Türbremse

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Thomas Bachem (alt)

Türbremse

Beitrag von Thomas Bachem (alt) »

Hallo zusammen!
Unter der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden" deshalb hier eine Frage ans Forum:
Meine Fahrertürbremse ist defekt.
Nun meine ich einmal gelesen zu haben" dass es die Original Türbremse nicht mehr gibt" aber die vom E30 mit kleinen Änderungen passt. Weiß jemand Genaueres oder hat eine andere Idee?
Auf Infos freut sich
Thomas
Nilsr (alt)

Re: Türbremse

Beitrag von Nilsr (alt) »

Hallo"
E21 Türbremse passt perfekt" viel mehr zuverlassig und billiger" kann man bei Walloth und Nesch oder bei BMW kaufen
MFG
NilsR
1975 3.0 CSI mit e21 Türbremsen
>Hallo zusammen!
>Unter der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden" deshalb hier eine Frage ans Forum:
>Meine Fahrertürbremse ist defekt.
>Nun meine ich einmal gelesen zu haben" dass es die Original Türbremse nicht mehr gibt" aber die vom E30 mit kleinen Änderungen passt. Weiß jemand Genaueres oder hat eine andere Idee?
>Auf Infos freut sich
>Thomas

Gerhard (alt)

Re: Türbremse

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Thomas
Ich habe in meinem 2800 CS auch die Türbremsen vom E21 drin. Allerdings öffnet die Tür nicht ganz soweit wie bei der originalen Türbremse. Bei engen Parklücken ist das natürlich sogar von Vorteil. Weiterhin von Vorteil ist" dass die Tür auch in der ersten Stufe bombenfest hält. Zum Einbau brauchst du aber eine kleine "selbstgedrehte" Hülse weil die Aufnahme an der A-Säule etwas anders ist. An der Tür dagegen passt die Türbremse ohne Änderung.
Die Türbremsen vom E30 hatte ich auch schon mal verbaut" bin mir aber nicht mehr sicher ob vom 2 oder 4 türigen Modell.
Gruß Gerhard

Thomas Bachem (alt)

Danke, Nils! Danke, Gerhard!

Beitrag von Thomas Bachem (alt) »

Viele Grüße
Thomas
Gesperrt