Drehzahl- Leerlauf bei CS

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
thomas (alt)

Drehzahl- Leerlauf bei CS

Beitrag von thomas (alt) »

Hallo - Leute des Guten Geschmaks &#59;-)
Hat jemand die Info - in welchem Drehzahlbereich sich ein 3.0 CS (bj 71) im Leerlauf/Standgas sein sollte.
Meiner läuft zur Zeit auf unter 500 Umdrehungen- scheint mir etwas zu wenig !
Danke - Gruß aus Vienna
Thomas

dominik (alt)

Re: Drehzahl- Leerlauf bei CS

Beitrag von dominik (alt) »

>Hallo - Leute des Guten Geschmaks &#59;-)
>Hat jemand die Info - in welchem Drehzahlbereich sich ein 3.0 CS (bj 71) im Leerlauf/Standgas sein sollte.
>Meiner läuft zur Zeit auf unter 500 Umdrehungen- scheint mir etwas zu wenig
Meiner läuft bei ca. 1000 Touren und fällt auf knapp unter 800 ab" wenn ich die Automatik einlege. Allerdings stirbt er dann bei kaltem Motor ab" da muss also am Vergaser noch nachgestellt werden.
Bin daher gleichfalls an der Beantwortung der Frage interessiert" vor allem die Drehzahlen mit und ohne Automatik eingelegt
Thomas Geib (alt)

Re: Drehzahl- Leerlauf bei CS

Beitrag von Thomas Geib (alt) »

>>Hallo - Leute des Guten Geschmaks &#59;-)
>>Hat jemand die Info - in welchem Drehzahlbereich sich ein 3.0 CS (bj 71) im Leerlauf/Standgas sein sollte.
>>Meiner läuft zur Zeit auf unter 500 Umdrehungen- scheint mir etwas zu wenig
>Meiner läuft bei ca. 1000 Touren und fällt auf knapp unter 800 ab" wenn ich die Automatik einlege. Allerdings stirbt er dann bei kaltem Motor ab" da muss also am Vergaser noch nachgestellt werden.
>Bin daher gleichfalls an der Beantwortung der Frage interessiert" vor allem die Drehzahlen mit und ohne Automatik eingelegt
Meine ASU-Bescheinigung spezifiziert 850 bis 950 U/min als zulässige Leerlaufdrehzahl - wurde in P-Stellung (also ohne Automatik-Verlust)gemessen -
3.0 CSA Bj.74.
Mit eingelegtem Gang gehts kalt bis auf 500 U/min runter - echt unrund der arme Motor dann - wenn warmgefahren so 800 U/min " dann schön rund. Die Zenith-Startautomatik sei halt etwas komplex" sagte mir ein altgedienter BMW-Schrauber mal - vor dem Kaltstart 1x Gaspedal durchtreten" dann aber nichts mehr im Stand machen bis Motor warmgefahren - sonst würde Startautomatik zu früh deaktiviert.
Bei meinem CSA 4320166 klappts" hoffe auch bei Dir.
Safe driving Thomas
Gesperrt