Frage zum Unterbau vom Teppich / Schaumstoff Meterware

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
kiefer (alt)

Frage zum Unterbau vom Teppich / Schaumstoff Meterware

Beitrag von kiefer (alt) »

Hallo"

da ich zZt eh so ziemlich alle Matten und Teppiche aus dem Auto raus habe wegen Schweissarbeiten will ich auch gerade die nun entfernten Teermatten durch was Neueres ersetzen. Hierbei habe ich schon eine Empfehlung bekommen (danke Tiemo!) die ich auch einsetzen werden. Produkt Schwerschicht von ADMS.
Nun suche ich aber noch was als flexible Auflageschicht" zwischen Schwerschicht und Teppich. Hier habe ich zwar auch eine Empfehlung bekommen" jedoch haette ich gerne noch weitere Erfahrungswerte" was Ihr da sonst noch so alles genommen habt als Meterware (feuchtigkeitsresistent).
Teppiche sind soweit alle noch sehr gut" Formstuecke ansich auch" kann ich alles weiter verwenden..

Bitte um Tipps via Forenbeitrag" um ggf damit noch anderen helfen zu koennen" die vor dem selben Problem stehen.

Danke
Stefan
matze (alt)

Re: Frage zum Unterbau vom Teppich / Schaumstoff Meterware

Beitrag von matze (alt) »

hallo"

also ich habe die meisten sachen dieser seite genommen. vielleicht
hilft dir das etwas weiter. aber ich glaube das das die selbe seite
ist die du schon hast.

ich suche noch einen neuen teppich. aber bis jetzt war noch nie das passende muster
wie ich ihn habe dabei. kannst du mir vielleicht weiter helfen?
er ist schwarz mit so grau-beigen fasern.

www.automobile-daemmstoffe.de

gruss matze
kiefer (alt)

Beitrag von kiefer (alt) »

Hallo Matze"

danke fuer die Antwort. Wenigstens einer hier im Forum" der auch schon mal an dieser Stelle selbst Hand angelegt hat :-).
Heisst das" Du hast dieses Mischfaservlies zur Polsterung genommen? Was anderes zum Polstern habe ich nicht gefunden auf deren Seite. Und ja" das ist auch der Hersteller" wo ich die sog. Schwerschicht beziehen will.

Danke
Stefan
csldriver (alt)

Beitrag von csldriver (alt) »

ideal zum Unterbau für den Teppich ist der sogenannte "Zellkautschuk". Ist absolut wasserabweisend und lärmdämmend. Gibt es in vielen Stärken" ich glaube ab 4 mm bis 20 mm. Gibt es im Industriezubehör-Grosshandel oder mal im eby schauen. Habe ich mit Erfolg schon in unzähligen Coupes eingebaut. Viele Grüsse csldriver
Gesperrt