Hallo liebe E9 Gemeinde und BMW Fans!
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines E9 3.0 CS BJ.71 (Vollrestauration). Das Auto läuft super wenn es warm gefahren ist. Beim Kaltstart hat es allerdings Probleme. Lange orgeln, einige Zündungen in den Vergaser und dabei immer auf dem G-Pedal bleiben (1500U/min) bis sich nach ca. 2 min. die Leerlaufdrehzahl selbst einreguliert hat.
Habe mich in der Reparaturanleitung schlau gelesen (Solex Zenith 35/40 INAT; 1.Generation; ohne Umgemisch; ohne Thermostatreihe) und dabei schnell gemerkt, dass ich hier (noch) zu grün hinter den Ohren bin um das selbst zu reparieren. Deswegen meine Frage in die Runde: Gibt es im Umkreis von PLZ 94315 einen kundigen Vergaserspezialisten der mir zur Hand gehen könnte? Alternativ liebäugle ich mit der Unterstützung der Classic BMW in München. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?
Freue mich auf eure Tipps!
Laukannen
suche Vergaserspezialisten
Re: suche Vergaserspezialisten
bin in 93158 ubd kenn mich mit vergaser aus
Re: suche Vergaserspezialisten
Hallo,
hast du mal den Zündzeitpunkt richtig eingestellt. Wenn er in den Vergaser schlägt, sieht das für mich nach falschem Zündzeitpunkt aus.
Gruß
Andi
hast du mal den Zündzeitpunkt richtig eingestellt. Wenn er in den Vergaser schlägt, sieht das für mich nach falschem Zündzeitpunkt aus.
Gruß
Andi