hallo bmw freunde!danke für eure tips und ratschläge"hat mir sehr geholfen.ist mein erster oldie"und ich will ihn perfekt aussehen lassen.das mit den getriebe und fahrwerk liegt vielleicht auch daran"das ich nicht dran gewohnt bin.nächsten sommer sehen wir uns bestimmt mal bei einen oldie treffen.tschüß lars
neuling
-
- Beiträge: 125
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: neuling
>hallo bmw freunde!danke für eure tips und ratschläge"hat mir sehr geholfen.ist mein erster oldie"und ich will ihn perfekt aussehen lassen.das mit den getriebe und fahrwerk liegt vielleicht auch daran"das ich nicht dran gewohnt bin.nächsten sommer sehen wir uns bestimmt mal bei einen oldie treffen.tschüß lars
Hi Lars
Der E9 liegt an und für sich recht gut auf der Strasse" allerdings muss man das natürlich im zeitgenössischen Rahmen sehen. Die Karosserie neigt sich in schnell gefahrenen Kurven ziemlich stark" was aber IMHO normal ist. Schau Dir mal Bilder aus den 70ern an" da sieht man das schön. Ist halt nicht mit den modernen Stuckerfahrwerken oder DynamicDrive (Wankausgleich) zu vergleichen.
Etwas Vertrauen in die Technik gesetzt ist man mit dem CS auch heutzutage noch verdammt schnell unterwegs
Gruss
Dominik
http://www.phuncrew.ch/bmw/
Hi Lars
Der E9 liegt an und für sich recht gut auf der Strasse" allerdings muss man das natürlich im zeitgenössischen Rahmen sehen. Die Karosserie neigt sich in schnell gefahrenen Kurven ziemlich stark" was aber IMHO normal ist. Schau Dir mal Bilder aus den 70ern an" da sieht man das schön. Ist halt nicht mit den modernen Stuckerfahrwerken oder DynamicDrive (Wankausgleich) zu vergleichen.
Etwas Vertrauen in die Technik gesetzt ist man mit dem CS auch heutzutage noch verdammt schnell unterwegs

Gruss
Dominik
http://www.phuncrew.ch/bmw/
-
- Beiträge: 111
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: neuling
Die Straßenlage des E9 im Stil der 70er Jahre kann man mit CSL-Federn und harten Bilsteindämpfern auf hohes Niveau bringen. Zusammen mit 225/60-14 liegt mein E9 wie ein Brett" ist aber auch bretthart. Von Komfort keine Spur mehr. Dagegen der moderne 750i: Hat eine unglaubich gute Straßenlage" ist trotz 18" noch gut gefedert und mit DSC "fast" narrensicher.
Grüße
Erwin
>>hallo bmw freunde!danke für eure tips und ratschläge"hat mir sehr geholfen.ist mein erster oldie"und ich will ihn perfekt aussehen lassen.das mit den getriebe und fahrwerk liegt vielleicht auch daran"das ich nicht dran gewohnt bin.nächsten sommer sehen wir uns bestimmt mal bei einen oldie treffen.tschüß lars
>Hi Lars
>Der E9 liegt an und für sich recht gut auf der Strasse" allerdings muss man das natürlich im zeitgenössischen Rahmen sehen. Die Karosserie neigt sich in schnell gefahrenen Kurven ziemlich stark" was aber IMHO normal ist. Schau Dir mal Bilder aus den 70ern an" da sieht man das schön. Ist halt nicht mit den modernen Stuckerfahrwerken oder DynamicDrive (Wankausgleich) zu vergleichen.
>Etwas Vertrauen in die Technik gesetzt ist man mit dem CS auch heutzutage noch verdammt schnell unterwegs
>Gruss
>Dominik
Grüße
Erwin
>>hallo bmw freunde!danke für eure tips und ratschläge"hat mir sehr geholfen.ist mein erster oldie"und ich will ihn perfekt aussehen lassen.das mit den getriebe und fahrwerk liegt vielleicht auch daran"das ich nicht dran gewohnt bin.nächsten sommer sehen wir uns bestimmt mal bei einen oldie treffen.tschüß lars
>Hi Lars
>Der E9 liegt an und für sich recht gut auf der Strasse" allerdings muss man das natürlich im zeitgenössischen Rahmen sehen. Die Karosserie neigt sich in schnell gefahrenen Kurven ziemlich stark" was aber IMHO normal ist. Schau Dir mal Bilder aus den 70ern an" da sieht man das schön. Ist halt nicht mit den modernen Stuckerfahrwerken oder DynamicDrive (Wankausgleich) zu vergleichen.
>Etwas Vertrauen in die Technik gesetzt ist man mit dem CS auch heutzutage noch verdammt schnell unterwegs

>Gruss
>Dominik