Dringend Hilfe gesucht !!!!!
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Dringend Hilfe gesucht !!!!!
Hallo"
ich bin auf der Suche nach jemanden der einen 3.0 Csi mit perfekt laufender D-Jetronic hat" ein wenig schrauben kann" aus dem Raum Ruhrgebiet kommt und bereit wäre mir zu helfen.
Ich habe bei meinem Coupe´ ein Problem mit der Motorleistung. Bei Vollgas bekomme ich mein Fahrzeug nicht über Tacho 210. Der Motor ist komplett überholt" mit originalem 4 Gang Getriebe" originaler Übersetzung und mit Serien 14 Zoll Alufelgen.
Zündkabel" Zündkerzen" Zündeinschubkontakte im Verteiler" Einspritzdüsen" Druck der Benzinpumpe" Kompression von über 11 auf allen Zylindern und vieles mehr wurde bereits getestet. Meine Vermutung - Die Druckdose und das Steuergerät passen von der farblichen Codierung nicht zusammen.
Daher hoffe ich hier nach langer Fehlersuche jemanden zu finden" der aus dem Ruhrgebiet oder näherer Umgebung kommt und mir für einen kurzen Test seine Teile verbaut um gegebenfalls dem Fehler auf die Spur zu kommen.
Würde nach Absprache auch eine Aufwandsentschädigung zahlen.
Bitte gebt Euch einen Ruck und helft mir ..... Danke Andreas
ich bin auf der Suche nach jemanden der einen 3.0 Csi mit perfekt laufender D-Jetronic hat" ein wenig schrauben kann" aus dem Raum Ruhrgebiet kommt und bereit wäre mir zu helfen.
Ich habe bei meinem Coupe´ ein Problem mit der Motorleistung. Bei Vollgas bekomme ich mein Fahrzeug nicht über Tacho 210. Der Motor ist komplett überholt" mit originalem 4 Gang Getriebe" originaler Übersetzung und mit Serien 14 Zoll Alufelgen.
Zündkabel" Zündkerzen" Zündeinschubkontakte im Verteiler" Einspritzdüsen" Druck der Benzinpumpe" Kompression von über 11 auf allen Zylindern und vieles mehr wurde bereits getestet. Meine Vermutung - Die Druckdose und das Steuergerät passen von der farblichen Codierung nicht zusammen.
Daher hoffe ich hier nach langer Fehlersuche jemanden zu finden" der aus dem Ruhrgebiet oder näherer Umgebung kommt und mir für einen kurzen Test seine Teile verbaut um gegebenfalls dem Fehler auf die Spur zu kommen.
Würde nach Absprache auch eine Aufwandsentschädigung zahlen.
Bitte gebt Euch einen Ruck und helft mir ..... Danke Andreas
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Re: Dringend Hilfe gesucht !!!!!
Hallo"
würde dich gerne helfen aber auch wenn ich einen 3"0 Si mit überholtem D-jetmotor der tatsächlich perfekt läuft habe" wohne ich zu weit weg. Dann hilft es wohl wenig dass ich mir mit der Mechanik auskenne...
Probieren würde ich aber:
1. Neues Luftfilter!
2. Auf Falschluft prüfen
3. Anliegende Bremsen?
4. Vollastanschlag der Unterdruckdose überprüfen und ggf. einstellen.
Viel Glück!
Gruss
Anders Jonsson
>Hallo"
>ich bin auf der Suche nach jemanden der einen 3.0 Csi mit perfekt laufender D-Jetronic hat" ein wenig schrauben kann" aus dem Raum Ruhrgebiet kommt und bereit wäre mir zu helfen.
>Ich habe bei meinem Coupe´ ein Problem mit der Motorleistung. Bei Vollgas bekomme ich mein Fahrzeug nicht über Tacho 210. Der Motor ist komplett überholt" mit originalem 4 Gang Getriebe" originaler Übersetzung und mit Serien 14 Zoll Alufelgen.
