Neue Bilstein Sport und Sachs-Kupplungen
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Neue Bilstein Sport und Sachs-Kupplungen
Hallo
Nachdem keine Bilstein Sport für den E9 mehr erhältlich sind ist es an der Zeit welche Nachfertigen zu lassen (sofern hier sonst niemand weiß woher ich diese beziehen könnte)
Das bedeutet ich habe in ca. 2 Wochen 7 Sätze liegen. Wer möchte kann gerne welche davon haben
P36-0024 vorne 151"30€/Stück
B46-0813 hinten 129"70€/Stück
Kompletter Satz 562€
Des weiteren kann ich ebenso ein paar Sachs-Kupplungssätze anbieten
Orig. Sachs Kupplung (selbstverständlich Neuware OVP) 295€ (bei BMW 358€)
Für Porto muss noch 4"90€ (Stoßdämpfersatz) bzw 6"90€ (Kupplung) gerechnet werden. Preise selbstvertändlich inkl. 16% MwSt.
Ich rechne ja damit daß mich jetzt wieder irgendwer an den Kommerzpranger stellt wegen des Postings hier; allen anderen hoffe ich mit den Teilen weiterhelfen zu können.
Nachdem keine Bilstein Sport für den E9 mehr erhältlich sind ist es an der Zeit welche Nachfertigen zu lassen (sofern hier sonst niemand weiß woher ich diese beziehen könnte)
Das bedeutet ich habe in ca. 2 Wochen 7 Sätze liegen. Wer möchte kann gerne welche davon haben
P36-0024 vorne 151"30€/Stück
B46-0813 hinten 129"70€/Stück
Kompletter Satz 562€
Des weiteren kann ich ebenso ein paar Sachs-Kupplungssätze anbieten
Orig. Sachs Kupplung (selbstverständlich Neuware OVP) 295€ (bei BMW 358€)
Für Porto muss noch 4"90€ (Stoßdämpfersatz) bzw 6"90€ (Kupplung) gerechnet werden. Preise selbstvertändlich inkl. 16% MwSt.
Ich rechne ja damit daß mich jetzt wieder irgendwer an den Kommerzpranger stellt wegen des Postings hier; allen anderen hoffe ich mit den Teilen weiterhelfen zu können.
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Sieh mal bei Walloth und Nesch
dort sind sie noch lieferbar und noch dazu günstiger;-)
Bernd
Bernd
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Re: Sieh mal bei Walloth und Nesch
>dort sind sie noch lieferbar und noch dazu günstiger;-)
>Bernd
Hallo Bernd.
Ich biete hier die Bilstein SPORT an" nicht zu verwechseln mit den Standart-Bilstein...
Und ich biete hier die Kupplung von SACHS an und nicht nk oder ähnliche "Ersatzteile"
>Bernd
Hallo Bernd.
Ich biete hier die Bilstein SPORT an" nicht zu verwechseln mit den Standart-Bilstein...
Und ich biete hier die Kupplung von SACHS an und nicht nk oder ähnliche "Ersatzteile"
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Re: Neue Bilstein Sport und Sachs-Kupplungen
Hallo"
Sie hatten damals ein paar CSL Teile inseriert (davon 1x Lenkgetriebe" sowie Sonnenblenden) und Ich habe Sie 2x eMail geschrieben die leider ohne Antwort geblieben sind. Ich gehe davon aus" dass die von Ihnen damals angebotene Teile verkauft sind ? Vielen Dank fuer Ihr Antwort.
MfG"
Yannick.
Sie hatten damals ein paar CSL Teile inseriert (davon 1x Lenkgetriebe" sowie Sonnenblenden) und Ich habe Sie 2x eMail geschrieben die leider ohne Antwort geblieben sind. Ich gehe davon aus" dass die von Ihnen damals angebotene Teile verkauft sind ? Vielen Dank fuer Ihr Antwort.
MfG"
Yannick.
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ich warte auch noch auf Antwort,
wollte damals auch ein Teil aus deiner Sammlung.
Hoffentlich klappts mit deiner Nachfertigunsaktion besser:-)
Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Sport und Standard-Dämpfer? Die Nummer die du geschrieben hast" ist bei meinen gelben Dämpfer drauf!
Ich verwende normalerweise gelbe" eben mit dieser Nummer. Die gibt immer auf der Veterama in Ludwigshafen" recht billig an einem Stand in der Halle! Der hat aber auch die schwarzen wobei ich die Nummer von den schwarzen nicht kenne!
Gruß Gerhard
Hoffentlich klappts mit deiner Nachfertigunsaktion besser:-)
Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Sport und Standard-Dämpfer? Die Nummer die du geschrieben hast" ist bei meinen gelben Dämpfer drauf!
