zwei fragen: motorstottern und original radio

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Till (alt)

zwei fragen: motorstottern und original radio

Beitrag von Till (alt) »

Moin"
ich (Neuling) habe einen 3.0cs (Bj. 71) gekauft und würde gerne das original radio einbauen. Kann mir jemand sagen" wo man es bekommen könnte? Außerdem habe ich mal gehört" dass man auch bei uralten Radios einen mp3 Adapter nachrüsten/ einbauen kann" hat das schon mal jemand machen lassen?
Das größere Problem ist aber leider das folgende: Der Motor stottert gelegentlich "mittendrin" in ziemlich allen Drehzahlbereichen" geht aber dabei nie aus" sondern fängt sich wieder. Das wird meist ein bisschen besser" wenn er warm ist" aber geht auch dann nicht ganz weg. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank vorab und beste Grüsse"
Till
Gerhard (alt)

Re: zwei fragen: motorstottern und original radio

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Till
Um das Motorstottern genau zu orten sollte das Auto mal an den Motortester. Der schlimmste aber auch der häufigste Fehler ist eine schlechte Vergasereinstellung (Synchronisierung). Da muss dann ein Profi ran. Zündkabel/Kerzen/Kontakte usw kannst du selbst erledigen.
Beim Radio sollte man noch von dir wissen" ob du eine Klimaanlage hast oder nicht. Der Radioeinbau ist ohne Klima mit der originalen Konsole sehr einfach" Radios gibt auf jedem Veteranenmarkt" Konsolen hat bestimmt noch jemand hier im Forum.
MP3Player-keine Ahnung
Gruß Gerhard

>Moin"
>ich (Neuling) habe einen 3.0cs (Bj. 71) gekauft und würde gerne das original radio einbauen. Kann mir jemand sagen" wo man es bekommen könnte? Außerdem habe ich mal gehört" dass man auch bei uralten Radios einen mp3 Adapter nachrüsten/ einbauen kann" hat das schon mal jemand machen lassen?
>Das größere Problem ist aber leider das folgende: Der Motor stottert gelegentlich "mittendrin" in ziemlich allen Drehzahlbereichen" geht aber dabei nie aus" sondern fängt sich wieder. Das wird meist ein bisschen besser" wenn er warm ist" aber geht auch dann nicht ganz weg. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
>Vielen Dank vorab und beste Grüsse"
>Till

Daniel Müller (alt)

Beitrag von Daniel Müller (alt) »

>Moin"
>ich (Neuling) habe einen 3.0cs (Bj. 71) gekauft und würde gerne das original radio einbauen. Kann mir jemand sagen" wo man es bekommen könnte? Außerdem habe ich mal gehört" dass man auch bei uralten Radios einen mp3 Adapter nachrüsten/ einbauen kann" hat das schon mal jemand machen lassen?
Hi Till"
versuchs mal unter www.i-sotec.com - da findest du einen Verstärker mit integriertem MP3-Player und Telefonanschluss. Kostenpunkt irgendwas um 329 Euro. Siehe auch Oldtimer-Markt 11/2006 Seite 184.
Grüße"
Daniel
TobiasM (alt)

wg. Radio / MP3

Beitrag von TobiasM (alt) »

Wenn Du ein altes Radio ohne MP3-Funktion hast" gibt es jetzt seit ca. einem halben Jahr in jedem Supermarkt einen FM-Transmitter. An das Ding kannst Du jeden MP3-Stick mit 3"5mm-Klinke anschließen und der Transmitter sendet dann die Musik vom MP3-Stick auf einer bestimmten Radiofrequenz...brauchst dann also zum MP3-Hören nur Deine Frequenz von "EinsLive / WDR / HRxyz" auf die vom Transmitter vorgegeben zu ändern.
Gruß"
Tobias

ton leerkes (alt)

Beitrag von ton leerkes (alt) »

hier hast du einen schönen bmw bavaria radio original aus 1970 vor € 48"00. Mit wunderschönes sound. Ich habe selbst auch so einen. Das sieht sehr gut aus im ihren console.
grüss Ton leerkes
niederlande
http://i119.photobucket.com/albums/o153 ... /radio.jpg

>Moin"
>Das größere Problem ist aber leider das folgende: Der Motor stottert gelegentlich "mittendrin" in ziemlich allen Drehzahlbereichen" geht aber dabei nie aus" sondern fängt sich wieder. Das wird meist ein bisschen besser" wenn er warm ist" aber geht auch dann nicht ganz weg. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
>Till

ton leerkes (alt)

entschuldigung hier is die link"
http://cgi.ebay.nl/70-AUTO-CAR-RADIO-BL ... dZViewItem

>hier hast du einen schönen bmw bavaria radio original aus 1970 vor € 48"00. Mit wunderschönes sound. Ich habe selbst auch so einen. Das sieht sehr gut aus im ihren console.
>grüss Ton leerkes
>niederlande
>http://i119.photobucket.com/albums/o153 ... /radio.jpg
>>Moin"
>>ich (Neuling) habe einen 3.0cs (Bj. 71) gekauft und würde gerne das original radio einbauen. Kann mir jemand sagen" wo man es bekommen könnte? Außerdem habe ich mal gehört" dass man auch bei uralten Radios einen mp3 Adapter nachrüsten/ einbauen kann" hat das schon mal jemand machen lassen?
>>Das größere Problem ist aber leider das folgende: Der Motor stottert gelegentlich "mittendrin" in ziemlich allen Drehzahlbereichen" geht aber dabei nie aus" sondern fängt sich wieder. Das wird meist ein bisschen besser" wenn er warm ist" aber geht auch dann nicht ganz weg. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
>>Vielen Dank vorab und beste Grüsse"
>>Till

ton leerkes (alt)

hier ist nog eines interesantes link"
http://www.claasi.de/ra100800.php
>Moin"
>Till

helmut (alt)

Re: wg. Radio / MP3

Beitrag von helmut (alt) »

>Wenn Du ein altes Radio ohne MP3-Funktion hast" gibt es jetzt seit ca. einem halben Jahr in jedem Supermarkt einen FM-Transmitter. An das Ding kannst Du jeden MP3-Stick mit 3"5mm-Klinke anschließen und der Transmitter sendet dann die Musik vom MP3-Stick auf einer bestimmten Radiofrequenz...brauchst dann also zum MP3-Hören nur Deine Frequenz von "EinsLive / WDR / HRxyz" auf die vom Transmitter vorgegeben zu ändern.
>Gruß"
>Tobias
Hallo"
Stichwort Radio. Ich habe noch ein geiles Stück: Blaupunkt BERLIN Elektronic mit Schwanenhals (Fernbedienung)" Mit Konsole für CS" Baujahr 1971.

Gesperrt