vergasereinstellung

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henry (alt)
Beiträge: 10
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

vergasereinstellung

Beitrag von henry (alt) »

hallo"
habe einen 3"0 cs und suche im raum brandenburg eine geeignete fachwerkstatt oder einen spezialisten" der mein fahrzeug ordentlich einstellen kann.
vielen dank henry
Robert (M) (alt)
Beiträge: 90
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: vergasereinstellung

Beitrag von Robert (M) (alt) »

>hallo"
>habe einen 3"0 cs und suche im raum brandenburg eine geeignete fachwerkstatt oder einen spezialisten" der mein fahrzeug ordentlich einstellen kann.
>vielen dank henry
Selbiges ich im Raum München &#59;-)

Christoph, Bonn (alt)
Beiträge: 917
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Vergasereinstellung

Beitrag von Christoph, Bonn (alt) »


Hallo Jungs"
ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Bosch Classic Car Service gemacht.
Davon gibt es 2 in Deutschland" siehe Link in Klammer
(http://www.automotive-tradition.de/de/teile/partner.htm)
Aber vielleicht bietet Euer regionaler Bosch Dienst auch einen Classic Service an.
Im einzelnen wurden bei mir (nach Einstellung von Ventilen" Zündung" Kontakt" Kompression gemessen)
Beide Vergaser komplett zerlegt und gestrahlt"
alle beweglichen Teile gelb-chromatiert und neu gelagert"
alle Dichtungen und Nadelventile erneuert.
Danach neu aufgeflanscht" eingestellt" und Syncronisiert.
Einstellung der 3-Stufen Startautomatik.
Vorher und Nachher Leistungsprüfstand.
Der Wagen zieht seit dem ohne stottern von unten voll durch.
Auch untertourig ist kein Ruckkeln zu merken.
Es gibt kaum Dampfblasenbildung und die Startautomatik funtioniert einwandfrei.
Kosten ca 750"-€ pro Vergaser.
Gruß" Christoph



Beide Vergaser" wieder aufgeflanscht
kiefer (alt)
Beiträge: 716
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Vergasereinstellung

Beitrag von kiefer (alt) »

Hallo Christoph"
750 pro Stück? Dafür hättest Du doch auch kpl. neue bekommen" wenn ich mich nicht täusche und richtig informiert bin... oder? Warum hast Du denn die alten revisionieren lassen?
Gruß"
kiefer
Christoph, Bonn (alt)
Beiträge: 917
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Vergasereinstellung

Beitrag von Christoph, Bonn (alt) »

Hallo Stefan"
Du hast recht 450"-€ kostet das Stück bei W&N
dann sind sie aber noch nicht drauf und eingestellt.
Der Preis war das komplette Paket mit allem Material und Einstellarbeiten.
(auch Kerzen und Ventildeckel Dichtungen" Kontakt u.s.w." die kleinen Dinge halt die noch mal dazu kommen)
Klar das war schon ne Stange Geld" aber glaub mir vorher habe auch drei Leute dran rumgeschraubt" die "Ahnung" hatten und besser wurde es nicht. Dann hast Du irgendwann Schnauze voll.
Darum bin ich zum Profi gegangen
Tja warum ich die Dinger überholt habe ?
Laut Leistungsdieagramm hatte mein Coupe gerade mal 100 Ps"
Ständiges Ruckeln beim beschleunigen" keine aber auch gar keine Startautomatik
(er verschluckte sich immer die ersten 10min.)
und ging mir ständig aus beim bremsen.
Von außen ziemlich viel Dreck dran.


kiefer (alt)
Beiträge: 716
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Vergasereinstellung

Beitrag von kiefer (alt) »

