Suche Coupe...und 16Zoll- Info
-
Suche Coupe...und 16Zoll- Info
Hallo allerseits"
ein Kumpel von mir sucht ein Coupe mit Leistung als gesunde Restaurationsbasis im eindeutig 4-stelligen Preissegment. Möglichst Schalter und keinen Kernschrott (wenn möglich im Norden)!
...noch mal was anderes... ich bekomme hier im Norden keine 16 Zoll Felgen eingetragen. Ist das eine norddeutsche TÜV- Macke oder wie sehen Eure Erfahrungen aus?
Gruß
Markus
ein Kumpel von mir sucht ein Coupe mit Leistung als gesunde Restaurationsbasis im eindeutig 4-stelligen Preissegment. Möglichst Schalter und keinen Kernschrott (wenn möglich im Norden)!
...noch mal was anderes... ich bekomme hier im Norden keine 16 Zoll Felgen eingetragen. Ist das eine norddeutsche TÜV- Macke oder wie sehen Eure Erfahrungen aus?
Gruß
Markus
-
Re: Suche Coupe...und 16Zoll- Info
Hallo habe meine 16Zoll Alpina beim Tüv Sued ohne Probleme eingetragen bekommen.
-
Wann war denn das??
-
Hallo das war diesen März beim Tüv habe nur die KBA Nr.angegeben und den Hersteller genauso wurde mir Frontspoiler Dachspoiler kleiner Heckspoiler eingetragen ohne Probleme.Siehe unter Bilder Galerie Roland Aicher das ist mein Auto.
-
...das ist ja ein Klopfer!!! Hier im Norden geht nix!!!! Habe hier eine TÜV- interne Liste" welche Felgen fürs H- Kennzeichen zulässig sind. Keine 16Zoll Felge dabei!!! Nur 14Zoll!! Mal schaun" was die TÜV- Zentrale in Hannover dazu sagt.
Ansonsten... schöner E9... vorne könnt er noch was tiefer" CSL- oder Mangold- Federn? Habe ich auch gemacht... aber im Forum sind noch die Bilder mit den alten Federn!
Ansonsten... schöner E9... vorne könnt er noch was tiefer" CSL- oder Mangold- Federn? Habe ich auch gemacht... aber im Forum sind noch die Bilder mit den alten Federn!
-
Hey ist bereits tiefer die Bilder stammen noch als er gerade fertig wurde.Habe mir Federn 25mm pressen lassen bin sehr zufrieden damit.Die 16 Zoll Alpina sollten eigentlich kein Problem darstellen um sie einzutragen die Autos wurden ja teilweise so ausgeliefert.
-
Hallo" nur als Hinweis: Die E9-Coupes wurden nie mit den 16-Zol Alpinas ausgeliefert" da der E9 1975 auslief und die 16-Zöller erst mit erscheinen des B7 Turbo verbaut wurden ab 1979. Aber im Süden werden 16-Zöller eher eingetragen. z.B.im Raum Frankfurt" Karlsruhe - Stuttgart. Nach TÜV-Vorgaben dürfen 16-Zöller per Einzelabnahme eingetragen werden" wenn die erforderlichen technischen Daten (z.B. Radlast" Abrollumfang etc) vorliegen. beste BMW-Grüsse barrakuda
-
Danke für alle Tipps und Infos" werde mal in der TÜV Nord Zentrale Hannover nachhorchen die Tage!
Gruß
Markus
Gruß
Markus