Hallo E9 Fangemeinde"
habe mir noch schöne BBS Mahle Felgen besorgt (kennt Ihr ja alle)" und kommendes Jahr soll mein 3.0 cs mit 205/70 VR 14 neu besohlt werden.
Nun stellt sich natürlich die Frage" was für aktuell erhältliche Reifen" Hersteller und Profiltyp passt an unseren Klassiker optisch besonders gut und lässt sich auch noch gut fahren. Bin auf Eure Erfahrungen gespannt" vielleicht kann auch jemand über die entsprechende Preise informieren.
Gruss Jörg
Welcher Reifen gefällt ?
-
Re: Welcher Reifen gefällt ?
Hi Jörg"
erstmal Glückwunsch zu GUT erhaltenen Mahlefelgen
.
Hab eben mal auf reifendirekt.de nachgeschaut:
- 205/70/14 V wird anscheinend zZt nur von Fulda angeboten. Listenpreis 100 Euro" dort ca. 75 Euro.
- 195/70/14 V wird von Fulda (LP 92 Euro" dort 70 Euro) und von Dunlop (LP 194 Euro" dort 108 Euro) angeboten.
Ich selbst fahre die Fuldas und bin zufrieden. Ein kostengünstiger Markenreifenkompromiß" da mein CS kein Alltagswagen ist.
Gruß"
kiefer
http://www.nussknacker-versand.de
erstmal Glückwunsch zu GUT erhaltenen Mahlefelgen

Hab eben mal auf reifendirekt.de nachgeschaut:
- 205/70/14 V wird anscheinend zZt nur von Fulda angeboten. Listenpreis 100 Euro" dort ca. 75 Euro.
- 195/70/14 V wird von Fulda (LP 92 Euro" dort 70 Euro) und von Dunlop (LP 194 Euro" dort 108 Euro) angeboten.
Ich selbst fahre die Fuldas und bin zufrieden. Ein kostengünstiger Markenreifenkompromiß" da mein CS kein Alltagswagen ist.
Gruß"
kiefer
http://www.nussknacker-versand.de
-
Hallo Jörg"
meines Wissens gibt es diese Reifengröße nur noch von Fulda. Dies war zumindest die Auskunft meines Reifenhändlers. Kostenpunkt € 70"-.
Viele Grüße
Wolfgang
>Hallo E9 Fangemeinde"
>habe mir noch schöne BBS Mahle Felgen besorgt (kennt Ihr ja alle)" und kommendes Jahr soll mein 3.0 cs mit 205/70 VR 14 neu besohlt werden.
>Nun stellt sich natürlich die Frage" was für aktuell erhältliche Reifen" Hersteller und Profiltyp passt an unseren Klassiker optisch besonders gut und lässt sich auch noch gut fahren. Bin auf Eure Erfahrungen gespannt" vielleicht kann auch jemand über die entsprechende Preise informieren.
>Gruss Jörg
meines Wissens gibt es diese Reifengröße nur noch von Fulda. Dies war zumindest die Auskunft meines Reifenhändlers. Kostenpunkt € 70"-.
Viele Grüße
Wolfgang
>Hallo E9 Fangemeinde"
>habe mir noch schöne BBS Mahle Felgen besorgt (kennt Ihr ja alle)" und kommendes Jahr soll mein 3.0 cs mit 205/70 VR 14 neu besohlt werden.
>Nun stellt sich natürlich die Frage" was für aktuell erhältliche Reifen" Hersteller und Profiltyp passt an unseren Klassiker optisch besonders gut und lässt sich auch noch gut fahren. Bin auf Eure Erfahrungen gespannt" vielleicht kann auch jemand über die entsprechende Preise informieren.
>Gruss Jörg
-
>Hallo E9 Fangemeinde"
>Gruss Jörg
Hallo Jörg"
habe mir letztes Jahr auch die Fulda 205/70 VR14 gekauft. Bin sehr zufrieden mit den Reifen! Glaub" dass nur noch Fulda diese Größe anbietet!
>Gruss Jörg
Hallo Jörg"
habe mir letztes Jahr auch die Fulda 205/70 VR14 gekauft. Bin sehr zufrieden mit den Reifen! Glaub" dass nur noch Fulda diese Größe anbietet!
-
Michelin hat den XWX aus den 70er Jahren mit Originalprofil wieder aufgelegt.
Habe diese Reifen auf meinem 3.0 CSi mit den BMW Alpina Raedern.
Regards
Stefan 73 3.0 CSi +2263753+