3.0 CS zu verkaufen

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Eva Plackner (alt)

3.0 CS zu verkaufen

Beitrag von Eva Plackner (alt) »

Hallo
Ich habe einen 3.0 CS von 1973" Erstzulassung Januar 1974 mit 125.280 km. Der Wagen wurde leider beim Parken angefahren und hat einen Schaden am linken Kotflügel" laut Gutachten der Versicherung ist der Schaden mit Arbeiten auf 5104 € netto geschätzt ist also nicht schlimm. Ich besitze ein Wertgutachten von diesem Sommer über 16.000 €. Nun überlege ich" den wagen zu verkaufen. Er ist in gepflegtem Zustand und wurde ca 3-4 mal wöchentlich gefahren. der Vergaser muss eingestellt werden und einige kleine Schönheitsreparaturen sowie die hinteren Stoßdämpfer sind fällig. Die Farbe ist hellblau metallic. Der wagen ist zuverlässig und immer wieder ein Blickfang. Hat Jemand Interesse an dem Fahrzeug? Bitte schreibt mich an und ich sende Euch Bilder und weitere Infos.
Ich freue mich auf Eure Anfragen
Herzliche Grüße
Eva
wolf (alt)

Re: 3.0 CS zu verkaufen

Beitrag von wolf (alt) »

5104€ Schaden und nicht schlimm . Junge junge
Hansdampf (alt)

Beitrag von Hansdampf (alt) »

Der Kfz-Gutachter hat bei der Schätzung n a t ü r l i c h die orig. BMW-Teilepreise"Arbeitsstunden"Lackkosten+Lackierarbeiten etc. etc. berücksichtigt"ggf. ist ja noch anderes Blech in Mitleidenschaft gezogen worden..."JungeJunge""welch ein Kommentar!
Eva Plackner (alt)

Beitrag von Eva Plackner (alt) »

Genau so ist es" der Gesamtpreis für die Teile einschliesslich Lackiermaterial beläuft sich auf 1.300"-€" wohlgemerkt Original BMW Preise!
wolf (alt)

Beitrag von wolf (alt) »

Die Preise für originale BMW Ersatzteile"Lacker usw sind ja auch völlig überzogen inzwischen.Wer kann das denn noch bezahlen heutzutage....ach ja"die Versicherungen.
Zu D mark Zeiten wären das über 10000 Mark Schaden gewesen.Insofern war meine Bemerkung mehr als angebracht" Hans Dampf.

Gruß Wolf
Hansdampf (alt)

Danke für die Umrechnungshilfe vom Euro zur guten alten DM.
Da ich seit 1988 bereits E9 fahre"kann ich mich noch (an die seinerzeit bereits hohen) BMW-Teilepreise erinnern...!meine erste Restauration kostete mich bis 1990 bereits über 15.000DM"kein Scherz.
Billig war Coupé fahren noch nie"selbst mein Vater fuhr Anfang der 70er CS...aber es mußte ein solcher BMW sein"sein Vorgängerauto(2800/E3) war Ihm dann nicht mehr "rasant" genug"HaHa!Rasante Preisentwicklung...weiß man(n) doch.
Nichts für ungut"Gruß aus dem Norden.Hans
mick (alt)

Beitrag von mick (alt) »

Hallo Wolf"

Deinen Beitrag zu dem Thema kann ich so nicht akzeptieren.Bevor Du unsere Arbeit als Karosserie-und Lackfachmänner mit Deiner Laien-Einstellung so niedermachst"solltest Du Dich vielleicht eher über das Fahrzeug kundig machen"um das es geht.Oder das Du vielleicht auch fährst.Mehr als damit fahren wirst Du vermutlich nicht tun. Derjenige"der an diesem Modell schon einen Kotflügel erneuert hat"begonnen mit Demontage"Einpassen"Schweissen"Verzinnen"Lackvorbereitung"Endmontage...redet nicht so unqualifiziert daher.
Über eine Schadenhöhe zu urteilen wie Du"ohne das Fahrzeug und das Gutachten gesehen zu haben"ist absurd.
Und glaube ja nicht"dass wir"die steinreichen"abzockenden Karosserie-und Lackierfritzen alles von den Versicherungen bezahlt bekommen.Der Alltag heute ist ein anderer.Kollegen aus der Zunft werden mir Recht geben.
Fahr Du nur weiter mit deinem Auto zum Stammtisch und ziehe dort über diejenigen her"die mit Fertigkeiten"die heute kaum mehr einer beherrscht"dieses Coupe erhalten"
restaurieren und stinkreich damit werden.

