Blinker Relais für 2000 CS

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
michael-h (alt)

Blinker Relais für 2000 CS

Beitrag von michael-h (alt) »

Hallo ins Forum"
ich suche ein Blinkrelais für einen BMW 2000CS" das zugleich auche eine Warnblinkfunktion hat.
Das Relais hat 4 Anschlüße" der Bosch Typ ist 0 336 206 002. Dieser ist aber nicht mehr lieferbar. Lt. Bosch kann ich auch auf den 0 336 206 004 ausweichen.

Hat jemand noch ein Ersatzteil rumliegen?

Problem ist" das Relais blinkt einmal" dann fliegt die Sicherung (8A). Habe zuerst vermutet" es ist ein Problem im Blinkgeber" aber nacheem die Blinkerkontrolllampe im Tacho auch nicht mehr ging" wohl das Relais hops.

Wäre schön Ihr würdet euer Expertnewissen mit mir teilen :-) will dieses Jahr noch ein paar Ausfahrten machen....

viele Grüße
Michael
xbmw4you (alt)

Re: Blinker Relais für 2000 CS

Beitrag von xbmw4you (alt) »

Hallo Michael" da ich sehr viele Teile für den BMW 2000 CS habe" habe ich auch Blinkerrelais auf Lager. Ich habe nun mal nachgesehen" aber festgestellt" daß das original-Relais eigentlich 3 Anschlüsse hat ( kabel schwarz/grün - schwarz/weiß und grün/gelb). Vielleicht kannst Du mir ein Foto vom Relais senden" da ich über 200 Relais für verschiedene BMW habe und es dadurch besser indentifizieren kann. Grüsse Robert
Gerhard (alt)

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo

Das beste wir sein" du stellst hier ein Bild" z.B. mit picupload ein. Ich habe noch ein neues Relais vom 2000 tii bzw. tilux. Das ist original verpackt" aber von Hella.....

Meinst du 3 Anschlüsse plus Masse?

Gruß Gerhard
michael-h (alt)

Beitrag von michael-h (alt) »

Hallo robert"
danke für die info" schicke dir ein bild an deine email adresse...

grüße
michael
Gesperrt