Zierleisten zu kurz?

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Tom Ei (alt)

Zierleisten zu kurz?

Beitrag von Tom Ei (alt) »

Hallo"
Voller Freude die bei BMW neu bestelleten Zierleisten (halbe höhe rund ums auto)Geholt und gleich montiert.
OH... Die sind ja zu kurz??
Vergleich mit den alten: Jede Zierleiste um 3-4mm kürzer als die alten originalen.
Und jetzt???
Gruß Tom
Gerhard (alt)

Mobile Tradition

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Tom
Das ist dann wohl der nächste Streich der Mobilen Tradition....
Nach den "tollen" Türen und Kotflügeln usw bekam ich in der letzten Woche die BMW-Nachfertigungen der Kotflügelverbindungsbleche in die Hände. Laut Aufkleber Made in Germany. Jungs" so ein Wellblech habt ihr noch nie gesehen! Mit dem Originalteile hat es weder in der Größe noch in der Forum irgendetwas gemeinsam:-(
Und nun die zu kurzen Zierleisten" super!!
Gruß Gerhard

>Hallo"
>Voller Freude die bei BMW neu bestelleten Zierleisten (halbe höhe rund ums auto)Geholt und gleich montiert.
>OH... Die sind ja zu kurz??
>Vergleich mit den alten: Jede Zierleiste um 3-4mm kürzer als die alten originalen.
>Und jetzt???
>Gruß Tom

harald (alt)

Re: Mobile Tradition

Beitrag von harald (alt) »

Das wundert mich jetzt aber:
Ich habe nahezu alle Leisten für mein Coupe auch der Mobilen Tradition gekauft und sie haben alle hervorragend gepasst. Ich musste lediglich die kleinen Verschlußstücke an den Enden herausziehen" etwas kürzen und dann wieder hineinschieben.
Ist vielleicht Dein Auto zu lang?!
Tom Ei (alt)

Re: Mobile Tradition

Beitrag von Tom Ei (alt) »

>Ist vielleicht Dein Auto zu lang?! Was ist das wieder fürne antwort ???
Hallo"
Wieso zu lang?
Die alten haben doch auch einwandfrei gepaßt ????
Gruß Tom

stefanfs (alt)

Re: Zierleisten zu kurz?

Beitrag von stefanfs (alt) »

Also meine Zierleisten" die ich vor ca. 2 Jahren gekauft habe" haben ganz gut gepasst. Kann sein" daß die ein paar mm kürzer sind" habe sie nicht mit den alten verglichen" aber die Leisten sauber ausgemittelt angebracht" merkt man doch 3 mm Abstand zur Blechkante kaum. Jedenfalls ist es besser" als wenn Sie zu lang wären.
Da habe ich mich über die Paßgenauigkeit der Kotflügel schon anders geärgert!!
Bei meiner Tür hatte ich wohl noch ein NOS Teil" die war jedenfalls anders grundiert" und passte auch gut.
Im allgemeinen würde ich aber auch sagen" daß die Nachfertigungen schlechter sind" als die org. Teile" vor allem beim Chrom.(der Chromrand beim Blinker vorne war katastrophal)
Gruß Stefan

>Hallo"
>Voller Freude die bei BMW neu bestelleten Zierleisten (halbe höhe rund ums auto)Geholt und gleich montiert.
>OH... Die sind ja zu kurz??
>Vergleich mit den alten: Jede Zierleiste um 3-4mm kürzer als die alten originalen.
>Und jetzt???
>Gruß Tom

Gesperrt