Neues Mitglied in Fangemeinde: 1974 3.0 CSA gekauft.

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
dominik (alt)

Neues Mitglied in Fangemeinde: 1974 3.0 CSA gekauft.

Beitrag von dominik (alt) »

Hallo zusammen
Habe mir einen gut erhaltenen schweizer 3.0 CSA von 1974 gekauft. Da BMW Schweiz damals die Fahrzeuge hohlraumversiegelt hat" haelt sich der Rost in Grenzen. Der Federbeindom auf der Beifahrerseite wurde schon neu geschweisst" sonst ist der Wagen unberuehrt. Originallack (noch recht gut" ein paar Kratzer)" Echtleder in Beige (Zustand recht gut" 1-2 Risse). Der Motor zieht kraeftig durch" allerdings sind die beiden Vergaser nicht 100% sauber abgestimmt - er laeuft im Standgas nicht ganz rund (aehnlich wie mein E34 M5). Kenne da aber jemanden" der nen Doppelzenith einstellen kann. Die Automatik ruckt nur wenig" nur beim Einlegen von A ruckelts etwas.
Hier ein paar Bilder:
http://www.phuncrew.ch/pictures/e9_23_m ... index.html
Freue mich jedenfalls darauf" zukuenftig Teil der E9 Szene zu sein" vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen :)

Gruss
Dominik

tasmaniac (alt)

Re: Neues Mitglied in Fangemeinde: 1974 3.0 CSA gekauft.

Beitrag von tasmaniac (alt) »

hi dominik
gratuliere zum schönen coupe! woher kommst du denn?
gruss
tasmaniac
dominik (alt)

>hi dominik
>gratuliere zum schönen coupe! woher kommst du denn?
>gruss
>tasmaniac
ich wohne in basel in der schoenen und zur zeit sonnigen schweiz. bin vorher grad ueber mittag eine extra-ehrenrunde fahren gegangen weils so schoen ist :)
tasmaniac (alt)

ich beneide dich!!! mein 3.0 cs ist zurzeit wieder in der werkstatt" weil mir mein arbeitskollege mit seinem evo 7 hinten rein gefahren ist. naja" in zwei wochen habe ich meinen herrenbeschleuniger wieder. meiner ist polaris/beiges leder und hat auch automatik-getriebe... übrigens" ich komme aus zürich.
gruss
tasmaniac
p.s.: das komische lenkrad in deinem auto muss unbedingt raus" am besten machst du dir einen nardi classico 390mm rein...
dominik (alt)

>ich beneide dich!!! mein 3.0 cs ist zurzeit wieder in der werkstatt" weil mir mein arbeitskollege mit seinem evo 7 hinten rein gefahren ist. naja" in zwei wochen habe ich meinen herrenbeschleuniger wieder. meiner ist polaris/beiges leder und hat auch automatik-getriebe... übrigens" ich komme aus zürich.
>gruss
>tasmaniac
>p.s.: das komische lenkrad in deinem auto muss unbedingt raus" am besten machst du dir einen nardi classico 390mm rein...
aaah" auch ein schweizer. cool :) bist du mitglied im bmw veteranen club?
das "komische" lenkrad ist ein abarth. aber ich liebaeugle schon mit dem nardi classico. muesste dann allerdings auch die nabe ersetzen" im moment koennte ich nur noch ein momo draufmachen als alternative. wobei ich sagen muss" dass sich das leder am abarth eigentlich ganz gut anfasst...
gruess
dominik
tasmaniac (alt)

hast du eine e-mail? dann könnte ich dich mit allen nötigen adressen eindecken...
gruess zrugg
tasmaniac
wolfgang (alt)

Beitrag von wolfgang (alt) »

Hallo Domonik"
ich komme aus Freiburg i.Br. und bin damit ja fast Schweizer :-)
Ich gratuliere Dir zu Deinem Schmuckstück. Ich fahre z.Zt. einen 2500 CSA. Wäre schön" wenn wir Kontakt halten könnten" wo wir ja fast Nachbarn sind.
Gruß
Wolfgang
dominik (alt)

Hier noch ein besseres Bild meines Lieblings
Gruss
Dominik

frederic (alt)

Beitrag von frederic (alt) »

Hi Leute"
also ich bin zwar wohnhaft in München" aber immer noch Schweizer. Und ein Teil der Familie wohnt in Basel (-Stadt).
Folglich werde ich auch ab Juli (habe ab 07/03 H-Kennzeichen für meinen 3"0csi)mal mit dem Coupé in das 3-Ländereck fahren. Da könnte man doch glatt ein kleines" unkompliziertes CS Treffen organisieren...
dominik (alt)

>Folglich werde ich auch ab Juli (habe ab 07/03 H-Kennzeichen für meinen 3"0csi)mal mit dem Coupé in das 3-Ländereck fahren. Da könnte man doch glatt ein kleines" unkompliziertes CS Treffen organisieren...
Na logisch" da bin ich immer dabei. Hab heute den Wagen definitiv übernommen und auf mich eingelöst. Jetzt gibts kein zurück mehr :)
nils29 (alt)

Beitrag von nils29 (alt) »

hi alle
wenn euer treffen noch nicht vorbei ist - ich wohne in solothurn" schweiz und würde evtl. auch gerne mit meinem 72er 3.0 CSA kommen... wo wollt Ihr Euch denn treffen?
Grüsse von Nils
frederic (alt)

Beitrag von frederic (alt) »

Komme mitte Juli in die Schweiz (nach Basel) mit dem CS.
Schlage vor" dass wir hier im Forum ab Anfang Juli einen Treffpunkt
ausmachen.
Bis dahin viel Spass im CS!

dominik (alt)

Ich bin dabei" eine Location und Zeitpunkt auszusuchen .Anfang Juli waere fuer mich gut" allerdings bin ich an den Wochenenden meistens verhindert" besser waere unter der Woche nach Feierabend.
Werde in den naechsten Wochen einen neuen Thread hier aufmachen und die schon interessierten Personen zusaetzlich per Email anschreiben. Immerhin haben wir schon 5-6 Leute" die in der Nordwestschweiz-Sueddeutschland wohnen...

Gruss
Dominik

http://www.phuncrew.ch/bmw/
dominik (alt)

Mmmmh bin ein Dabbschaedel" ich meinte natuerlich Mitte Juli und nicht in den naechsten Wochen sondern in den naechsten Tagen. ich glaub" Temperaturen ueber 30C bekommen meinem vegetativen System einfach nicht...

http://www.phuncrew.ch/bmw/
Heiko (alt)

Beitrag von Heiko (alt) »

hallo dominik"
möchte mir einen 2800 kaufen" der leider an den hinteren federbeindomen rost hat 8schimmert von innen leicht in den kofferraum durch den lack durch).
du schreibst" deiner ist geschweisst worden: ist das möglich? mir sagte jemand" man könnte da wohl bei rost nix machen.
würde mich freuen"
kurz zu hören" ob du mit deinem bmw glücklich bist" bevor ich mich unglücklich mache...

Gesperrt