Nockenwelle 282 Grad Schrick

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Andreas 72 (alt)

Nockenwelle 282 Grad Schrick

Beitrag von Andreas 72 (alt) »

Hallo in die Runde"

ich hätte die Möglichkeit eine Schrick Nockenwelle zu bekommen. Da ich motorentechnisch etwas ahnungsloser bin wolte ich Eure meine erfragen. Über die Suchfunktion im Archiv habe ich Beiträge gefunden" die aber keine eindeutigen Aussagen über eventuelle Leistungssteigerung oder oder genau Infos bezüglich der Haltbarkeit des Motors oder dem Leerlaufverhalten geben. Wäre es denn mit dem reinem Austausch der Nockenwelle getan oder sollten zusätzliche Dinge gemacht oder berücksichtigt werden. Würde mich über Antworten freuen.

Schöne CS Grüße aus Gelsenkirchen .... Andreas
xbmw4you (alt)

Re: Nockenwelle 282 Grad Schrick

Beitrag von xbmw4you (alt) »

Hallo Andreas" jedenfalls ist es ratsam auch die stärkeren Ventilfedern von Schrick zu verbauen. Weiterhin kann es sein" daß man das über der Nockenwelle liegende Ölrohr mit Unterlagscheiben unterlegen muss" da die Kipphebel mit der Nockenwelle in Brührung kommen können. Alternativ kann man auch die Kipphebel oben etwas abschleifen. Natürlich sollte man für eine Leistungssteigerung auch weitere Maßnahmen ergreifen. z.B. Feinarbeiten am Motor" Pleuel auf das gleiche Gewicht bringen" Übergänge vom Ansaugtrakt zum Zylinderkopf etc. Grüsse Robert
Gesperrt