Fahrgestellnummer

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
CS-Neu (alt)

Fahrgestellnummer

Beitrag von CS-Neu (alt) »

Moin CSers"
ein CS-Anfänger möchte die CS-Profis gerne folgende Frage stellen:
An wie viele Stellen und wo ist die Fahrgestellnummer am 1971 CS2800 eingeprägt? Muss es auch eine Typen-Schild und wo geben? Wie sieht die komplette Fahrgestellnummer aus und wie ist es zu entschlüsseln?
Danke.
CS-Neu
michelle (alt)

Re: Fahrgestellnummer

Beitrag von michelle (alt) »

>Moin CSers"
>ein CS-Anfänger möchte die CS-Profis gerne folgende Frage stellen:
>An wie viele Stellen und wo ist die Fahrgestellnummer am 1971 CS2800 eingeprägt? Muss es auch eine Typen-Schild und wo geben? Wie sieht die komplette Fahrgestellnummer aus und wie ist es zu entschlüsseln?
>Danke.
Moin"
das Typenschild samt FGNR. sollte rechts im Motorraum sein oben zwischen Dom und Wasserkasten angebracht sein.
Die FGNR. ist 7 Stellig und die letzten 5 Stellen geben Auskunft über das genaue Modell z.B 3.0 CS" 3.0 CSA" USA-Version usw. 10000 - steht z.b. für den 3"0 cs.
DAzu gibt es hier im Archiv einige Beiträge ( ich glaub sogar einen Link)" falls notwendig habe ich einige Seiten aus dem Werkstatt Handbuch wo genau aufgeschlüsselt ist welches Modell welcher FGNR. zuzuordnen ist. Und auf der Homepage der Mobile Tradition BMW gibt es glaube ich auch noch hinweise dazu.
Gruß

CS-Neu (alt)

Beitrag von CS-Neu (alt) »

>>Moin CSers"
>>ein CS-Anfänger möchte die CS-Profis gerne folgende Frage stellen:
>>An wie viele Stellen und wo ist die Fahrgestellnummer am 1971 CS2800 eingeprägt? Muss es auch eine Typen-Schild und wo geben? Wie sieht die komplette Fahrgestellnummer aus und wie ist es zu entschlüsseln?
>>Danke.
>Moin"
>das Typenschild samt FGNR. sollte rechts im Motorraum sein oben zwischen Dom und Wasserkasten angebracht sein.
>Die FGNR. ist 7 Stellig und die letzten 5 Stellen geben Auskunft über das genaue Modell z.B 3.0 CS" 3.0 CSA" USA-Version usw. 10000 - steht z.b. für den 3"0 cs.
>DAzu gibt es hier im Archiv einige Beiträge ( ich glaub sogar einen Link)" falls notwendig habe ich einige Seiten aus dem Werkstatt Handbuch wo genau aufgeschlüsselt ist welches Modell welcher FGNR. zuzuordnen ist. Und auf der Homepage der Mobile Tradition BMW gibt es glaube ich auch noch hinweise dazu.
>Gruß
Moin"
danke für die Infos.
Ein Link mit eine Liste von Typen und entsprechende Nummern habe ich gefunden:
http://www.cs-zone.com/E9%20CHASSISNUMMERS.htm
Ist die Fahrgestellnummer nur auf dem Typenschild eingeprägt oder auch direkt im Fahrgestell eingestempelt? Und vielleicht an mehrere Stellen?
Danke
CS-Neu
Harald G. (alt)

Beitrag von Harald G. (alt) »

Hallo"
Die Nummer ist" in Fahrtrichtung rechts" im Trennblech Motorraum/Frischluftkasten eingeschlagen. Probier mal den Link.
Gruß Harald
>>>Moin CSers"
>>>ein CS-Anfänger möchte die CS-Profis gerne folgende Frage stellen:
>>>An wie viele Stellen und wo ist die Fahrgestellnummer am 1971 CS2800 eingeprägt? Muss es auch eine Typen-Schild und wo geben? Wie sieht die komplette Fahrgestellnummer aus und wie ist es zu entschlüsseln?
>>>Danke.
>>Moin"
>>das Typenschild samt FGNR. sollte rechts im Motorraum sein oben zwischen Dom und Wasserkasten angebracht sein.
>>Die FGNR. ist 7 Stellig und die letzten 5 Stellen geben Auskunft über das genaue Modell z.B 3.0 CS" 3.0 CSA" USA-Version usw. 10000 - steht z.b. für den 3"0 cs.
>>DAzu gibt es hier im Archiv einige Beiträge ( ich glaub sogar einen Link)" falls notwendig habe ich einige Seiten aus dem Werkstatt Handbuch wo genau aufgeschlüsselt ist welches Modell welcher FGNR. zuzuordnen ist. Und auf der Homepage der Mobile Tradition BMW gibt es glaube ich auch noch hinweise dazu.
>>Gruß
>Moin"
>danke für die Infos.
>Ein Link mit eine Liste von Typen und entsprechende Nummern habe ich gefunden:
>http://www.cs-zone.com/E9%20CHASSISNUMMERS.htm
>Ist die Fahrgestellnummer nur auf dem Typenschild eingeprägt oder auch direkt im Fahrgestell eingestempelt? Und vielleicht an mehrere Stellen?
>Danke
>CS-Neu

http://www.bmwcsregistry.org/Coupe_Info ... ction.html
Gesperrt