Was darf ein gut restaurierte Rohkarosse kosten .Ein BMW Coupe an dem Originale Sicken bebehalten wurden " das mit selbst gemachen Blechen geschweiß wurde.
Bei denen Originale Sicken nachemfunden und übergänge verzinnt sind .
Ein Coupe mit schönen spaltmasen und angemessener Konservierung .
Ist klar geschenkt ist am besten " oder 2000- 3000 Euro würde ein oder andere wohl bezahlen .Sind 5000 Euro auch zubekommen oder hört da schon die liebe auf .
Bin Karosseriebauer und kann eine 2800 Cs Karosse geschenkt haben .
Habe denäst viel Zeit und Lust .
Was mein ihr denn "soll ich ???
Jörg
Gute BMW E9 Rohkarosse
-
Re: Gute BMW E9 Rohkarosse ?????
Hallo Jörg" ich denke schon das eine gute Rohkarosse sehr gefragt ist. Nur sage ich aus eigenen Erfahrungen bei der Restauration meines Coupes" das eine richtig gute nicht zu bezahlen ist. Alleine die originalen Blechteile" die verfügbar waren ( vor 4 Jahren )- aus ganz Europa zusammengesucht - haben die 10.000"- Euro Grenze bei weitem überschritten. Das Strahlen der Karosse ( 1500"- Euro )" plus ca. 500 Stunden Blecharbeit in einem Karosseriefachbetrieb. Gerade wenn eine Dachhaut getauscht" A-Säulen marode" Bodenbleche bis weit hoch an den Mitteltunnel wergefressen" defizielen Schweller porös" Frontmaske mit gilb etc. Insofern kann ich Dir nur den Tip geben erst einmal die Substanz richtig zu begutachten. Ansonsten wird Sie unbezahlbar oder ist doch nur halbherzig in Stand gesetzt. Von diesen Karossen oder Fahrzeugen mit den Hinweis auf restauriert" die für einen "kleinen" Euro dann den Besitzer wechseln" gibt es leider schon genug. Um auf Deine Frage zurück zu kommen - ich sehe 5.000"- Euro als einen Schmeichelpreis an" wenn Sie wirklich gut wird.
Schöne Grüße Andreas
Was darf ein gut restaurierte Rohkarosse kosten .Ein BMW Coupe an dem Originale Sicken bebehalten wurden " das mit selbst gemachen Blechen geschweiß wurde.
>Bei denen Originale Sicken nachemfunden und übergänge verzinnt sind .
>Ein Coupe mit schönen spaltmasen und angemessener Konservierung .
>Ist klar geschenkt ist am besten " oder 2000- 3000 Euro würde ein oder andere wohl bezahlen .Sind 5000 Euro auch zubekommen oder hört da schon die liebe auf .
>Bin Karosseriebauer und kann eine 2800 Cs Karosse geschenkt haben .
>Habe denäst viel Zeit und Lust .
>Was mein ihr denn "soll ich ???
>Jörg
Schöne Grüße Andreas
>Ist klar geschenkt ist am besten " oder 2000- 3000 Euro würde ein oder andere wohl bezahlen .Sind 5000 Euro auch zubekommen oder hört da schon die liebe auf .
>Jörg
-
Re: Gute BMW E9 Rohkarosse
Moin"
wenn Du das alles selbst machen willst weill Du lust dazu hast nur zu!
Ich denke eine Karosse kann auch ohne originalteile richtig gut werden wenn
Du Dein Handwerk verstehst.
Die Arbeitszeit ist Dein Hobby und die MAterialkosten kann man niedrig halten" es geht dabei ja hauptsaechlich um Grundierung Dichtmasse Schweisszubehoer Blech Korrossionsschutzfett Strahlgut Fueller Zinn Spachtelmasse und evtl Lack.Vorausgesetzt Du hast die Werkzeuge und Geraete bereits alle in der Garage liegen.
Allerdings ist ein restauriertes Auto kein Original und wenn Du tatsaechlich alle Bleche selbst anfertigst muessen die schon originalgetreu werden sonst wird es wohl etwas laenger dauern Kaeufer zu finden die bereit sind das noetige Geld dafuer zu bezahlen.
Die Frage laute ja was erwartet Jemand der sich fuer viel Geld ein altes Auto kauft bzw in Deinem Fall nur die Rohkarosse. Und wilst Du damit Geld verdienen oder nur fuer ein paar Euro extra einem Hobby nachgehen
Gruss
Michelle
>Was darf ein gut restaurierte Rohkarosse kosten .Ein BMW Coupe an dem Originale Sicken bebehalten wurden " das mit selbst gemachen Blechen geschweiß wurde.
>Jörg
wenn Du das alles selbst machen willst weill Du lust dazu hast nur zu!
Ich denke eine Karosse kann auch ohne originalteile richtig gut werden wenn
Du Dein Handwerk verstehst.
Die Arbeitszeit ist Dein Hobby und die MAterialkosten kann man niedrig halten" es geht dabei ja hauptsaechlich um Grundierung Dichtmasse Schweisszubehoer Blech Korrossionsschutzfett Strahlgut Fueller Zinn Spachtelmasse und evtl Lack.Vorausgesetzt Du hast die Werkzeuge und Geraete bereits alle in der Garage liegen.
Allerdings ist ein restauriertes Auto kein Original und wenn Du tatsaechlich alle Bleche selbst anfertigst muessen die schon originalgetreu werden sonst wird es wohl etwas laenger dauern Kaeufer zu finden die bereit sind das noetige Geld dafuer zu bezahlen.
Die Frage laute ja was erwartet Jemand der sich fuer viel Geld ein altes Auto kauft bzw in Deinem Fall nur die Rohkarosse. Und wilst Du damit Geld verdienen oder nur fuer ein paar Euro extra einem Hobby nachgehen
Gruss
Michelle
>Was darf ein gut restaurierte Rohkarosse kosten .Ein BMW Coupe an dem Originale Sicken bebehalten wurden " das mit selbst gemachen Blechen geschweiß wurde.
>Jörg