CS oder CSi?

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Peter1956 (alt)

CS oder CSi?

Beitrag von Peter1956 (alt) »

Hi"

interessiere mich für einen E9 Coupe. Wollte erst mal fragen wie groß ungefähr der Preisunterschied zwischen 3.0 CS und einem 3.0 CSi ist? Sind die Vergaser anfälliger für Reperaturen? Zu welchen Motor würdet ihr mir raten" vllt mir mit Vor- und Nachteilen?

Vielen Dank im Voraus
Gruß Peter
hübi (alt)

Re: CS oder CSi?

Beitrag von hübi (alt) »

die vergaser modelle haben wohl weniger probleme!
ich selber habe einen vergasermodell" es gab noch nie probleme damit.
wobei die karosse aber wichtiger zu bewerten ist" der schlitten muss rostfrei sein!
laut einem e9 profi gibt es nur 10% gute fahrzeuge die anderen 90% sind meistens schrott.
kiefer (alt)

Re: CS oder CSi?

Beitrag von kiefer (alt) »

Hallo"

da scheiden sich die Geister...
CSi hat 20 PS mehr" hat aber auch mehr Schnickschnack der kaputt gehen kann. Dem Einspritzer wird nachgesagt" er brauche weniger Benzin als die Vergaser" was aber bei den km-Leistungen der meisten hier eh vernachlaessigbar ist.
Ich habe einen CS. Wenn die Vergaser und die Zuendung in Ordnung sind" ist auch das ein feiner Motor. Meine Vergaser arbeiten seit zig Jahren zuverlaessig.
Ein CSi wird idR bei vergleichbarem Zustand hoeher eingestuft bei Wertgutachten als ein CS. Im Zweierzustand macht dies meines Wissens nach 2000-3000 Euro aus (CS ca. 17.000 Euro" CSI 19.000-20.000 Euro).
Daher ist auch beim Kauf eines Einspritzers die VIN abzugleichen" ob er als CSi das Werk verlassen hat oder umgebaut wurde.

Stefan
Gesperrt