INFO.!!!!!!!!!!!
Habe ich so gemacht wie du es mir geschrieben hast" und der Vergaser gibt nun Ruhe.!!!!
Montag habe ich einen Termin zum einstellen" läuft natürlich nun ruckelig.
Nochmal merci.!!!!!!

MFG
mario