Mick
Gerhard (alt)

zur allgemeinen Belustigung ein Bild von mir:-)

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Hans" hallo Mick

1988...... da waren lange Haare noch modern:-) und die richtig guten Kotflügel bei BMW für knapp 400 DM noch lieferbar. Ich habe mal in meinem alten Fotoalbum geblättert und genau passend zum "Kotflügel-Thread" ein Bild gefunden. Zu dieser Zeit habe ich meinen ersten 3"0 CS "restauriert"" nachdem ich schon einige Jahre vorher 2000 CS gefahren bin. Die "Restaurationskosten" mit Kaufpreis waren 17.000 DM. Nach 4 Jahren habe ich ihn dann wieder verkauft und 7.500 DM dafür bekommen. Als Ersatz kaufte ich mir dann einen wirklich guten 2"5 CS" aber das ist eine andere Geschichte.

Vielleicht hat ja der ein oder andere auch noch ein paar Bilder aus der alten Zeit" als auf den Kennzeichen noch kein blaues D gedruckt war.

Gruß Gerhard
wolf (alt)

Beitrag von wolf (alt) »

Hallo Mick"
ich wollte hier niemanden zu nahe treten oder abwertend über seine Arbeit urteilen.
Aber wenn ich lese"das ein Schaden von über 5000€ als "halb so schlimm" beurteilt wird"dann darf man doch mal laut denken.
Ich bin selber seit über 30 Jahren Handwerker"davon 17 Jahre selbstständig.Mein Stundenverrechnungssatz liegt bei 40€ Std"davon muß ich 300qm Werkstatt mit Maschinen und allen anderen Nebenkosten decken.Ist nicht immer einfach.Nehme ich mehr"bekomme ich möglicherweise den Auftrag nicht.
Wenn ich sehe"was BMW inzwischen nimmt ca.100-120 € die Stunde (a.w. umgerechnet)"dann steht das in keinem Verhaltnis mehr.Ich sag nur"den ganzen Schickimicki drumherum zahlen wir mit.
Die Ersatzteilpreise haben sich für die älteren Fahrzeuge in den letzten Jahren nahezu verdoppelt. Beispiel: Wischwasserbehälter für den e9 sollte 170€ kosten.
Und viele Karrosseriebauer nehmen meines Erachtens auch einen zu hohen Stundensatz"weil oftmals über die Versicherungen abgerechnet werden.
Hansdampf (alt)

Hallo Wolf!
BESSER kann die Preisentwicklung nicht beschrieben werden"es wird immer wahnsinniger in der "freien" Marktwirtschaft!
Die kleinen Handwerksbetriebe"Bauernhöfe"Lebensmitteleinzelhändler/Bäcker usw. werden in der Ruin getrieben.Hätte uns(die Deutschen) der olle Kohl seinerzeit über die Euroeinführung per Wahl abstimmen lassen...naja"besser jetzt gleich damit aufhören...genieße das E9-Luxushobby und schönes WE!Gruß aus dem Norden.Hans
e9musssein (alt)

Re: zur allgemeinen Belustigung ein Bild von mir:-)

Beitrag von e9musssein (alt) »

Hallo Gerhard"
1988 hatte ich einen 318 E21 und habe jedem E9 sehnsüchtig hinterhergeschaut... wenn denn noch einer herumfuhr! Mein 318 war in golfgelb und mein Kumpel unkte" wenn ich ihn im Rapsfeld abstellen würde" würd ich ihn nicht wiederfinden! Bilder hab ich keine mehr... würden ja auch nicht ins E9 Forum passen" war halt ein Brot und Butter Auto.
Übrigens ist in der Autobild Sportscar ein Artikel über einen golfgelben CSL drin... nur so zur Info!
Gruß
Markus
kiefer (alt)

VoKuHiLa

Beitrag von kiefer (alt) »

Hallo Gerhard"

ach" das waren noch Zeiten. Ich kenn Dich ja nur mit der jetzigen Frisur seit zig Jahren.
Hast Du noch mehr von dem Zeugs zum zeigen? Dann wuerd ich evtl auch mal kramen... das Bild als ich 1 Jahre alt war" sitzend auf der Heckklappe vom CS" oder damals" so vor 10 Jahren" als ich noch Haare bis fast zum Hintern hatte" vorm CS stehend.
Wir koennen ja mal einen Thread aufmachen zum Thema peinliche / lustige Bilder" wenn sich niemand zu schade dafuer ist :-).

Stefan
Gerhard (alt)

Re: VoKuHiLa

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Stefan

Ich bin sowieso der Meinung" dass das Bild wo du auf der Heckklappe sitzt in die Bildergalerie gehört" aber du wolltest ja nicht:-)

Mein Fotoalbum ist voll mit diesen Bildern. Mal sehen" wann ich dazu komme den Scanner wieder anzuschmeißen. Bin gespannt" welche Raritäten die "älteren" hier noch zu bieten haben. Meine VoKuHiLa Frisur fiel der Schere übrigens vor ziemlich genau 15 Jahre zum Opfer" meine Tochter liebte es damals an den langen Haaren zu ziehen:-))

Gruß Gerhard
buddy (alt)

Beitrag von buddy (alt) »

Tja wenn man die Ersatzteilpreise anschaut müßten wirklich gute Coupes teurer sein..
aber das hat sich bis Classic data noch nicht herumgesprochen.
Gesperrt