Ich habe beide Fensterheber hinten komplett überholt" teilweise neue Teile verbaut" alles neu gefettet usw.
Fensterheber hinten links funktioniert jetzt wieder" mal abgesehen davon" dass er sich teilweise sehr abmüht und laute Quietschgeräusche von sich gibt.
Fensterheber hinten rechts rührt sich überhaupt nicht. Mechanisch über das außenliegende Kunststoffzahnrad an der Kupplung kann ich das Fenster aber bewegen.
Jetzt meine Frage: wie kann ich überprüfen ob der Motor defekt ist? Strom kommt an. Oder liegt evtl. nur ein Massefehler vor?
Am Relais kann es auch nicht liegen" da die linke Seite ja funktioniert.
Im Forum konnte ich dzbgl. nichts finden. Danke für eure Unterstützung.
Fensterheber hinten rechts ohne Funktion
-
-
Re: Fensterheber hinten rechts ohne Funktion
Hallo Roland
Die Quietschgeäusche kommen sicher von der Motorwelle. Diese kann man mit etwas Rostlöser oben und unten (da genügt ein mehrfach kurzes ansprühen) wieder instandsetzen.
Wenn direkt Batteriespannung auf das braune und grüne" bzw. braune und schwarze Kabel des Motors gelegt wird" muß der Motor laufen. (Braun ist Masse) Ansonsten ist sicher der Motor defekt.
Viel Erfolg
Gerhard
Die Quietschgeäusche kommen sicher von der Motorwelle. Diese kann man mit etwas Rostlöser oben und unten (da genügt ein mehrfach kurzes ansprühen) wieder instandsetzen.
Wenn direkt Batteriespannung auf das braune und grüne" bzw. braune und schwarze Kabel des Motors gelegt wird" muß der Motor laufen. (Braun ist Masse) Ansonsten ist sicher der Motor defekt.
Viel Erfolg
Gerhard