Benzintank

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Roger (alt)

Benzintank

Beitrag von Roger (alt) »

Hallo Leute"
mein CSI stinkt schon seit Jahren nach Benzin im Kofferraum. Die Benzinleitungen sind ersetzt" Unterbodenschäden sind keine zu erkennen. Ist das Problem bei jemandem bekannt? Muss ev. der Tank ersetzt werden?

Ich bedanke mich im Voraus für Euer Feedback.
Gruess aus der Schweiz
Gerhard (alt)

Re: Benzintank

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Roger

Der Tank hat eine Entlüftungsleitung" vielleicht ist diese undicht oder abgerutscht? Diese Entlüfungsleitung endet im Kofferboden in einem Gummitrichter" der wird gerne mal hart und spröde so dass die Leitung da nicht mehr drin hält.
Der Tank selbst kann natürlich auch durchrosten" 74/75er Modelle sind davon häufiger betroffen als die frühen Modelle. Aber da dein Problem schon länger besteht glaube ich eher nicht an den Tank. Vielleicht ist auch dein Tankverschluss (Korkdichtung) undicht und über die inzwischen nicht mehr so flexible Tankmuffe zieht der Benzindampf in den Kofferraum? Sind die beiden Gummistopfen in der Tankmuffe noch vorhanden??

Gruß Gerhard
Thomas Bachem (alt)

Beitrag von Thomas Bachem (alt) »

Hallo Roger"

bei mir hat bei dem gleichen Problem mal geholfen" die sechs oder acht (?) Schrauben des Flansches" in dem sich das Tauchrohr sowie Saug- und Rücklaufleitungen befinden" vorsichtig nachzuziehen. Vorsichtig deshalb" damit sich der Flansch nicht verzieht. Um daranzukommen" musst Du vorher die rechte Kofferraumbodenplatte abschrauben.

Viele Grüße!
Thomas
Roger (alt)

Hallo Thomas"

wow" das geht ja schnell hier mit Antworten" vielen Dank auch. Werde Deinen Tipp balddmöglichst mal testen. Gebe dann noch Feedback.

Grüsse und einen schönen Abend
Roger (alt)

Hallo Gerhard"

wow" das geht ja schnell hier mit Antworten" vielen Dank auch. Werde Deinen Tipp balddmöglichst mal testen. Gebe dann noch Feedback.

Grüsse und einen schönen Abend
Gesperrt