>Zündkabel" Zündkerzen" Zündeinschubkontakte im Verteiler" Einspritzdüsen" Druck der Benzinpumpe" Kompression von über 11 auf allen Zylindern und vieles mehr wurde bereits getestet. Meine Vermutung - Die Druckdose und das Steuergerät passen von der farblichen Codierung nicht zusammen.
>Daher hoffe ich hier nach langer Fehlersuche jemanden zu finden" der aus dem Ruhrgebiet oder näherer Umgebung kommt und mir für einen kurzen Test seine Teile verbaut um gegebenfalls dem Fehler auf die Spur zu kommen.
>Würde nach Absprache auch eine Aufwandsentschädigung zahlen.
>Bitte gebt Euch einen Ruck und helft mir ..... Danke Andreas
würde dich gerne helfen aber auch wenn ich einen 3"0 Si mit überholtem D-jetmotor der tatsächlich perfekt läuft habe" wohne ich zu weit weg. Dann hilft es wohl wenig dass ich mir mit der Mechanik auskenne...
Probieren würde ich aber:
1. Neues Luftfilter!
2. Auf Falschluft prüfen
3. Anliegende Bremsen?
4. Vollastanschlag der Unterdruckdose überprüfen und ggf. einstellen.
Viel Glück!
Gruss
Anders Jonsson
>Hallo"
>ich bin auf der Suche nach jemanden der einen 3.0 Csi mit perfekt laufender D-Jetronic hat" ein wenig schrauben kann" aus dem Raum Ruhrgebiet kommt und bereit wäre mir zu helfen.
>Ich habe bei meinem Coupe´ ein Problem mit der Motorleistung. Bei Vollgas bekomme ich mein Fahrzeug nicht über Tacho 210. Der Motor ist komplett überholt" mit originalem 4 Gang Getriebe" originaler Übersetzung und mit Serien 14 Zoll Alufelgen.
>Zündkabel" Zündkerzen" Zündeinschubkontakte im Verteiler" Einspritzdüsen" Druck der Benzinpumpe" Kompression von über 11 auf allen Zylindern und vieles mehr wurde bereits getestet. Meine Vermutung - Die Druckdose und das Steuergerät passen von der farblichen Codierung nicht zusammen.
>Daher hoffe ich hier nach langer Fehlersuche jemanden zu finden" der aus dem Ruhrgebiet oder näherer Umgebung kommt und mir für einen kurzen Test seine Teile verbaut um gegebenfalls dem Fehler auf die Spur zu kommen.
>Würde nach Absprache auch eine Aufwandsentschädigung zahlen.
>Bitte gebt Euch einen Ruck und helft mir ..... Danke Andreas
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Re: Dringend Hilfe gesucht !!!!!
Hallo Andreas"
bist Du Dir denn sicher" dass es sich um "echte" 210 km/h handelt? Die Tachos" besser gesagt deren Mechanismus" leiert sich mit der Zeit ein wenig aus und gewisse Toleranzen entstehen. Und selbst wenne es "nur" echte 210 sind... Hat denn Deine Einspritzung generell Probleme oder stört Dich lediglich die Unterschreitung der angegebenen Höchstgeschwindigkeit?
Gruß"
kiefer
bist Du Dir denn sicher" dass es sich um "echte" 210 km/h handelt? Die Tachos" besser gesagt deren Mechanismus" leiert sich mit der Zeit ein wenig aus und gewisse Toleranzen entstehen. Und selbst wenne es "nur" echte 210 sind... Hat denn Deine Einspritzung generell Probleme oder stört Dich lediglich die Unterschreitung der angegebenen Höchstgeschwindigkeit?
Gruß"
kiefer
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Re: Dringend Hilfe gesucht !!!!!
