Feststehende Fondfenster

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
axels (alt)

Feststehende Fondfenster

Beitrag von axels (alt) »

Der 2.5CS/A und der CSL hatten als einzige E9 serienmässig feststehende Fondfenster" wobei meistens aber Fensterheber als SA geordert wurden. So hatte auch mein CSL Fensterheber hinten und als Purist will ich das zurückrüsten. Hier ist nun mein Problem: Die richtige Fenster-Chromleiste und das Blech zur Aufnahme des Fensters habe ich im Lauf der Jahre als Neuteile aufgetrieben" aber keiner scheint zu wissen" wie nun das Fenster samt Blech mit der Karosserie verbunden wird. Die Abbildung im Teilekatalog stimmt von vorn bis hinten nicht und an das Querblech vor der Seitenwand" wo sonst der Fensterheber-Mechanismus angeschraubt wird" passt es nicht....HILFE!! Hat irgendwer dieses ominöse "Verbindungsteil" nach Aufrüstung seines 2.5ers oder CSL rumliegen oder kann mir Bilder schicken" wie es aussieht?
Danke und Gruss aus München"
Axel
erwin (alt)

Re: Feststehende Fondfenster

Beitrag von erwin (alt) »

Hallo Axel!
Ich habe vor Jahren bei meinen CSL EFH eingebaut und schicke dir die Photos der Halteteile per Mail. Du suchst wohl das dreieckige Teil" welches das Fenster mitsamt Fensterblech an die B-Säule und an den hinteren Radlauf befestigt. Hergeben tu ich meine Teile nicht" da ich sonst noch weniger CSL-Teile habe" als man an einem Städtepaket-CSL eh schon zuwenig hat.
Grüße
Erwin

>Der 2.5CS/A und der CSL hatten als einzige E9 serienmässig feststehende Fondfenster" wobei meistens aber Fensterheber als SA geordert wurden. So hatte auch mein CSL Fensterheber hinten und als Purist will ich das zurückrüsten. Hier ist nun mein Problem: Die richtige Fenster-Chromleiste und das Blech zur Aufnahme des Fensters habe ich im Lauf der Jahre als Neuteile aufgetrieben" aber keiner scheint zu wissen" wie nun das Fenster samt Blech mit der Karosserie verbunden wird. Die Abbildung im Teilekatalog stimmt von vorn bis hinten nicht und an das Querblech vor der Seitenwand" wo sonst der Fensterheber-Mechanismus angeschraubt wird" passt es nicht....HILFE!! Hat irgendwer dieses ominöse "Verbindungsteil" nach Aufrüstung seines 2.5ers oder CSL rumliegen oder kann mir Bilder schicken" wie es aussieht?
>Danke und Gruss aus München"
>Axel

Gesperrt