2800cs - Motornummer

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Stefan S. (alt)

Re: 2800cs - Motornummer

Beitrag von Stefan S. (alt) »

Die Motornummer (7 stellig) befindet sich an der Verbindung zur Getriebeglocke" am Motorgehaeuse (in Fahrtrichtung links gesehen - Fahrerseite) ueber dem Anlasser.
Regards
Stefan 73 3.0 CSi +2263753+

Bruno V. (alt)

Beitrag von Bruno V. (alt) »

Stefan"
Herzlichen dank für die Antwort. Nach Abbau des Luftfiltergehäuse habe ich die Stelle gefunden. Leider befindet es sich zwischen den beiden Kreuzen (+ +)keine Nummer...? Handelt es sich um einen AT-Motor ? (Für die Anmeldung in Frankreich bin ich jetzt der Meinung" das ich die Fahrgestellnummer auch als Motornummer eintrage)
Mit freundlichen Grüssen nach Deutschland
Bruno V.
Stefan S. (alt)

Beitrag von Stefan S. (alt) »

Bruno"
das sieht tatsaechlich nach einem AT Motor aus. In Deutschland ist die Motornummer seit den fruehen 70er Jahren nicht mehr eintragungspflichtig im Kfz-Brief. Daher empfehle ich" die Fahrgestellnummer als Motornummer zu uebernehmen.
Regards
Stefan Greenwich" CT (USA)
3.0 CSi +223753+
buddy (alt)

Beitrag von buddy (alt) »

>Bruno"
>das sieht tatsaechlich nach einem AT Motor aus. In Deutschland ist die Motornummer seit den fruehen 70er Jahren nicht mehr eintragungspflichtig im Kfz-Brief. Daher empfehle ich" die Fahrgestellnummer als Motornummer zu uebernehmen.
>Regards
>Stefan Greenwich" CT (USA)
>3.0 CSi +223753+

Hobby- und Fanseite BMW E9
buddy (alt)

Beitrag von buddy (alt) »

>Hallo"
>Ich bin dabei" mein 2800cs (Baujahr69) in Frankreich anzumelden. Dafür brauche ich die Motonummer (7 oder 8 Ziffern). Viel gesucht" aber nichts gefunden. Kann jemand damit helfen ? Danke in voraus und gute Fahrt !
Hallo"
falls Du immer noch Probleme haben solltest :
Die Motor-Nr. und die Fahrgestell-Nr. war seinerzeit grundsätzlich identisch !
Also uebernehme einfach die Fahrgestellnr. und schlag sie mit Schlagwerkzeug auf der richtigen Stelle zwischen den + 220.... + ein.
Dann hast du es auf jeden Fall richtig gemacht.
Gruss
Buddy

Hobby- und Fanseite BMW E9
Gesperrt