Hallo Kiefer"
vom Lauf her" bin ich mit meinem Motor zufrieden. Es fehlt mir rein gefühlmäßig zu früher ein wenig die Spritzigkeit und Gier beim Hochdrehen. Mein Coupe ist vor der Restaurierung mit einem ausgeleierten Motor Tacho 240 gefahren. Leider ist das damals verbaute Steuergerät mit der passenden Druckdose nicht mehr vorhanden. Ein Freund mit seinem 3"0 CS lässt mich bei Beschleunigung als auch Höchstgeschwindigkeit locker hinter sich. Die maximale Leistung von 200 PS sollte mein Motor bei ca. 5500 U/Min. abgeben. Er hat erreicht die Drehzahl aber nur dann" wenn es auf der Bahn bergab geht. Verstehe mich nicht falsch - ich bin kein Raser - möchte aber trotzdem dem Leistungsverlust auf die Spur kommen. Bei den riesigen Summen die ich in mein Fahrzeug gesteckt habe" sollte auch alles o.k. sein. Ich scheue nur die Investition für die beiden neuen Teile" wenn nicht gewiss ist das es daran liegt. Hättest Du eventuell einen perfekt laufenden CSi und kannst mir aushelfen ? Oder kennst Du jemanden ? Melde Dich bitte nochmal. Gerne auch telefonisch unter 0177 -2468324 ( immer erreichbar )" ich rufe auch zurück um Dir Kosten zu ersparen. Gruß Andreas
Hallo Andreas"
>bist Du Dir denn sicher" dass es sich um "echte" 210 km/h handelt? Die Tachos" besser gesagt deren Mechanismus" leiert sich mit der Zeit ein wenig aus und gewisse Toleranzen entstehen. Und selbst wenne es "nur" echte 210 sind... Hat denn Deine Einspritzung generell Probleme oder stört Dich lediglich die Unterschreitung der angegebenen Höchstgeschwindigkeit?
>Gruß"
>kiefer
vom Lauf her" bin ich mit meinem Motor zufrieden. Es fehlt mir rein gefühlmäßig zu früher ein wenig die Spritzigkeit und Gier beim Hochdrehen. Mein Coupe ist vor der Restaurierung mit einem ausgeleierten Motor Tacho 240 gefahren. Leider ist das damals verbaute Steuergerät mit der passenden Druckdose nicht mehr vorhanden. Ein Freund mit seinem 3"0 CS lässt mich bei Beschleunigung als auch Höchstgeschwindigkeit locker hinter sich. Die maximale Leistung von 200 PS sollte mein Motor bei ca. 5500 U/Min. abgeben. Er hat erreicht die Drehzahl aber nur dann" wenn es auf der Bahn bergab geht. Verstehe mich nicht falsch - ich bin kein Raser - möchte aber trotzdem dem Leistungsverlust auf die Spur kommen. Bei den riesigen Summen die ich in mein Fahrzeug gesteckt habe" sollte auch alles o.k. sein. Ich scheue nur die Investition für die beiden neuen Teile" wenn nicht gewiss ist das es daran liegt. Hättest Du eventuell einen perfekt laufenden CSi und kannst mir aushelfen ? Oder kennst Du jemanden ? Melde Dich bitte nochmal. Gerne auch telefonisch unter 0177 -2468324 ( immer erreichbar )" ich rufe auch zurück um Dir Kosten zu ersparen. Gruß Andreas
Hallo Andreas"
>bist Du Dir denn sicher" dass es sich um "echte" 210 km/h handelt? Die Tachos" besser gesagt deren Mechanismus" leiert sich mit der Zeit ein wenig aus und gewisse Toleranzen entstehen. Und selbst wenne es "nur" echte 210 sind... Hat denn Deine Einspritzung generell Probleme oder stört Dich lediglich die Unterschreitung der angegebenen Höchstgeschwindigkeit?
>Gruß"
>kiefer
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Re: Dringend Hilfe gesucht !!!!!
Halo Andreas"
es könnte auch der Drosselklappenschalter sein. Der hat soweit ich weiß eine Volllastanreicherung. Wenn die nicht geht fehlt etwas Endgeschwindigkeit.
Einstellung und testen des Schalters ist etwas komplex und in der Rep.-Anleitung beschrieben.
Grüße
Erwin
es könnte auch der Drosselklappenschalter sein. Der hat soweit ich weiß eine Volllastanreicherung. Wenn die nicht geht fehlt etwas Endgeschwindigkeit.
Einstellung und testen des Schalters ist etwas komplex und in der Rep.-Anleitung beschrieben.
