Fehlerhafte Anzeigen

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Calle (alt)

Fehlerhafte Anzeigen

Beitrag von Calle (alt) »

So da ich von Elektrik nicht viel Ahnung habe frage ich mal euch. Meine Tankanzeige und Temperaturanzeige reagieren etwas sonderbar. Wenn ich das Auto starte und die Anzeigen ihre Ruhestellung verlassen haben zeigen sie alles ganz normal an" wenn ich nun aber das Licht zuschalte steigen die Anzeigen" d.h laut Anzeige habe ich locker 10 Liter mehr sprit im Tank und die Temperturanzeige verlässt die Mittelstellung und zeigt nun an das der Mortor etwas heißer ist. Schalte ich das Licht wieder ab ist wieder alles Normal. Zudem wippt die Temperaturanzeige schön im Rhytmus mit dem Blinker" wenn ich diesen betätige. Also woran kann das liegen? Wiegesagt mit Elektrik habe ich nicht viel am Hut" aber ich denke schon das es etwas damit zu tun hat. Über ein paar Tips würde ich mich sehr freuen und sage schon mal danke.
robert (alt)

Re: Fehlerhafte Anzeigen

Beitrag von robert (alt) »

Die Tankanzeige will ich auch haben!
>So da ich von Elektrik nicht viel Ahnung habe frage ich mal euch. Meine Tankanzeige und Temperaturanzeige reagieren etwas sonderbar. Wenn ich das Auto starte und die Anzeigen ihre Ruhestellung verlassen haben zeigen sie alles ganz normal an" wenn ich nun aber das Licht zuschalte steigen die Anzeigen" d.h laut Anzeige habe ich locker 10 Liter mehr sprit im Tank und die Temperturanzeige verlässt die Mittelstellung und zeigt nun an das der Mortor etwas heißer ist. Schalte ich das Licht wieder ab ist wieder alles Normal. Zudem wippt die Temperaturanzeige schön im Rhytmus mit dem Blinker" wenn ich diesen betätige. Also woran kann das liegen? Wiegesagt mit Elektrik habe ich nicht viel am Hut" aber ich denke schon das es etwas damit zu tun hat. Über ein paar Tips würde ich mich sehr freuen und sage schon mal danke.

willy (alt)

Beitrag von willy (alt) »

Hallo Calle"
du hast mit Sicherheit ein MasseProblem an deiner Elektrik.
Im Bereich des Sicherungskastens ist ein Masseanschluss direkt an die Karosserie geschraubt. Überprüfe mal ob nicht Korrision die Ursache für fehlende Masse ist.
Gruß Willy
P.S. Versuch mal zu Testzwecken ein zusätzliches Massekabel direkt ins Cockpit zu legen.

robert (alt)

Beitrag von robert (alt) »

Spass beiseite. Wie Willy schon sagte ist es wohl ein Masseproblem. Wahrscheinlich kennst Du das Phänomen daß bei manchen Autos wenn der Blinker gesetzt wird plötzlich die Bremsleuchte schwach blinkt und anderes schräges Verhalten. Da ist das Massekabel vom Lampenträger gebrochen und der Strom sucht sich seltsame Umwege über andere Lämpchen... Bei Dir passierts wegen der Instrumentenbeleuchtung und dem grünen Blinkerlämpchen" dann spinnen halt die Anzeigen...
Du solltest wenn Du am Sicherungskasten nichts findest" die Masseverbindungen der Instrumente checken. Wie Du das Armaturenbrett ausbaust kann ich Dir ggf. sagen.
Robert
>So da ich von Elektrik nicht viel Ahnung habe frage ich mal euch. Meine Tankanzeige und Temperaturanzeige reagieren etwas sonderbar. Wenn ich das Auto starte und die Anzeigen ihre Ruhestellung verlassen haben zeigen sie alles ganz normal an" wenn ich nun aber das Licht zuschalte steigen die Anzeigen" d.h laut Anzeige habe ich locker 10 Liter mehr sprit im Tank und die Temperturanzeige verlässt die Mittelstellung und zeigt nun an das der Mortor etwas heißer ist. Schalte ich das Licht wieder ab ist wieder alles Normal. Zudem wippt die Temperaturanzeige schön im Rhytmus mit dem Blinker" wenn ich diesen betätige. Also woran kann das liegen? Wiegesagt mit Elektrik habe ich nicht viel am Hut" aber ich denke schon das es etwas damit zu tun hat. Über ein paar Tips würde ich mich sehr freuen und sage schon mal danke.

Gesperrt