Wert eines 3.0CSA - 32tkm
-
- Beiträge: 125
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wert eines 3.0CSA - 32tkm
Hallo zusammen
Ich bin da auf einen 72er 3.0CSA gestossen der zum Verkauf steht. Der Wagen hat 32tkm gelaufen" 1. Hand" innen wie neu velour blau. Farbe Polarissilber (heisst das so?). Werkzeug noch komplett vorhanden. Kotflügel waren unten und Federbeindome gemacht mit Reparaturblechen. Sieht wirklich sauber aus. Auch Kofferraum wie geleckt. Allerdings hat der Wagen einen neuen Kopf und es gab wohl Probleme damit die jetzt aber alle gelöst seien.
Was würdet ihr für den Wagen bezahlen?
Gruss
Dominik
http://www.phuncrew.ch/bmw/
Ich bin da auf einen 72er 3.0CSA gestossen der zum Verkauf steht. Der Wagen hat 32tkm gelaufen" 1. Hand" innen wie neu velour blau. Farbe Polarissilber (heisst das so?). Werkzeug noch komplett vorhanden. Kotflügel waren unten und Federbeindome gemacht mit Reparaturblechen. Sieht wirklich sauber aus. Auch Kofferraum wie geleckt. Allerdings hat der Wagen einen neuen Kopf und es gab wohl Probleme damit die jetzt aber alle gelöst seien.
Was würdet ihr für den Wagen bezahlen?
Gruss
Dominik
http://www.phuncrew.ch/bmw/
-
- Beiträge: 377
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: Wert eines 3.0CSA - 32tkm
Hallo Dominik
das mit dem Wert ist so eine Sache" man müßte Ihn mal in Echt sehen" wie er denn auf einen wirkt. Ich hätte an so einen Wagen normalerweise niemals Reparaturbleche zugelassen" sondern hätte" wenn die Bleche nicht beschaffbar gewesen wären" einen Blechschlosser an der Nachfertigung beauftragt ( nicht wirklich teurer ). Das mit dem Kopf ( Zylinderkopf? )ist unwesentlich" da die neueren" ab BJ 86 deutlich besser waren. Ich kann mir auch nicht Vorstellen welche Probleme es gegeben haben könnte. Ich würde hoffen Ihn unter 10 000 Euro zu bekommen" darüber müßte ich Ihn gesehen haben.
Gruß Harald G.
das mit dem Wert ist so eine Sache" man müßte Ihn mal in Echt sehen" wie er denn auf einen wirkt. Ich hätte an so einen Wagen normalerweise niemals Reparaturbleche zugelassen" sondern hätte" wenn die Bleche nicht beschaffbar gewesen wären" einen Blechschlosser an der Nachfertigung beauftragt ( nicht wirklich teurer ). Das mit dem Kopf ( Zylinderkopf? )ist unwesentlich" da die neueren" ab BJ 86 deutlich besser waren. Ich kann mir auch nicht Vorstellen welche Probleme es gegeben haben könnte. Ich würde hoffen Ihn unter 10 000 Euro zu bekommen" darüber müßte ich Ihn gesehen haben.
Gruß Harald G.
-
- Beiträge: 120
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: Wert eines 3.0CSA - 32tkm
Hallo Dominik!
Willst Du jetzt doch wieder zurück zur Automatik???
Oder solls ein Zweitwagen werden? Kann ich absolut verstehen!
Gruß" Marc
Willst Du jetzt doch wieder zurück zur Automatik???
Oder solls ein Zweitwagen werden? Kann ich absolut verstehen!
Gruß" Marc
-
- Beiträge: 125
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: Wert eines 3.0CSA - 32tkm
>das mit dem Wert ist so eine Sache" man müßte Ihn mal in Echt sehen" wie er denn auf einen wirkt. Ich hätte an so einen Wagen normalerweise niemals Reparaturbleche zugelassen" sondern hätte" wenn die Bleche nicht beschaffbar gewesen wären" einen Blechschlosser an der Nachfertigung beauftragt ( nicht wirklich teurer ). Das mit dem Kopf ( Zylinderkopf? )ist unwesentlich" da die neueren" ab BJ 86 deutlich besser waren. Ich kann mir auch nicht Vorstellen welche Probleme es gegeben haben könnte. Ich würde hoffen Ihn unter 10 000 Euro zu bekommen" darüber müßte ich Ihn gesehen haben.