Hallo Christoph"
habe Gott sei Dank auch jemanden in der Nähe von Saarbrücken aufgetan" der sich noch mit den alten Vergasern auskennt" beim Bosch Dienst. Nachdem mein CS auch sogut wie nimmer lief" stotterte" sich verschluckte" ... habe ich dort Vergaser und Zündung einstellen lassen und der Wagen läuft seitdem sehr rund und ruhig bzw. ohne Aussetzer. War Gott sei Dank mit einer "kleinen Überholung" getan" Kostenpkt waren glaube ich irgendwas um die 100 Euro...
Aber wie Du richtig beschreibst" gibt es kaum noch Leute" die sich mit den alten INATs auskennen... Leider.
Im Netz gibts übrigens ein gutes Tutorial zum CS Vergaser (Bzw. Opel" Ford" ... dort waren sie ja auch drauf)" den Link habe ich aber gerade nicht zur Hand.
Gute Fahrt"
kiefer
>Hallo Stefan"
>Du hast recht 450"-€ kostet das Stück bei W&N
>dann sind sie aber noch nicht drauf und eingestellt.
>Der Preis war das komplette Paket mit allem Material und Einstellarbeiten.
>(auch Kerzen und Ventildeckel Dichtungen" Kontakt u.s.w." die kleinen Dinge halt die noch mal dazu kommen)
>Klar das war schon ne Stange Geld" aber glaub mir vorher habe auch drei Leute dran rumgeschraubt" die "Ahnung" hatten und besser wurde es nicht. Dann hast Du irgendwann Schnauze voll.
>Darum bin ich zum Profi gegangen
>Tja warum ich die Dinger überholt habe ?
>Laut Leistungsdieagramm hatte mein Coupe gerade mal 100 Ps"
>Ständiges Ruckeln beim beschleunigen" keine aber auch gar keine Startautomatik
>(er verschluckte sich immer die ersten 10min.)
>und ging mir ständig aus beim bremsen.
>Von außen ziemlich viel Dreck dran.

Andy Stolze (alt)
Beiträge: 12
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Vergasereinstellung

Beitrag von Andy Stolze (alt) »

Moin moin"
am schönsten finde ich allerdings deinen Hydraulikölbehälterdeckel. (Ikea)?
Gruss Andy
Hallo Jungs"
>ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Bosch Classic Car Service gemacht.
>Davon gibt es 2 in Deutschland" siehe Link in Klammer
>(http://www.automotive-tradition.de/de/teile/partner.htm)
>Aber vielleicht bietet Euer regionaler Bosch Dienst auch einen Classic Service an.
>Im einzelnen wurden bei mir (nach Einstellung von Ventilen" Zündung" Kontakt" Kompression gemessen)
>Beide Vergaser komplett zerlegt und gestrahlt"
>alle beweglichen Teile gelb-chromatiert und neu gelagert"
>alle Dichtungen und Nadelventile erneuert.
>Danach neu aufgeflanscht" eingestellt" und Syncronisiert.
>Einstellung der 3-Stufen Startautomatik.
>Vorher und Nachher Leistungsprüfstand.
>Der Wagen zieht seit dem ohne stottern von unten voll durch.
>Auch untertourig ist kein Ruckkeln zu merken.
>Es gibt kaum Dampfblasenbildung und die Startautomatik funtioniert einwandfrei.
>Kosten ca 750"-€ pro Vergaser.
>Gruß" Christoph

Robert (M) (alt)
Beiträge: 90
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Danke Dir, aber...

Beitrag von Robert (M) (alt) »

...meiner läuft im Grunde sehr gut" nur daß er seit der letzten AU bei konstanter Fahrt unter 80 km/h ruckelt. Nervt ungemein. An den CO-Schrauben drehen brachte gar nix.
Vor solch einer Komplettüberholung gibts an meinem Auto leider noch etliche höhere Prioritäten :-)
>Hallo Jungs"
>ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Bosch Classic Car Service gemacht.
>Davon gibt es 2 in Deutschland" siehe Link in Klammer
>(http://www.automotive-tradition.de/de/teile/partner.htm)
>Aber vielleicht bietet Euer regionaler Bosch Dienst auch einen Classic Service an.
>Im einzelnen wurden bei mir (nach Einstellung von Ventilen" Zündung" Kontakt" Kompression gemessen)
>Beide Vergaser komplett zerlegt und gestrahlt"
>alle beweglichen Teile gelb-chromatiert und neu gelagert"
>alle Dichtungen und Nadelventile erneuert.
>Danach neu aufgeflanscht" eingestellt" und Syncronisiert.
>Einstellung der 3-Stufen Startautomatik.
>Vorher und Nachher Leistungsprüfstand.
>Der Wagen zieht seit dem ohne stottern von unten voll durch.
>Auch untertourig ist kein Ruckkeln zu merken.
>Es gibt kaum Dampfblasenbildung und die Startautomatik funtioniert einwandfrei.
>Kosten ca 750"-€ pro Vergaser.
>Gruß" Christoph

Christoph, Bonn (alt)
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Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Hydrodeckel

Beitrag von Christoph, Bonn (alt) »

schönes Suchbild" nicht war ?? !!
Ich wußte doch einer wird es finden.
Nein die Lösung ist" mein Deckel war beim Beschichter"
die ganze Aktion war ja im Winter.
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