Teppich verlegen Puzle

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
willy (alt)

Teppich verlegen Puzle

Beitrag von willy (alt) »

Hallo

Ich habe auf Ebay.de einen 19 teiligen Teppichsatz gekauft.BMW E9 2800CS 3.0CS/3.0CSI Das ganze scheint mir ein Puzle zu sein. Hat jemand erfahrung damit" kann man das ganze selbst verkleben" verlegen Aufwand...?

grüsse
Willy
wolf (alt)

Re: Teppich verlegen Puzle

Beitrag von wolf (alt) »

So einen Teppichsatz habe ich auch letztens verlegt. Hatte die Stücke mit Sprühkleber befestigt."Mittelkonsole muß dafür raus.Die vier gekettleten Fußmatten hatte ich nur lose auf die zuvor erneuerten Dämmatten gelegt.
Nimm dir Zeit und halt die einzelnen Teile mal an.Dann siehst schon"wo sie hingehören.
Viel Erfolg

Gruß Wolf
Peter Rennert (alt)

Beitrag von Peter Rennert (alt) »

Hi Willy"
habe keine Ahnung von der Verlegung. Habe aber diese aber auch bei Ebay gesehen.
Mich würde die Qualität interessieren. Sind diese Deiner Meinung nach OK und dem Original entsprechend?

Danke und Gruß Peter
Gerhard (alt)

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Willy

Auf dem Bild in der Auktion ist eigentlich recht gut zu sehen" wo die einzelnen Teppichstücke im Auto liegen. Die Teppiche im Schwellebereich sind allerdings falsch /spiegelbildlich abgebildet und ein Teppich fehlt auf dem Bild gänzlich. Wenn du nicht weiterkommst" schick mir Bilder" ich ordne sie dir dann voll zu.

Gruß Gerhard
willy (alt)

Hallo

Dem original ist der Teppich nicht gerade entsprechend er ist gröber und eben es sind 19 Teile und nicht wie Original das deutlich weniger Teile hat. Qualität kann ich nicht beurteilen" müsste erst 100 000 Km drauf haben auf dem Teppich.

Grüsse
Willy
willy (alt)

Hallo Gerhard

Was mich störrt sofern ich es richtig sehe ist" dass im Fussraum vorne 4 Teppiche rundherum befestigt werden. Dabei entsteht ein Loch welches mit dem gekederten Teppich abgedeckt wird.
Mir kam deshalb der Gedanke den originalen Teppich zu färben" wegen der zu hellen Farbe" da der Zustand nicht so schlecht ist.

mit freundlichen Grüssen aus der CH
Willy
Gesperrt