Sorry habe mich wohl falsch ausgedrückt: Der Vorderwagen wurde wohl repariert aber sieht jetzt wieder aus "wie neu". Keine aufgepunkteten Bleche oder so!
Gruss
Dominik
http://www.phuncrew.ch/bmw/
Sorry habe mich wohl falsch ausgedrückt: Der Vorderwagen wurde wohl repariert aber sieht jetzt wieder aus "wie neu". Keine aufgepunkteten Bleche oder so!
Gruss
Dominik
http://www.phuncrew.ch/bmw/
-
- Beiträge: 125
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: Wert eines 3.0CSA - 32tkm
>Hallo Dominik!
>Willst Du jetzt doch wieder zurück zur Automatik???
>Oder solls ein Zweitwagen werden? Kann ich absolut verstehen!
Hey Marc
Ach" man schaut sich halt mal so um...
Gruss
Dominik
http://www.phuncrew.ch/bmw/
>Willst Du jetzt doch wieder zurück zur Automatik???
>Oder solls ein Zweitwagen werden? Kann ich absolut verstehen!
Hey Marc
Ach" man schaut sich halt mal so um...

Gruss
Dominik
http://www.phuncrew.ch/bmw/
-
- Beiträge: 377
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: Wert eines 3.0CSA - 32tkm
Nun" dann scheint es ein besonderes Stück zu sein" greif zu wenn der Preis stimmt.
-
- Beiträge: 236
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: Wert eines 3.0CSA - 32tkm
>>das mit dem Wert ist so eine Sache" man müßte Ihn mal in Echt sehen" wie er denn auf einen wirkt. Ich hätte an so einen Wagen normalerweise niemals Reparaturbleche zugelassen" sondern hätte" wenn die Bleche nicht beschaffbar gewesen wären" einen Blechschlosser an der Nachfertigung beauftragt ( nicht wirklich teurer ). Das mit dem Kopf ( Zylinderkopf? )ist unwesentlich" da die neueren" ab BJ 86 deutlich besser waren. Ich kann mir auch nicht Vorstellen welche Probleme es gegeben haben könnte. Ich würde hoffen Ihn unter 10 000 Euro zu bekommen" darüber müßte ich Ihn gesehen haben.
>Sorry habe mich wohl falsch ausgedrückt: Der Vorderwagen wurde wohl repariert aber sieht jetzt wieder aus "wie neu". Keine aufgepunkteten Bleche oder so!
>
>Gruss
>Dominik
Sorry Dominik" aber woher willst Du wissen" wie ein neuer E9 im Vorderwagen aussieht? Von Rosti ja wohl kaum. Hast Du mal bei mir gespickelt?
)
>Sorry habe mich wohl falsch ausgedrückt: Der Vorderwagen wurde wohl repariert aber sieht jetzt wieder aus "wie neu". Keine aufgepunkteten Bleche oder so!
>
>Gruss
>Dominik
Sorry Dominik" aber woher willst Du wissen" wie ein neuer E9 im Vorderwagen aussieht? Von Rosti ja wohl kaum. Hast Du mal bei mir gespickelt?

-
- Beiträge: 93
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: Wert eines 3.0CSA - 32tkm
Über das Preisniveau der Coupes wurde im Forum hin und wieder schon diskutiert. Ich halte die Coupes für deutlich unterbewertet.
Aber es passt ins Bild" wenn man glaubt" einen Top-E9 noch für unter 10.000"-- € zu bekommen. Ein Coupe mit einer derartigen Historie" also nachweisbar aus erster Hand und mit geringer Laufleistung gehört sicher eher in die Kategorie um 15.000"-- €. Wann ist endlich Schluss mit Low-Budget?
Matthias
Aber es passt ins Bild" wenn man glaubt" einen Top-E9 noch für unter 10.000"-- € zu bekommen. Ein Coupe mit einer derartigen Historie" also nachweisbar aus erster Hand und mit geringer Laufleistung gehört sicher eher in die Kategorie um 15.000"-- €. Wann ist endlich Schluss mit Low-Budget?
Matthias
-
- Beiträge: 125
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: Wert eines 3.0CSA - 32tkm
>Über das Preisniveau der Coupes wurde im Forum hin und wieder schon diskutiert. Ich halte die Coupes für deutlich unterbewertet.
>Aber es passt ins Bild" wenn man glaubt" einen Top-E9 noch für unter 10.000"-- € zu bekommen. Ein Coupe mit einer derartigen Historie" also nachweisbar aus erster Hand und mit geringer Laufleistung gehört sicher eher in die Kategorie um 15.000"-- €. Wann ist endlich Schluss mit Low-Budget?
