Su. CS Coupe

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
stefan (alt)

Su. CS Coupe

Beitrag von stefan (alt) »

Hallo Forum"
ich suche einen 3.0 cs in gutem oder sehr gutem Zustand zu kaufen!
Am liebsten im Raum Süddeutschland.
Vieleicht weiß jemand was!
Vielen Dank
Mfg
Stefan
Thomas Wanner (alt)

Re: Su. CS Coupe

Beitrag von Thomas Wanner (alt) »

Hallo Stefan"
Was willst du oder kannst du ausgeben?
CS"CSI oder CSL? Farbe"Ausstattung? ZUSTAND?????
Du solltest auch Deine email Adresse angeben damit man dich direkt anschreiben kann.
Gruß TOM
stefan (alt)

>die Preise stehen ja in der Oldtimer Markt" und ich finde die sind schon realistisch!
Mit der E-Mail hast Du natürlich recht!
MfG Stefan
vorwerg (alt)

Beitrag von vorwerg (alt) »

Servus.
Meine Suche dauerte über 1 Jahr.
Und nimm bei der Besichtigung auf jeden Fall jemanden aus der Szene mit.
Ein Profi hier aus dem Forum wird sich bestimmt zur Verfügung stellen.
Dieses Wissen ist pures Geld wert.
Unter 10.000 Euro ist meiner Meinung nach" nichts vernünftiges auf dem Markt zu erhaschen.
Good luck :-)

nullzwo (alt)

Beitrag von nullzwo (alt) »

find ich gut"daß hier auch mal jemand zugibt "daß die Preise im Oltimer "Markt "
schon realistisch sind ! sehe ich auch so !Aaaaber :leider ist der Blickwinkel (den Zustand betreffend ) zwischen Verkäufer und Käufer ein ganz anderer !Ich habe die Erfahrung gemacht "daß es auch nichts hilft "wenn man das Sonderheft mit der Zustandsbeschreibung mitnimmt .Beispiel : habe mir ein Csi angeschaut "Handschufach auf -Rostloch "Schiebedach -Rostblasen :der Verkäufer schätzt sein Auto auf Zustand 2+ mit der Begründung : finden Sie doch erst mal einen besseren für das Baujahr .Also Zeitung wieder einpacken und ab nach Hause !
viel Glück bei der Suche
Gregor (alt)

Beitrag von Gregor (alt) »

Hi Stefan"
Vorwerg hat mit seinem Posting völlig recht: gerade im Hinblick auf die Karosserie ( SCHWELLER! ) solltest Du keine Kompromisse eingehen" da eine evtl. Restauration unglaublich ins Geld gehen kann. Insofern ist a)ein Spezialist unbedingt zu empfehlen und b) das bessere" dann in der Anschaffung teurere Auto lrtztlich doch das billigere. Ich kenne die Preise der Oldtimer-Markt nicht" aber die in Motor-Klassik z.B. sind bei REALISTISCHER Ansetzung des Zustandes m.E. eher die Untergrenze.
Viel Glück bei dr Suche" und glaub mir: wenn Du den richtigen gefunden hast war´s den Aufwand wert!!!
Gregor
74-er 3"0 CS

stefan (alt)

Danke für die vielen guten Ratschläge!
Das Auto" das ich suche" ist in diesem Fall aber für einen Bekannten" und der "Fachmann" bin ich selber (möchte mich jedenfalls als solchen bezeichnen).
Beschäftige mich schon seit min. 15 Jahren mit den BMW´s der Baureihen E9" E12" E23 und E24.
Habe mal einen M535i" E12 kompl. restauriert (wirklich geiles Auto)" einige andere Fahrzeuge geschweißt" Tüv hergerichtet u.s.w.
Habe auch schon 2 CS geschlachtet" und restauriere zur Zeit einen 3.0 CSI kompl. (Karosse wurde gestrahlt" grundiert" und wird nun kompl. neu aufgebaut. Hoffentlich wird er jetzt bald fertig" nach 3 Jahren verliert man dann schon allmählich die Geduld.
Das mit den Preisen und den Zuständen ist so eine Sache. Da gehen die Meinungen wahrlich oft auseinander.
Schade finde ich" daß für einen Cs meiner Meinung nach" nur sehr sehr schwer mehr als 20000 Euro (wenn überhaupt) zu erziehlen sind" auch wenn der Zustand noch so perfekt ist.
Da kann eine Zustand 1 Resauration schnell zum "Millionengrab" werden" und darum werden meiner Meinung nach die wirklich guten Fahrzeuge nur selten angeboten!
MfG
Stefan
Gregor (alt)

Beitrag von Gregor (alt) »

Na" dann viel Glück bei der Suche!
Mit den Preisen hast Du IMHO recht: ich würde meinen komplett neu aufgebauten 3"0CS garantiert nicht für die angegebenen 14T€ verkaufen!
Weiß-blaue Grüße
Gregor

robert (alt)

Beitrag von robert (alt) »

Hallo Stefan" ein Kunde von mir würde seinen BMW 3"0 CSI verkaufen" blaumetallic" Leder" ori. Zustand" nur Sommer gefahren" schweizer Zulassung" original 37.100 km" Preis 42.000 schweizer Franken. Ein wirklich sehr schönes Auto. Hast Du Interesse ?
Gruss Robert
>Hallo Forum"
>ich suche einen 3.0 cs in gutem oder sehr gutem Zustand zu kaufen!
>Am liebsten im Raum Süddeutschland.
>Vieleicht weiß jemand was!
>Vielen Dank
>Mfg
>Stefan

andreas (alt)

Beitrag von andreas (alt) »

>Hallo Stefan" ein Kunde von mir würde seinen BMW 3"0 CSI verkaufen" blaumetallic" Leder" ori. Zustand" nur Sommer gefahren" schweizer Zulassung" original 37.100 km" Preis 42.000 schweizer Franken. Ein wirklich sehr schönes Auto. Hast Du Interesse ?
>Gruss Robert
>>Hallo Forum"
>>ich suche einen 3.0 cs in gutem oder sehr gutem Zustand zu kaufen!
>>Am liebsten im Raum Süddeutschland.
>>Vieleicht weiß jemand was!
>>Vielen Dank
>>Mfg
>>Stefan
Hallo Robert
Bin auch schon seit einiger Zeit auf der suche nach einem gutem 3"0 Csi.
Könntest du mir ein paar Bilder des Fahrzeugs mailen ?
Um welches blau handelt es sich hell / dunkel / metallic ?
meine Email adresse lautet quajupe@web.de
Gruß Andreas

Gesperrt