Ich verwende normalerweise gelbe" eben mit dieser Nummer. Die gibt immer auf der Veterama in Ludwigshafen" recht billig an einem Stand in der Halle! Der hat aber auch die schwarzen wobei ich die Nummer von den schwarzen nicht kenne!
Gruß Gerhard
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Nochmal zu den Dämpfern und Kupplungen und NEUE MAILADRESSE
Zu den Dämpfern:
Es gibt mindestens zwei verschiedene Dämpfer von Bilstein für den E9.
In CS bzw. CSi habe ich immer grün-graue Dämpfer vorgefunden" in meinen CSL generell die Bilstein Sport.
Diese Dämpfer unterscheiden sich in den Parametern und Dämpfungskennlinien. Die gelben Dämpfer haben höhere Zug- und Druckstufen; dadurch weniger Kompfort bei besserer Straßenlage; ebenso schaukeln sich diese bei Fahrbahnunebenheiten nicht so stark auf so daß in welligen Kurfen eine bessere Bodenhaftung garantiert ist.
Es werden im Handel noch immer diese Dämpfer vereinzelt angeboten; doch Vorsicht: Diese Bilstein sind i.d.R. jedoch schon einige Jahre alt was bedeutet daß Dichtringe und Kunststoffteile im inneren der Dämpfer Elastizität verlieren und aushärten. Dadurch "verschleißt" der Dämpfer auch wenn er Originalverpackt und unbenutzt im Regal liegt. Bei BMW werden z.B. auch komplette AT-Motoren und Getriebe nach einigen Jahren verschrottet weil die Dichtungen eben undicht werden und somit nicht mehr Neuteilen entsprechen.
Zu den Kupplungen:
Es gibt am Markt auch günstigere Teile" großteils AT-Ware. Runderneuerte Reifen sind auch billiger als Neureifen... Muß eben jeder selbst entscheiden was er sich an/in sein Auto baut.
Sollte ich hier falsch liegen bitte ich um Richtigstellung
Mailadresse:
Meine neue Mailadresse lautet
postwarcars@web.de
da meine andere dermaßen zugespamt wird (von irgendwelchen Nataschas und Bin Ladens die mir on the hottest way 30cm enlarged Rolexreplicas gewinnen lassen wollen...oder so ähnlich) daß man damit nicht mehr vernünftig arbeiten kann
Es gibt mindestens zwei verschiedene Dämpfer von Bilstein für den E9.
In CS bzw. CSi habe ich immer grün-graue Dämpfer vorgefunden" in meinen CSL generell die Bilstein Sport.
Diese Dämpfer unterscheiden sich in den Parametern und Dämpfungskennlinien. Die gelben Dämpfer haben höhere Zug- und Druckstufen; dadurch weniger Kompfort bei besserer Straßenlage; ebenso schaukeln sich diese bei Fahrbahnunebenheiten nicht so stark auf so daß in welligen Kurfen eine bessere Bodenhaftung garantiert ist.
Es werden im Handel noch immer diese Dämpfer vereinzelt angeboten; doch Vorsicht: Diese Bilstein sind i.d.R. jedoch schon einige Jahre alt was bedeutet daß Dichtringe und Kunststoffteile im inneren der Dämpfer Elastizität verlieren und aushärten. Dadurch "verschleißt" der Dämpfer auch wenn er Originalverpackt und unbenutzt im Regal liegt. Bei BMW werden z.B. auch komplette AT-Motoren und Getriebe nach einigen Jahren verschrottet weil die Dichtungen eben undicht werden und somit nicht mehr Neuteilen entsprechen.
Zu den Kupplungen:
Es gibt am Markt auch günstigere Teile" großteils AT-Ware. Runderneuerte Reifen sind auch billiger als Neureifen... Muß eben jeder selbst entscheiden was er sich an/in sein Auto baut.
Sollte ich hier falsch liegen bitte ich um Richtigstellung
Mailadresse:
Meine neue Mailadresse lautet
postwarcars@web.de
da meine andere dermaßen zugespamt wird (von irgendwelchen Nataschas und Bin Ladens die mir on the hottest way 30cm enlarged Rolexreplicas gewinnen lassen wollen...oder so ähnlich) daß man damit nicht mehr vernünftig arbeiten kann
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Neue Mailadresse
Hallo Yannick.
Die Teile sind tatsächlich bereits verkauft. Ich bitte Sie mir trotzdem eine Mail an
postwarcars@web.de
zu senden.
Die Teile sind tatsächlich bereits verkauft. Ich bitte Sie mir trotzdem eine Mail an
postwarcars@web.de
zu senden.
