...daß er danach gar nicht mehr läuft??? Läuft schon" aber... Also" habe bei meinem 3"0 CS Vergaser gerade das Ventilspiel eingestellt" so wie es im Do It Yourself auf www.e30.de beschrieben ist. Auslassseitig war bis auf Zylinder 6 alles OK" einlassseitig durchwegs zu klein. Habe alle Ventile auf 0"30 eingestellt. Nach dem Zusammenbau springt er sehr schwer an und läuft nur bei Vollgas mit 1000-2000 upm" ohne Gas geht er sofort aus. Ausserdem gibts Explosionen im Luftfilterkasten. Was habe ich falsch gemacht? Klingen tut er an sich besser als vorher...
Hilfe! Danke!
Robert
Was kann man bein Ventile einstelle so falsch machen...
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Ach ja...
Die Vergaser sind (in Fahrtrichtung links) ja durch einen dünnen Schlauch verbunden" von dem über ein T-Stück etwa in der Mitte ein weiteres ca. 10 cm langes Schlauchstück abgeht. Was ist das" und wo gehört das Ende dieses Schlauchstücks hin?
Ja" ich hätte jemanden fragen sollen der sich damit auskennt...
Robert
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Robert
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Das Ende des Schlauches...
gehört in das Luftfiltergehäuse. Neben dem dicken Anschluß der in den Ventildeckel gehört" ist noch ein kleinerer Stutzen für den dünnen Schlauch. Es ist ein Unterdruckschlauch!
Gruß Gerhard
Gruß Gerhard
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Danke, dann hab ich den richtig angeschlossen.
Der lag nachdem ich das Luftfiltergehäuse wieder angebaut habe lose herum. Hab ihn wohl ohne es zu merken abgezogen als ich das Ding abgenommen habe und war mir nicht sicher... Dankeschön.
Robert
Robert
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Noch was, Kabel zum Luftansaugstutzen
Am Luftansaugstutzen" noch vor dem Luftfiltergehäuse" sind unten zwei Kabel angebracht. Ich hatte die beim Abnehmen des Gehäuses an einer Verbindung beide abgerissen und beim Zusammenbau die Kabel wieder verbunden. Weiß aber nicht wie herum" da die farblich nicht gekennzeichnet sind" ist wohl egal? Macht das was" und was ist das überhaupt (Temperaturfühler)?
Robert
Robert
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Hat sich erledigt, hab versehentlich den Verteiler verdreht... Aua!
>...daß er danach gar nicht mehr läuft??? Läuft schon" aber... Also" habe bei meinem 3"0 CS Vergaser gerade das Ventilspiel eingestellt" so wie es im Do It Yourself auf www.e30.de beschrieben ist. Auslassseitig war bis auf Zylinder 6 alles OK" einlassseitig durchwegs zu klein. Habe alle Ventile auf 0"30 eingestellt. Nach dem Zusammenbau springt er sehr schwer an und läuft nur bei Vollgas mit 1000-2000 upm" ohne Gas geht er sofort aus. Ausserdem gibts Explosionen im Luftfilterkasten. Was habe ich falsch gemacht? Klingen tut er an sich besser als vorher...
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