Eure Tipps zum 2,5 cs Verkauf?

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
UliX (alt)

Eure Tipps zum 2,5 cs Verkauf?

Beitrag von UliX (alt) »

Hallo Coupe Gemeinde"
da ich völlig ahnungslos bin" möchte ich euch fragen" ob ihr ein paar Tipps für mich habt.
Also: Meine Oma (80 j.) hat einen 2"5 cs Automatik in Bronce Metallik. Das gute Stück hat sie immer mal bei gutem Wetter ausgeführt" ansonsten Stand er in der Garage und jährlich wurde eine Inspektion mit Ölwechsel usw. gemacht. Er ist im Originalzustand" unfallfrei" hat ca. 80.000 km drauf" soll jetzt noch einmal über den TÜV gehen und sieht optisch spitze aus. Ich habe nicht viel Ahnung aber Rost war nirgendwo zu entdecken (z.B. auch nicht an den Radkästen)" die Scheibengummies haben keine Risse" usw.
Da meine Oma ihn damals neu erworben hat" er als Schönwetter-/2.-Wagen genutzt wurde und immer nur in einer Fachwerkstatt gewartet worden ist" dürfte es ein schöner Wagen für Liebhaber sein.
Was ist so ein Wagen noch wert?
Wo verkauft man ihn am besten?
Ist es problematisch den Wagen nach Deutschland zu holen (steht in der Schweiz / Steuern usw.)?
Ich würde mich freuen" wenn ihr mir ein paar Hinweise geben könnt!

Erst mal danke"
viele Grüße
UliX
Robert (München) (alt)

Ist überhaupt kein Problem...

Beitrag von Robert (München) (alt) »

Ich nehm das Auto und zahl auch Zoll usw.etc.pp. &#59;-) Mach Dir keine Gedanken wegen irgendwelcher Import/Export/sonstwas Bestimmungen. So ein Auto verkaufst Du am besten mit viel Geduld an jemanden der es haben will" alles andere ist Nebensache" das lässt sich regeln.
nils (alt)

Re: Eure Tipps zum 2,5 cs Verkauf?

Beitrag von nils (alt) »

Also aus 1. Hd. ist natürlich super" wird jeden Interessenten erfreuen.
Ich vermute einige werden jetzt hier aufschreien" aber aus meiner Sicht
ist der Markt rückläufig. Die meisten Autos über 10000 stehen sich die
Reifen platt. Hinzu kommt das der 2.5 nicht so gesucht ist wie
der 3.0. Der Markt ist sicher nicht einfach und die Farbe muß man auch schon
mögen (wäre er goldmet. hätte ich großes Interesse). Aber am besten vielleicht
ein Gutachten machen lassen oder gegen Gebot anbieten.
Verkaufen kannst Du wohl am sinnvollsten in den Zeitungen Oldie-Markt
und Motor-Klassik oder im Internet "mobile.de".
Viel Glück
pitberlin (alt)

Beitrag von pitberlin (alt) »

>Hallo Coupe Gemeinde"
>da ich völlig ahnungslos bin" möchte ich euch fragen" ob ihr ein paar Tipps für mich habt.
>Also: Meine Oma (80 j.) hat einen 2"5 cs Automatik in Bronce Metallik. Das gute Stück hat sie immer mal bei gutem Wetter ausgeführt" ansonsten Stand er in der Garage und jährlich wurde eine Inspektion mit Ölwechsel usw. gemacht. Er ist im Originalzustand" unfallfrei" hat ca. 80.000 km drauf" soll jetzt noch einmal über den TÜV gehen und sieht optisch spitze aus. Ich habe nicht viel Ahnung aber Rost war nirgendwo zu entdecken (z.B. auch nicht an den Radkästen)" die Scheibengummies haben keine Risse" usw.
>Da meine Oma ihn damals neu erworben hat" er als Schönwetter-/2.-Wagen genutzt wurde und immer nur in einer Fachwerkstatt gewartet worden ist" dürfte es ein schöner Wagen für Liebhaber sein.
>Was ist so ein Wagen noch wert?
>Wo verkauft man ihn am besten?
>Ist es problematisch den Wagen nach Deutschland zu holen (steht in der Schweiz / Steuern usw.)?
>Ich würde mich freuen" wenn ihr mir ein paar Hinweise geben könnt!
>
>Erst mal danke"
>viele Grüße
>UliX

pitberlin (alt)

Beitrag von pitberlin (alt) »

>Hallo Coupe Gemeinde"
>da ich völlig ahnungslos bin" möchte ich euch fragen" ob ihr ein paar Tipps für mich habt.
>Also: Meine Oma (80 j.) hat einen 2"5 cs Automatik in Bronce Metallik. Das gute Stück hat sie immer mal bei gutem Wetter ausgeführt" ansonsten Stand er in der Garage und jährlich wurde eine Inspektion mit Ölwechsel usw. gemacht. Er ist im Originalzustand" unfallfrei" hat ca. 80.000 km drauf" soll jetzt noch einmal über den TÜV gehen und sieht optisch spitze aus. Ich habe nicht viel Ahnung aber Rost war nirgendwo zu entdecken (z.B. auch nicht an den Radkästen)" die Scheibengummies haben keine Risse" usw.
>Da meine Oma ihn damals neu erworben hat" er als Schönwetter-/2.-Wagen genutzt wurde und immer nur in einer Fachwerkstatt gewartet worden ist" dürfte es ein schöner Wagen für Liebhaber sein.
>Was ist so ein Wagen noch wert?
>Wo verkauft man ihn am besten?
>Ist es problematisch den Wagen nach Deutschland zu holen (steht in der Schweiz / Steuern usw.)?
>Ich würde mich freuen" wenn ihr mir ein paar Hinweise geben könnt!
>
>Erst mal danke"
>viele Grüße
>UliX
Hallo UliX !
Ich habe großes Interesse. Bitte Tel.nr. emailen oder mich abends in D anrufen (Deutschland - (0)30 / 50381621). Import nach D ist kein Problem.
Grüße Pit aus Berlin (Peter Gehrung)

nils (alt)

Beitrag von nils (alt) »

Interesse hätte ich auch" kannst mich auch kontaktieren unter sb.nils@t-online.de
Gruß
Nils

copilot (alt)

Verkauf das Auto in der Schweiz !!!!

Beitrag von copilot (alt) »

Marc (alt)

Beitrag von Marc (alt) »

Nils"
einen 2"5 in Gold wirst Du nicht finden" es sei denn" er wurde umlackiert....
Ceylon gabs leider ab 74 nicht mehr. Also wird der 2"5er hier wohl in Sienabraun-Metallic sein.
Gruß" Marc
Gesperrt