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Neue Mailadresse
Hallo Gerhard.
Ich habe dir auf deine Mails geantwortet aber auf die letzte keine Antwort erhalten. Die von dir gewünschten Teile habe ich noch; solltest du diese noch benötigen Bitte um Mail an
postwarcars@web.de
Ich habe dir auf deine Mails geantwortet aber auf die letzte keine Antwort erhalten. Die von dir gewünschten Teile habe ich noch; solltest du diese noch benötigen Bitte um Mail an
postwarcars@web.de
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Re: ich warte auch noch auf Antwort,
Hi Gerhard"
die gelben Dämpfer mit den genannten Nummern sind Bilstein Dämpfer aus der Bilstein "B6 Sport" Reihe" das sind ungekürzte Dämpfer mit sportlicher Abstimmung.
Gekürzte Dämpfer aus der "B8 Sprint" Reihe (auch gelb) sind nicht lieferbar.
Schwarze Dämpfer von Bilstein sind aus der "B4 Gas" Reihe" diese entsprechen eher Seriendämpfern" sind halt Gasdruck- und keine Öldämpfer" aber auf keinen Fall sportlich abgestimmt...
Ich hoffe" ein paar Fragen geklärt zu haben...
Gruß" Thomas
>Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Sport und Standard-Dämpfer? Die Nummer die du geschrieben hast" ist bei meinen gelben Dämpfer drauf!
>Ich verwende normalerweise gelbe" eben mit dieser Nummer. Die gibt immer auf der Veterama in Ludwigshafen" recht billig an einem Stand in der Halle! Der hat aber auch die schwarzen wobei ich die Nummer von den schwarzen nicht kenne!
>Gruß Gerhard
die gelben Dämpfer mit den genannten Nummern sind Bilstein Dämpfer aus der Bilstein "B6 Sport" Reihe" das sind ungekürzte Dämpfer mit sportlicher Abstimmung.
Gekürzte Dämpfer aus der "B8 Sprint" Reihe (auch gelb) sind nicht lieferbar.
Schwarze Dämpfer von Bilstein sind aus der "B4 Gas" Reihe" diese entsprechen eher Seriendämpfern" sind halt Gasdruck- und keine Öldämpfer" aber auf keinen Fall sportlich abgestimmt...
Ich hoffe" ein paar Fragen geklärt zu haben...
Gruß" Thomas
>Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Sport und Standard-Dämpfer? Die Nummer die du geschrieben hast" ist bei meinen gelben Dämpfer drauf!
>Ich verwende normalerweise gelbe" eben mit dieser Nummer. Die gibt immer auf der Veterama in Ludwigshafen" recht billig an einem Stand in der Halle! Der hat aber auch die schwarzen wobei ich die Nummer von den schwarzen nicht kenne!
>Gruß Gerhard
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Was schreibst denn Du
Hallo
P36-0024 vorne und B46-0813 hinten ist ganz normales Standartprogramm. Immer und jederzeit zu beschaffen.
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Was schreibst denn Du ? ( Diesmal richtig )
Hallo
Ich hatte Probleme mit dem Link und war etwas unsicher.
P36-0024 vorne und B46-0813 hinten ist ganz normales Standartprogramm. Immer und jederzeit zu beschaffen. Oder meinst Du diese aus dem Link. Klär uns doch mal genauer auf.
http://www.wallothnesch.com/d/nr2004/a91.JPG
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Re: Was schreibst denn Du ? ( Diesmal richtig )
Hallo"
Was soll so ein schraubbahres Fahrwerk (Bild) bei W&N kosten?
Was soll so ein schraubbahres Fahrwerk (Bild) bei W&N kosten?
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Re: Was schreibst denn Du ? ( Diesmal richtig )
>Hallo"
>Was soll so ein schraubbahres Fahrwerk (Bild) bei W&N kosten?
Keine Ahnung" da mußt Du schon bei W&N nachfragen. Ich wollte damit nur darauf hinweisen" das man alles noch bekommen kann. Ist halt eine Frage des Preises und man sollte die Offerten "seeehhhr" genau unter die Lupe nehmen.
>Was soll so ein schraubbahres Fahrwerk (Bild) bei W&N kosten?
Keine Ahnung" da mußt Du schon bei W&N nachfragen. Ich wollte damit nur darauf hinweisen" das man alles noch bekommen kann. Ist halt eine Frage des Preises und man sollte die Offerten "seeehhhr" genau unter die Lupe nehmen.
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Re: Was schreibst denn Du ? ( Diesmal richtig )
Alles klar" vielen dank!