2800cs - Motornummer

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Stefan S. (alt)
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Re: 2800cs - Motornummer

Beitrag von Stefan S. (alt) »

Die Motornummer (7 stellig) befindet sich an der Verbindung zur Getriebeglocke" am Motorgehaeuse (in Fahrtrichtung links gesehen - Fahrerseite) ueber dem Anlasser.
Regards
Stefan 73 3.0 CSi +2263753+

Bruno V. (alt)
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: 2800cs - Motornummer

Beitrag von Bruno V. (alt) »

Stefan"
Herzlichen dank für die Antwort. Nach Abbau des Luftfiltergehäuse habe ich die Stelle gefunden. Leider befindet es sich zwischen den beiden Kreuzen (+ +)keine Nummer...? Handelt es sich um einen AT-Motor ? (Für die Anmeldung in Frankreich bin ich jetzt der Meinung" das ich die Fahrgestellnummer auch als Motornummer eintrage)
Mit freundlichen Grüssen nach Deutschland
Bruno V.
Stefan S. (alt)
Beiträge: 34
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: 2800cs - Motornummer

Beitrag von Stefan S. (alt) »

Bruno"
das sieht tatsaechlich nach einem AT Motor aus. In Deutschland ist die Motornummer seit den fruehen 70er Jahren nicht mehr eintragungspflichtig im Kfz-Brief. Daher empfehle ich" die Fahrgestellnummer als Motornummer zu uebernehmen.
Regards
Stefan Greenwich" CT (USA)
3.0 CSi +223753+
buddy (alt)
Beiträge: 47
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: 2800cs - Motornummer

Beitrag von buddy (alt) »


>Bruno"
>das sieht tatsaechlich nach einem AT Motor aus. In Deutschland ist die Motornummer seit den fruehen 70er Jahren nicht mehr eintragungspflichtig im Kfz-Brief. Daher empfehle ich" die Fahrgestellnummer als Motornummer zu uebernehmen.
>Regards
>Stefan Greenwich" CT (USA)
>3.0 CSi +223753+



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buddy (alt)
Beiträge: 47
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: 2800cs - Motornummer

Beitrag von buddy (alt) »


>Hallo"
>Ich bin dabei" mein 2800cs (Baujahr69) in Frankreich anzumelden. Dafür brauche ich die Motonummer (7 oder 8 Ziffern). Viel gesucht" aber nichts gefunden. Kann jemand damit helfen ? Danke in voraus und gute Fahrt !
Hallo"
falls Du immer noch Probleme haben solltest :
Die Motor-Nr. und die Fahrgestell-Nr. war seinerzeit grundsätzlich identisch !
Also uebernehme einfach die Fahrgestellnr. und schlag sie mit Schlagwerkzeug auf der richtigen Stelle zwischen den + 220.... + ein.
Dann hast du es auf jeden Fall richtig gemacht.
Gruss
Buddy



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