Frage an die Ausstattungs- und Modellpflege-Experten

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Marc (alt)

Frage an die Ausstattungs- und Modellpflege-Experten

Beitrag von Marc (alt) »

Liebe Freunde"
nachdem ich mir einige Original-Prospekte angesehen habe (ein paar habe ich selbst" dann gibts noch jede Menge auf der Club-Homepage)" bin ich immer noch nicht schlauer geworden und hoffe auf die Ausstattungsexperten unter Euch (Gerhard und Christoph" lest Ihr mit???).
Mein 3"0 CSi" VIN 2261627" EZ 21.03.72" Ceylon" hat eine schwarze Kunstlederausstattung. Der Entriegelungshebel der Vordersitze" um die Lehnen vor zu klappen" befindet sich aber NICHT mittig an der Lehne" sondern unten direkt am Gelenk.
Kann das sein? Ich habe solche Sitze bisher nur in einem 2800CS gesehen. Gab es diese Art der Entriegelung auch noch Anfang 1972? Weiß das jemand?
Danke für jede Info!
Gruß" Marc
Gerhard (alt)

Re: Frage an die Ausstattungs- und Modellpflege-Experten

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Marc
Soweit ich weiß" ist der Wechsel bereits 1971 gewesen. Mein "Ex" 3"0 CS mit der Fgst.Nr. 13 (Anfang 71) hatte diese Sitze mit der unteren Sitzverstellung drin" ein etwas späterer "Ex" 3"0 CS (Ende 71) hatte schon die obere Sitzverstellung.
Möglicherweise hatte BMW diese seltenen" wenig gefragten Kunstledersitze noch auf Lager und sie wurden deshalb bei deinem 72er verbaut:-)
Gruß Gerhard
>Liebe Freunde"
>nachdem ich mir einige Original-Prospekte angesehen habe (ein paar habe ich selbst" dann gibts noch jede Menge auf der Club-Homepage)" bin ich immer noch nicht schlauer geworden und hoffe auf die Ausstattungsexperten unter Euch (Gerhard und Christoph" lest Ihr mit???).
>Mein 3"0 CSi" VIN 2261627" EZ 21.03.72" Ceylon" hat eine schwarze Kunstlederausstattung. Der Entriegelungshebel der Vordersitze" um die Lehnen vor zu klappen" befindet sich aber NICHT mittig an der Lehne" sondern unten direkt am Gelenk.
>Kann das sein? Ich habe solche Sitze bisher nur in einem 2800CS gesehen. Gab es diese Art der Entriegelung auch noch Anfang 1972? Weiß das jemand?
>Danke für jede Info!
>Gruß" Marc

Marc (alt)

Beitrag von Marc (alt) »

Danke Gerhard!
Ich wußte doch" auf Dich ist Verlaß!
Jetzt fange ich aber an zu spekulieren:
Gab es überhaupt Kunstledersitze mit Entriegelungshebel mittig oder wurden die etwa niemals geändert? Weiß das jemand?
Gruß" Marc
Gerhard (alt)

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Marc
Auf diese Frage gibt es ein klares "JA"
Mein 75er 2"5 CS hatte damals hellgraue "quergestreifte" Kunstledersitze mit Verriegelung oben.
Ich kann mich auch noch an blaue Kunstledersitze von Gerrit erinnern" die waren wohl Baujahr 73 und hatten ebenfalls die Verriegelung oben.
Gibts noch jemand" der auf Kunstleder "steht" und Beispiele nennen kann ??
Gruß Gerhard

>Danke Gerhard!
>Ich wußte doch" auf Dich ist Verlaß!
>Jetzt fange ich aber an zu spekulieren:
>Gab es überhaupt Kunstledersitze mit Entriegelungshebel mittig oder wurden die etwa niemals geändert? Weiß das jemand?
>Gruß" Marc

Marc (alt)

Variationen in Kunstleder...

Beitrag von Marc (alt) »

Es gab tatsächlich auch Kunstleder in quergestreift?? Habe ich noch nie gesehen! Das wird ja immer interessanter hier....
Wenn das Zeug nur nicht so "luft-undurchlässig" wäre... Denn die Robustheit von Kunstleder ist unübertroffen. Meine Sitze sehen fast wie neu aus. Leder und Velours ist ja meistens nach 30 Jahren hinüber.
Gruß" Marc

Christoph, Bonn (alt)

Beitrag von Christoph, Bonn (alt) »

Da war der Gerhard schneller" ich hätte es aber auch nicht gewußt"
das war mir auch neu.
Ich hätte jetzt getippt:
Früher waren die Menschen kleiner
bess demnähx
wolfgang (alt)

Beitrag von wolfgang (alt) »

Hallo Marc"
ich weiß nicht recht" über was Du Dich wunderst? Dein Goldie ist doch" Deine eigenen Worte" aus der Karosse eines 2800 CS und eines 3"0 CSI zusammengestückelt worden. Da hat man dann halt die Sitze wohl grade drin gelassen. Vielleicht ist er ja aber schon ab Werk nur aus Restbeständen zusammengebaut worden. Würde doch irgendwie zu dem Auto passen" oder nicht :-)
Viele Grüße
Wolfgang

http:// www.canada-mobil.de
Marc (alt)

Die Hoffnung stirbt zu letzt...

Beitrag von Marc (alt) »

Vielleicht ist es ja doch nicht so...
War ja auch nur eine Vermutung.
Aber ne tolle Farbe ist Ceylon auf jeden Fall" da kenne ich weniger schöne...
Gruß" Marc
dominik (alt)

Re: Die Hoffnung stirbt zu letzt...

Beitrag von dominik (alt) »

>Aber ne tolle Farbe ist Ceylon auf jeden Fall" da kenne ich weniger schöne...
Quack! Quack! Quack!

Gruss
Dominik

http://www.phuncrew.ch/bmw/
kiefer (alt)

Beitrag von kiefer (alt) »

Besser einen CS aus mehreren Wagen farblich einheitlich zusammengebaut als einen "Harlekin"-Taiga im Carport... :-)
kiefer

Marc (alt)

Beitrag von Marc (alt) »

>Quack! Quack! Quack!
Vogelgrippe in der Schweiz???

dominik (alt)

Beitrag von dominik (alt) »

>>Quack! Quack! Quack!
>Vogelgrippe in der Schweiz???
Fall Du mir nicht in den Rücken. Andererseits" wer auf Ludenrote Sitze(TM) zu blauem Lack steht der verbündet sich auch mit Froschtreibern :)
Gruss
Dominik

http://www.phuncrew.ch/bmw/
wolfgang (alt)

Beitrag von wolfgang (alt) »

>Fall Du mir nicht in den Rücken. Andererseits" wer auf Ludenrote Sitze(TM) zu blauem Lack steht der verbündet sich auch mit Froschtreibern :)
äh... sollte Dein Rosti etwa dieses Jahr noch einmal die Straße sehen?????
Hab ich Dir schon gesagt" daß ich völlig im Streß stehe und total überlastet bin?
Gesperrt