Neuvorstellung 2800 cs !!

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
eric (alt)

Neuvorstellung 2800 cs !!

Beitrag von eric (alt) »

Hallo Fangemeinde"
muss mich jetzt doch mal outen da ich seit einigen Monaten begeistert euer Forum verfolge.
Der Grund liegt auf der Hand" hab seit kurzem einen 2800cs zum wiederbeleben zuhause stehen. Das Auto gehörte meinen Vater und da ich nun endlich Zeit und Muße und Platz habe werde ich versuchen das Schmuckstück wieder zu beleben. Finde dieses Forum klasse und es hat mir auch jetzt schon viele Infos und Erkenntnisse gebracht.
So nun zum Auto:
Es ist ein "70ger Baujahr mit einem 2"5 l Motor von 75. Das Auto lief bis 84 und wurde dann abgemeldet und nicht mehr bewegt. Die Karosse schaut" soweit ich das Beurteilen kann noch gut aus(kurz vor der Stilllegung ist noch einiges an der Karosse gemacht worden!). Mein Vater kannte damals schon die Schwachstellen und hatte versucht dem Rost entgegenzuwirken.
Habe nun am Motor angefangen und werde mich" sollte dieser wieder laufen über die Bremsen Fahrwerk zum Innenraum vorarbeiten. Vielleicht hat der Ein oder Andere von Euch einen nützlichen Tipp um das Wägelchen wieder zum Leben zu erwecken.
Habe aktuell gerade den Verteiler offen und dort sind die Federn an der Fliehkraftverstellung gebrochen. Bräuchte Ersatz und hatte bis jetzt noch kein Glück..
Na ist der Ehrgeiz geweckt.

Freue mich auf eure Antworten

Gruss
Eric
Mahr (alt)

Re: Neuvorstellung 2800 cs !!

Beitrag von Mahr (alt) »

Hallo"Glückwunsch zu Deinem e9"bin seit 3 Monaten mit meinem unterwegs"es war viel Arbeit am Auto aber der Mühe Lohn ist es bei diesem schönen Wetter durch den Taunus zu Fahren und die Leute Staunen zu sehen .
Die Federn wirst Du bei Fa. IOZ bekommen guckst Du www.IOZ.de . Die Anette hat alles und Viel Fachwissen.
Gruß der mit dem TAIGA 3"0CS F. Mahr
Gerhard (alt)

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Eric

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Es ist schön mal wieder zu hören" dass das E9 Forum doch so eine große Verbreitung hat und immer mehr stille Mitleser sich outen.

Wenn du möchtest" stelle ich auch ein Bild von dir und deinem Coupe im aktuellen Zustand in die Bildergalerie ein" dazu einfach ein oder mehrere Bilder an meine Email-Adresse schicken. Dieser Aufruf gilt natürlich für alle anderen auch.

Aktueller Stand sind 124 "Mitglieder" mit insgesamt 135 Fahrzeugen.

Gruß Gerhard
eric (alt)

Beitrag von eric (alt) »

Hallo Mahr "
danke für den Tip ich werd es dort probieren. Denk das in nächster Zeit eh noch einige Fragen auftauchen.

bis denne

Gruss Eric
eric (alt)

Beitrag von eric (alt) »

Hallo Gerhard"

danke für die freundliche Aufnahme. Versteh ich das richtig das du mitverantwortlich bist das die Website hier läuft?
Werd mir bei Gelegenheit die Schmückstücke der Mitglieder mal genauer anschauen" vielleicht klappts ja auch mal live.

Also bis denne

Werd dich/euch auf dem Laufenden halten bzgl. Restauration...

Eric
Christoph, Bonn (alt)

Beitrag von Christoph, Bonn (alt) »

Aus welcher Region kommst du den überhaupt ??
oder ist das schon gennannt worden
eric (alt)

Beitrag von eric (alt) »

Hi"
komme aus der Region München/Ammersee.
Vielleicht wohnt ja der Ein oder Andere in der Nähe...

gruss Eric
Gesperrt