Werkzeug Selbsbedienung

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
willy (alt)

Werkzeug Selbsbedienung

Beitrag von willy (alt) »

Hallo

Ich habe da eine etwas spezielle Frage. Bei meinem Wagen BMW 3.0 CSI welcher in einer Grossen Halle eingestellt ist" mit etwa 20 anderen Oldtimern hat sich möglicherweise jemand am Werkzeug im Kofferraumdeckel bedient. Mir ist aufgefallen die Abdeckplane war glaube ich nicht mehr gleich drauf.
DIE FRAGE NUN : Ist es möglich durch das zuschlagen des Kofferdeckels" dass die Schliess-Drehschraube am Werkzeugeinsatz bricht ?- oder ist es eher wahrscheinlicher" dass der "Einbrecher" die Schraube zufest angezogen hat und dabei brach ?
besten Dank
Willy
kiefer (alt)

Re: Werkzeug Selbsbedienung

Beitrag von kiefer (alt) »

Hallo

die erste Frage die sich mir in dem Zusammenhang stellt: Schliesst Du den Kofferraum bzw das Fahrzeug denn nicht ab?
Ok" es gibt beim CS auch eine Variante" ohne Aufzuschliessen in den Kofferraum zu kommen" aber ich denke" das wissen Fremdfabrikatfahrer und Gelegenheitsdiebe eher nicht...

Prinzipiell sind diese Plastikschrauben im Alter eh eine Sollbruchstelle ansich" da der Kunststoff versproedet. Es ist also vorzustellen" dass das Bauteil brechen koennte" wenn man den Kofferraum fest zumacht - da es ja mechanisch belastet ist wenn es den Kasten per Verschraubung fixiert.
Meistens passiert das Brechen aber beim Anfassen und Zuschrauben.
Ist also beides denkbar.

Stefan
willy (alt)

Beitrag von willy (alt) »

Hallo

Hatte ich auch vermuttet sowohl als auch. Die Fahrzeuge sind nicht abgeschlossen und die Schlüssel stecken bei den meisten dieser Oldtimer" damit sie bei Brand wegbefördert werden können. Ford Cougar 428" 3 Jaguar "E"" Ferrarie" Austin Healy" Corvette" Pontiac usw. Will jemand die Adresse..........

mfg
Willy
kiefer (alt)

Beitrag von kiefer (alt) »

Am einfachsten wäre es" wenn Du einen Direktlink via google maps postest" dann können sich alle Forenmitglieder dort mal treffen mit Trailern und Werkzeugkisten... :-)

Stefan
sepp (alt)

Ich nehme den E-Type

Beitrag von sepp (alt) »

....
Gesperrt