Grüße
Erwin
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Re: Dringend Hilfe gesucht !!!!!
Hallo Erwin"
auch der Drosselklappenschalter ist schon getestet worden. Mittlerweile sogar gegen Neuteil ausgetauscht.
Daher sehe ich das Problem weiterhin bei Steuergerät und Druckdose. Kennst Du jemanden mit einem perfekt laufenden CSi der mir helfen kann ?
Trotzdem Danke für den Hinweis... Gruß Andreas
Halo Andreas"
>es könnte auch der Drosselklappenschalter sein. Der hat soweit ich weiß eine Volllastanreicherung. Wenn die nicht geht fehlt etwas Endgeschwindigkeit.
>Einstellung und testen des Schalters ist etwas komplex und in der Rep.-Anleitung beschrieben.
>Grüße
>Erwin
auch der Drosselklappenschalter ist schon getestet worden. Mittlerweile sogar gegen Neuteil ausgetauscht.
Daher sehe ich das Problem weiterhin bei Steuergerät und Druckdose. Kennst Du jemanden mit einem perfekt laufenden CSi der mir helfen kann ?
Trotzdem Danke für den Hinweis... Gruß Andreas
Halo Andreas"
>es könnte auch der Drosselklappenschalter sein. Der hat soweit ich weiß eine Volllastanreicherung. Wenn die nicht geht fehlt etwas Endgeschwindigkeit.
>Einstellung und testen des Schalters ist etwas komplex und in der Rep.-Anleitung beschrieben.
>Grüße
>Erwin
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Re: Dringend Hilfe gesucht !!!!!
Ich wohne auch nicht in Deiner Nähe. Vor Jahren habe ich den Druckfühler getauscht. Der Neue hat keinen Farbpunkt" das Steuergerät hat einen roten Punkt. Fahrzeug läuft dennoch super.
Wenn der Motor überholt wurde" muß er eingefahren werden. Bei Totalüberholung hat er nicht die volle Leistung und sollte auch nicht beansprucht werden.
Was für ein Z.-Kopf /Nockenwelle ist da drauf? Ich habe vor Jahren an einem 528i den Kopf gegen einen vom 528-Vergaser getauscht. Lief prima" hatte aber einige PS weniger.
Die beste und schnellste Überprüfung geht wohl mit dem original D-Jet- Prüfgerät" das noch einige Bosch- Dienste und BMW- Werkstätten haben.
Erwin
>Hallo Erwin"
>auch der Drosselklappenschalter ist schon getestet worden. Mittlerweile sogar gegen Neuteil ausgetauscht.
>Daher sehe ich das Problem weiterhin bei Steuergerät und Druckdose. Kennst Du jemanden mit einem perfekt laufenden CSi der mir helfen kann ?
>Trotzdem Danke für den Hinweis... Gruß Andreas
>Halo Andreas"
>>es könnte auch der Drosselklappenschalter sein. Der hat soweit ich weiß eine Volllastanreicherung. Wenn die nicht geht fehlt etwas Endgeschwindigkeit.
>>Einstellung und testen des Schalters ist etwas komplex und in der Rep.-Anleitung beschrieben.
>>Grüße
>>Erwin
Wenn der Motor überholt wurde" muß er eingefahren werden. Bei Totalüberholung hat er nicht die volle Leistung und sollte auch nicht beansprucht werden.
Was für ein Z.-Kopf /Nockenwelle ist da drauf? Ich habe vor Jahren an einem 528i den Kopf gegen einen vom 528-Vergaser getauscht. Lief prima" hatte aber einige PS weniger.
Die beste und schnellste Überprüfung geht wohl mit dem original D-Jet- Prüfgerät" das noch einige Bosch- Dienste und BMW- Werkstätten haben.
Erwin
>Hallo Erwin"
>auch der Drosselklappenschalter ist schon getestet worden. Mittlerweile sogar gegen Neuteil ausgetauscht.
>Daher sehe ich das Problem weiterhin bei Steuergerät und Druckdose. Kennst Du jemanden mit einem perfekt laufenden CSi der mir helfen kann ?
