Hallo zusammen!
Will meinen mittlerweile gelben Dachhimmel erneuern. Hat das schon mal jemand machen lassen? Was darf das kosten (alter raus" zuschneiden des neuen (Meterware)" Schlaufen nähen" einspannen)?
Danke für die Hilfe!
Dachhimmel erneuern
-
Re: Dachhimmel erneuern
>Hallo zusammen!
>Will meinen mittlerweile gelben Dachhimmel erneuern. Hat das schon mal jemand machen lassen? Was darf das kosten (alter raus" zuschneiden des neuen (Meterware)" Schlaufen nähen" einspannen)?
>Danke für die Hilfe!
Hallo Andreas"
so einfach ist es leider nicht. Der Himmel ist rechts und links unter der Chromleiste" die von vorne nach hinten läuft eingeklemmt. Diese Leiste muß entfernt werden. D.h." die Türdichtungen müssen raus" die Leiste darunter muß weg geschraubt werden" dann kommst Du an die eigentlichen Leisten. Ist viel Arbeit und wenn Du Pech hast" dann geht Dir noch eine Dichtung dabei kaputt.
Viele Grüße
Wolfgang
>Will meinen mittlerweile gelben Dachhimmel erneuern. Hat das schon mal jemand machen lassen? Was darf das kosten (alter raus" zuschneiden des neuen (Meterware)" Schlaufen nähen" einspannen)?
>Danke für die Hilfe!
Hallo Andreas"
so einfach ist es leider nicht. Der Himmel ist rechts und links unter der Chromleiste" die von vorne nach hinten läuft eingeklemmt. Diese Leiste muß entfernt werden. D.h." die Türdichtungen müssen raus" die Leiste darunter muß weg geschraubt werden" dann kommst Du an die eigentlichen Leisten. Ist viel Arbeit und wenn Du Pech hast" dann geht Dir noch eine Dichtung dabei kaputt.
Viele Grüße
Wolfgang
-
Die Front und Heckscheibe
muß auch noch raus" wobei die Frontscheibe ( Verbundglas ) sehr häufig springt" oder man zerschneidet den Dichtgummi.
Gruß Harald G.
Gruß Harald G.