Gut gebrüllt" Löwe!
Ich habe überhaupt nichts zum Preis gesagt und von Low-Budget war auch NIE die Rede. Überigens: Meinen Rosti halte ich auch für total unterbewertet und gebe ihn nicht unter 10k Euro ab!
Gruss
Dominik
http://www.phuncrew.ch/bmw/
>Aber es passt ins Bild" wenn man glaubt" einen Top-E9 noch für unter 10.000"-- € zu bekommen. Ein Coupe mit einer derartigen Historie" also nachweisbar aus erster Hand und mit geringer Laufleistung gehört sicher eher in die Kategorie um 15.000"-- €. Wann ist endlich Schluss mit Low-Budget?
Gut gebrüllt" Löwe!
Ich habe überhaupt nichts zum Preis gesagt und von Low-Budget war auch NIE die Rede. Überigens: Meinen Rosti halte ich auch für total unterbewertet und gebe ihn nicht unter 10k Euro ab!
Gruss
Dominik
http://www.phuncrew.ch/bmw/
-
- Beiträge: 125
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: Wert eines 3.0CSA - 32tkm
>Sorry Dominik" aber woher willst Du wissen" wie ein neuer E9 im Vorderwagen aussieht? Von Rosti ja wohl kaum. Hast Du mal bei mir gespickelt?
)
HTK"W!
http://www.phuncrew.ch/bmw/

HTK"W!
http://www.phuncrew.ch/bmw/
-
- Beiträge: 377
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wann ist endlich Schluss mit Low-Budget?
Wenn die Nachfrage größer ist als das Angebot. Nennt sich "Marktwirtschaft".
Aber ich bemühe mich immer eine Sache möglichst preiswert zu erstehen. Ist doch legitim" oder?
Aber ich bemühe mich immer eine Sache möglichst preiswert zu erstehen. Ist doch legitim" oder?
-
- Beiträge: 354
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: Wert eines 3.0CSA - 32tkm
Hallo Dominik"
wenn der Wagen wirklich 32 tsd km gelaufen hat" würde er theoretisch bis zu 30.000 EURO bringen. Da jedoch schon die Kotflügel unten waren und die Dome geschweisst sind" liegt der Preis tiefer. Natürlich ist auch die Ausstattung ausschlaggebend" wie Klima" el. FH" oder SSD etc. Wurde der Wagen regelmässig gewartet und auch bewegt oder ist er 20 Jahre nur gestanden" dann gibt es eine mittlere Restaurierung.
Gruss RObert
>Hallo zusammen
>Ich bin da auf einen 72er 3.0CSA gestossen der zum Verkauf steht. Der Wagen hat 32tkm gelaufen" 1. Hand" innen wie neu velour blau. Farbe Polarissilber (heisst das so?). Werkzeug noch komplett vorhanden. Kotflügel waren unten und Federbeindome gemacht mit Reparaturblechen. Sieht wirklich sauber aus. Auch Kofferraum wie geleckt. Allerdings hat der Wagen einen neuen Kopf und es gab wohl Probleme damit die jetzt aber alle gelöst seien.
>Was würdet ihr für den Wagen bezahlen?
>
>Gruss
>Dominik
wenn der Wagen wirklich 32 tsd km gelaufen hat" würde er theoretisch bis zu 30.000 EURO bringen. Da jedoch schon die Kotflügel unten waren und die Dome geschweisst sind" liegt der Preis tiefer. Natürlich ist auch die Ausstattung ausschlaggebend" wie Klima" el. FH" oder SSD etc. Wurde der Wagen regelmässig gewartet und auch bewegt oder ist er 20 Jahre nur gestanden" dann gibt es eine mittlere Restaurierung.
Gruss RObert
>Hallo zusammen
>Ich bin da auf einen 72er 3.0CSA gestossen der zum Verkauf steht. Der Wagen hat 32tkm gelaufen" 1. Hand" innen wie neu velour blau. Farbe Polarissilber (heisst das so?). Werkzeug noch komplett vorhanden. Kotflügel waren unten und Federbeindome gemacht mit Reparaturblechen. Sieht wirklich sauber aus. Auch Kofferraum wie geleckt. Allerdings hat der Wagen einen neuen Kopf und es gab wohl Probleme damit die jetzt aber alle gelöst seien.
>Was würdet ihr für den Wagen bezahlen?
>
>Gruss
>Dominik