>Trotzdem Danke für den Hinweis... Gruß Andreas
>Halo Andreas"
>>es könnte auch der Drosselklappenschalter sein. Der hat soweit ich weiß eine Volllastanreicherung. Wenn die nicht geht fehlt etwas Endgeschwindigkeit.
>>Einstellung und testen des Schalters ist etwas komplex und in der Rep.-Anleitung beschrieben.
>>Grüße
>>Erwin
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Re: Dringend Hilfe gesucht !!!!!
>Halo Andreas"
>es könnte auch der Drosselklappenschalter sein. Der hat soweit ich weiß eine Volllastanreicherung. Wenn die nicht geht fehlt etwas Endgeschwindigkeit.
>Einstellung und testen des Schalters ist etwas komplex und in der Rep.-Anleitung beschrieben.
Oder einfacher:
Deckel ab" Schrauben lösen" Gasgestänge auf Vollgas drücken" Schalter so drehen dass die Vollastanreichung schliesst" Schrauben festdrehen" überprüfen dass wenn Gasgestänge im Leerlaufposition ruht auch die LL-Pos im Schalter schliesst" Deckel drauf.
Probefahren und hier berichten!
Wenn das immer noch nicht stimmt" Schalter mit einem Ohm-Meter durchmessen.
Gruss
Anders
>es könnte auch der Drosselklappenschalter sein. Der hat soweit ich weiß eine Volllastanreicherung. Wenn die nicht geht fehlt etwas Endgeschwindigkeit.
>Einstellung und testen des Schalters ist etwas komplex und in der Rep.-Anleitung beschrieben.
Oder einfacher:
Deckel ab" Schrauben lösen" Gasgestänge auf Vollgas drücken" Schalter so drehen dass die Vollastanreichung schliesst" Schrauben festdrehen" überprüfen dass wenn Gasgestänge im Leerlaufposition ruht auch die LL-Pos im Schalter schliesst" Deckel drauf.
Probefahren und hier berichten!
Wenn das immer noch nicht stimmt" Schalter mit einem Ohm-Meter durchmessen.
Gruss
Anders
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Re: Dringend Hilfe gesucht !!!!!
Hallo Andreas"
ich wohne zwar in Deiner Nähe" habe aber auch leider keine perfekt eingestellte D-Jet... Bei mir ist das Problem ähnlich.
Von Club-Mitgliedern habe ich aber den Tip bekommen" daß es in Linnich einen Bosch-Dienst gibt" der sich zwar hauptsächlich mit Vergasern beschäftigt" aber auch noch ein altes D-Jet Prüfgerät hat. Ich habe den Händler auf der Techno Classica angesprochen und" ja" er hat noch eins! Es ist:
Bosch-Dienst Hans Küppers
Rurstr. 44
52441 Linnich
02462/1404
Ich wollte da auch mal hin" habs aber noch nicht geschafft. Vielleicht kann er Dir weiter helfen?
Auch der Ahrend in Rösrath bei Köln hat irgendwie die Finger an einem alten Prüfgerät. Ich weiß aber nicht" ob ers schon hat.
Gruß" Marc
ich wohne zwar in Deiner Nähe" habe aber auch leider keine perfekt eingestellte D-Jet... Bei mir ist das Problem ähnlich.
Von Club-Mitgliedern habe ich aber den Tip bekommen" daß es in Linnich einen Bosch-Dienst gibt" der sich zwar hauptsächlich mit Vergasern beschäftigt" aber auch noch ein altes D-Jet Prüfgerät hat. Ich habe den Händler auf der Techno Classica angesprochen und" ja" er hat noch eins! Es ist:
Bosch-Dienst Hans Küppers
Rurstr. 44
52441 Linnich
02462/1404
Ich wollte da auch mal hin" habs aber noch nicht geschafft. Vielleicht kann er Dir weiter helfen?
Auch der Ahrend in Rösrath bei Köln hat irgendwie die Finger an einem alten Prüfgerät. Ich weiß aber nicht" ob ers schon hat.
Gruß" Marc