Anlasser *klack*

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
kiefer (alt)

Anlasser *klack*

Beitrag von kiefer (alt) »

Hallo Fangemeinde"
ab und an habe ich bei meinem CS das Problem" dass beim Drehen des Zündschlüssels lediglich ein "klack" auftritt" aber kein sonores Motorengeräusch. Nach 2 - 3 Versuchen dreht der Anlasser normal und der Wagen springt an. Woran kann dies liegen? Am Magnetschalter des Anlassers oder am eigentlichen Anlasser? Stört mich nicht wirklich" da ich dies seit etwa 8 Jahren kenne" aber bei Gelegenheit wollt ichs dann doch mal beseitigen... Teile reichlich vorhanden" aber welches nun tauschen in der Winterpause :-) ?
Gruß"
kiefer
Gerhard (alt)

Re: Anlasser *klack*

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Kiefer
Sei froh" dass es noch ab und zu klack macht. Irgendwann geht dann leider gar nichts mehr. Glücklicherweise war ich an einer abschüssigen Straße gestanden und konnte ihn anschieben. Aber du mit deinem Automatik hättest da schlechte Karten. Leg dir schon mal einen Hammer und eine Eisenstange in den Kofferraum" vielleicht brauchst du sie bald um deinem Magnetschalter mal eine auf dem Kopf zu hauen:-)
Gruß Gerhard
Felix (alt)

Beitrag von Felix (alt) »

Hallo"
Du hast den Automatic-CS" oder?
Habe gleiches Problem" allerdings AUSSCHLIESSLICH wenn der Waehlhebel in der P - Position ist. Dann klappt es nur in ca. 25% der Faelle. Stelle ich den Waehlhebel in die 0-Stellung" springt der Wagen immer sofort an.
Vielleicht hilft Dir diese Information...
Gruesse
Felix

wolfgang (alt)

Beitrag von wolfgang (alt) »

>Hallo Kiefer
>Sei froh" dass es noch ab und zu klack macht. Irgendwann geht dann leider gar nichts mehr. Glücklicherweise war ich an einer abschüssigen Straße gestanden und konnte ihn anschieben. Aber du mit deinem Automatik hättest da schlechte Karten. Leg dir schon mal einen Hammer und eine Eisenstange in den Kofferraum" vielleicht brauchst du sie bald um deinem Magnetschalter mal eine auf dem Kopf zu hauen:-)
>Gruß Gerhard
WIRKT DAS AUCH BEIM FAHRER?

kiefer (alt)

WIRKT DAS AUCH BEIM FAHRER?
-> Nur bei den süddeutschen CS-Fahrern mit Autos in Jägerpastelltönen... :-)

kiefer (alt)

CSA

Hallo Felix"
danke für Deine Antwort.
Schalte meinen CSA eigentlich immer bei "P" ein als auch aus. Werde aber mal drauf achten" ob sich bei "0" was ändert.
Allerdings glaube ich" dass dieses von Dir beschriebene Verhalten eher Zufall ist... Kenne es auch von Schaltwagen von Bekannten. Ok" der CSA hat zwar ein separates Anlasserrelais" welches einem vor dem Anlassen mit eingelegtem Gang schützt" allerdings lässt dieses ja nicht den Magnetschalter "klacken"...
Gruß"
Stefan

robert (alt)

Blinker *klick*

Beitrag von robert (alt) »

kein weiterer Text
robert (alt)

Motor *brumm*

Beitrag von robert (alt) »

:-) Sorry" musste jetzt sein...
Gesperrt