mein Name ist Patrick, bin 29Jahre alt, komme aus Sulzbach-Rosenberg und habe seit geraumer Zeit das Poster eines e9 an der Wand hängen.
Mein erstes Auto war ein BMW e30, und es ist bis jetzt auch bei e30 (mittlerweile mehreren, u.a. auch e30 V8-Umbau) geblieben.
Nun wurde mir ein e9 angeboten. Obwohl der Zeitpunkt eigentlich ziemlich unpassend war, habe ich zugeschlagen:
2800CS aus 1/1969 (also einer der ersten, wenn ich richtig recherchiert habe)
Den Brief bekomme ich kommende Woche, ist aber wohl sogar aus erster Hand.
Fakten sind bis jetzt: Standzeit: 20Jahre. Kotflügel sind oben durch, er wurde von grau auf weiß umlackiert, Motor ist fest.

Dass in das Auto noch viel Geld und Zeit fließt, ist mir klar :-)
Ein zeitliches Ziel, wann er fertig werden soll, gibt es nicht.
Große Bestandsaufnahme habe ich noch nicht gemacht. Dabei wird mir das Endoskop meines Kumpels wohl helfen.
Ich habe gleich mal ein paar Fragen:
Zu dem Auto habe ich keinen Schlüssel. Kann man den (wie z.B. beim e30) beim BMW Händler passend bestellen?
Kann man die Teile von W&N verwenden? Was ist gut, wovon sollte man Abstand halten?
Wurde an den Karossen "ab Werk" bei Karmann schon gespachtelt? Habe schon gelesen, dass die Türen wohl meißt nicht untereinander tauschbar sind usw usw
Und zu guter letzt: Ab Werk war er 058 Bristol. Wäre es eine starke Wertminderung wenn ich ihn weiß, statt wieder grau machen würde?
MfG Patrick