scheibenwischer-stopp

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Heiko (alt)

scheibenwischer-stopp

Beitrag von Heiko (alt) »

liebe fachleute"
vielleicht weiss jemand abhilfe: der scheibenwischer von meinem cs hört nicht auf zu wischen"
auch wenn der knopf in der mittelkonsole eingedrückt ist. habe die sicherung rausgenommen"
die leider auch für blinker und bremslicht da ist. ist es das" was langjährige besitzer als "zickig"
bezeichneten?
frank (alt)

Re: scheibenwischer-stopp

Beitrag von frank (alt) »

Hallo Heike"
ich bin mir nicht sicher" welchen Knopf Du auf der Mittelkonsole meinst.
Vielleicht ist das eine dumme Antwort" aber der Scheibenwischer wird per Knopfdruck am Scheibenwischerhebel an- und ausgeschaltet (den Scheibenwischerhebel in Richtung Lenksäule drücken (so wie bei manchen Franzosen gehupt wird)).
Ansonsten würde ich mal das Relais überprüfen.

>liebe fachleute"
>vielleicht weiss jemand abhilfe: der scheibenwischer von meinem cs hört nicht auf zu wischen"
>auch wenn der knopf in der mittelkonsole eingedrückt ist. habe die sicherung rausgenommen"
>die leider auch für blinker und bremslicht da ist. ist es das" was langjährige besitzer als "zickig"
>bezeichneten?

Gerhard (alt)

Des Rätsels Lösung

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Heike" hallo Frank
Beim Modell bis 73 ist der Ein und Ausschalter am rechten Lenkstockschalter. Der Schalter links der Mittelkonsole ist nur für die Wischgeschwindigkeit zuständig. Erst ab 74 wird alles ( Geschwindigkeit und ein/ausschalten) im Lenkstockschalter rechts neben der Lenksäule geregelt.
Vor einigen Jahren hatte ich an meinem damaligen 71er CS auch mal das Problem das ich den Wischer nicht mehr ausschalten konnte. Damals war der Lenkstockschalter defekt. Überprüfe es und melde dich per mail" dann kann ich dir einen Schalter geben.
D E R CS ist übrigens niemals "zickig"" ist ja schließlich nicht weiblich :-)
Gruß Gerhard

Heiko (alt)

Re: scheibenwischer-stopp

Beitrag von Heiko (alt) »

>Hallo Heike"
>ich bin mir nicht sicher" welchen Knopf Du auf der Mittelkonsole meinst.
>Vielleicht ist das eine dumme Antwort" aber der Scheibenwischer wird per Knopfdruck am Scheibenwischerhebel an- und ausgeschaltet (den Scheibenwischerhebel in Richtung Lenksäule drücken (so wie bei manchen Franzosen gehupt wird)).
>Ansonsten würde ich mal das Relais überprüfen.
>
>>liebe fachleute"
>>vielleicht weiss jemand abhilfe: der scheibenwischer von meinem cs hört nicht auf zu wischen"
>>auch wenn der knopf in der mittelkonsole eingedrückt ist. habe die sicherung rausgenommen"
>>die leider auch für blinker und bremslicht da ist. ist es das" was langjährige besitzer als "zickig"
>>bezeichneten?
oweia" ist das peinlich...
das mag ich nicht glauben.
vielen dank" ich habe hilfe gebraucht"
scheibenwischer hat aufgehört zu wischen.

Gesperrt