Hallo"
nun aber mit Text! Ich bin auf der Suche nach einem e9" bevorzugt csi und deshalb meine Frage an Euch. Ich hatte vor kurzem meine erste Probefahrt mit einem 3.0 cs und war vom Fahrverhalten" Schaltung etc. echt begeistert(schön anzusehen sind sie ja ja sowieso). Ich hatte mir aber von den 179 PS u. 3 Liter Hubraum etwas mehr erwartet. Wie gut sollte ein e9 mit 3.0l Motor gefühlsmässig gehen. Sollte jemand von Euch in der Nähe von 91207 Lauf wohnen und mir mal eine Mitfahrgelegnheit in seinem csi anbieten können" würde mir das wahrscheinlich schon viel weiterhelfen. Bin für jede Antwort dankbar" Gruss Jörg.
Brauche Unterstützung!!
-
Re: Brauche Unterstützung!!
Hallo Jörg"
je nach Einstellung mager oder eher fetter variert der Eindruck etwas-und man weiß nie wie ein Wagen eingestellt ist der zum Verkauf steht. Generell setzt ein vehementer "Schub" so ab 3500-4000min ein"da sollte es einen schon etwas ins Polster drücken..je nachdem was man gewohnt ist
"evtl gehen die AlltagsTDis auch entsprechend.Haben ja auch alle 170PS inzwischen oder wie war das?
Grüße!
Oliver
je nach Einstellung mager oder eher fetter variert der Eindruck etwas-und man weiß nie wie ein Wagen eingestellt ist der zum Verkauf steht. Generell setzt ein vehementer "Schub" so ab 3500-4000min ein"da sollte es einen schon etwas ins Polster drücken..je nachdem was man gewohnt ist

Grüße!
Oliver
-
Hallo Oliver"
erst mal Danke für die Antwort. Du hast wahrscheinlich schon recht" dass von man vom Durchzug der Turbodiesel etwas "verwöhnt" ist" aber wenn ich an den 528i (Bj. 84) meines Vaters denke ging der mit 184 PS schon merklich besser. Zu was würdest Du raten" csi oder cs. Wenn Du jemanden kennst der einen verkaufen möchte" ich bin für alle Hinweise dankbar.
Ich habe mir vor einiger Zeit in der Nähe von Roth einen csi mit der FIN 2265396" Bj. 73" Farbe Inka angesehen" kennt jemand zufällig diesen e9?
Gruss" Jörg
erst mal Danke für die Antwort. Du hast wahrscheinlich schon recht" dass von man vom Durchzug der Turbodiesel etwas "verwöhnt" ist" aber wenn ich an den 528i (Bj. 84) meines Vaters denke ging der mit 184 PS schon merklich besser. Zu was würdest Du raten" csi oder cs. Wenn Du jemanden kennst der einen verkaufen möchte" ich bin für alle Hinweise dankbar.
Ich habe mir vor einiger Zeit in der Nähe von Roth einen csi mit der FIN 2265396" Bj. 73" Farbe Inka angesehen" kennt jemand zufällig diesen e9?
Gruss" Jörg
Wenn es der mit der schwarzen Innenaustattung und den festen Bremsen ist..??? Dann eher Finger weg. Vorderbau komplett marode und schon etliche Bleche laienhaft drübergebraten. Schweller vorne vom aufbocken eingedrückt (wie´s drunter aussieht kann man sich ja denken) usw.. Als Schlachter ok" aber mit 8000"- Euronen viel zu teuer" wenn wir vom gleichen Auto reden.
Gruß..
Gruß..
-
Hallo mk3"
ich denke schon dass es der gleiche war" Innen schwarzes Leder aber relativ schlecht.
Bin eben kein experte" hatte aber auch kein sehr gutes Gefühl. Der csi stand in der Nähe von Georgensgmünd" VB waren glaube ich 8-9 T. €.
Danke" Gruss Jörg.
ich denke schon dass es der gleiche war" Innen schwarzes Leder aber relativ schlecht.
Bin eben kein experte" hatte aber auch kein sehr gutes Gefühl. Der csi stand in der Nähe von Georgensgmünd" VB waren glaube ich 8-9 T. €.
Danke" Gruss Jörg.
-
Hallo Jörg"
ich persönlich reize die Leistung gar nicht aus"fahre eher normal und oldimäßig "nobel"
- daher würde mir auch ein Vergaser CS genügen. Die Csi sind werksmäßig angegeben mit 7"8sec auf Hundert und 220Km/h-ein aktueller GTI ist genauso schnell.. die Vergaser sind ca. 1sec langsamer auf Hundert.
Ich finde für einen Oldtimer konkurrenzlos-es sein denn ein alter 911 als Vergleich.
Da man einen E9 eher nach Karosseriezustand kauft/kaufen sollte und es schwer ist etwas preislich stimmiges ab 3 aufwärts zu finden nimmt man meist den Motortyp als gegeben hin denke ich.
Grüße"
Oliver
ich persönlich reize die Leistung gar nicht aus"fahre eher normal und oldimäßig "nobel"

Ich finde für einen Oldtimer konkurrenzlos-es sein denn ein alter 911 als Vergleich.
Da man einen E9 eher nach Karosseriezustand kauft/kaufen sollte und es schwer ist etwas preislich stimmiges ab 3 aufwärts zu finden nimmt man meist den Motortyp als gegeben hin denke ich.
Grüße"
Oliver