E9 Preis - abgebrochenen Restauration

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
André (alt)

E9 Preis - abgebrochenen Restauration

Beitrag von André (alt) »

Hallo E9 Gemeinde"
ich bin normalerweise eher im Mercedes Bereich unterwegs" wobei ich aber zugebe der E9 Ist ein traumhaft schönes Auto.
Mein Schwager besitzt einen solchen 2.5 CS. Dieses Fahrzeug wurde von einem E9 Spezialisten komplett neu aufgebaut und in BMW hellblaumetallic (original orangerot?)lackiert. Die Innenausstattung wurde in braunem Leder eingekleidet. Ein Motor (glaube überholt?)aus dem 635CSI wurde letzte Woche von uns eingebaut. Es sind sehr viele Neuteile verbaut und die Lackierung / Lederarbeiten sind erstklassig. Zusammenbautechnisch sind noch zu erledigen: Fahrzeug ist roll fähig aber Kabelbaum" Inneneinrichtung" Fenster viel Kleinkram. Vorhanden sollte eigentlich alles sein + Neuteile - genauen Überblick habe ich nicht. Irgendwas vom CSL ist auch verbaut" glaube Fahrwerk. Jetzt die Frage" was ist sowas wert? Hintergrund ist das mein Schwager plötzlich verstorben ist und meine Schwägerin davon keine Ahnung hat. Ich möchte ich vermeiden" das das Auto verschleudert wird" oder irgendein Aasgeier sie über den Tisch zieht. Ich weiß ist schwer zusagen und abgebrochene Resto ist auch doof. By the way" wie sieht es eigentlich mit H aus bei dem Motor? Dürfte ja kein Problem sein" da ja auch M30 oder?

Gruß André

P.S: Hab keine Ahnung ob Markus hier unterwegs war?!
Christoph, Bonn (alt)

Re: E9 Preis - abgebrochenen Restauration

Beitrag von Christoph, Bonn (alt) »

Ganz ehrlich:
Du mußt schon einen finden der das Auto genau so haben will.
Für die Fans von Coupes mit Historie" scheidet Dein Wagen aus.
Zum Motor:
Offiziell gibt es "H" bei zeitgenössichem Umbau"
wenn dieser älter ist als 20 Jahre"
Jedoch haben einige Kollegen hier "neuere Motoren" drin.
Ist also Toleranz Sache des Prüfers
Fishermans (alt)

Beitrag von Fishermans (alt) »

Am besten" Du stellst mal Fotos des Istzustandes zur Verfügung. Nicht schlecht sind auch Bilder der Restauration" damit man sehen kann" dass das Fahrzeug nicht nur aus Spachtel besteht. Chrom ok?

Viel Glück...
André (alt)

Beitrag von André (alt) »

Hallo zusammen"
danke für die Infos und Mails von Interessenten. Im Moment gibt es aber weder Fotos noch Besichtigungstermine" ich bitte um Verständnis.

Gruß André
Gesperrt