Hallo"
ich habe schon wieder neue Sorgen mit dem Coupe.
Beim Fahrertürschloß hakt der Schlüssel ein bißchen beim Abziehen.
Und nun hakt auch das Kofferraumschloß öfters" ich kann manchmal den Schlüssel nicht drehen.
Da ich bereits einen separaten Zündschlüssel habe" möchte ich jetzt nicht auch noch ein separates Kofferraumschloß haben" dann hätte ich ja schon 3 Schlüssel. Ein kompletter neuer Schloßsatz kostet aber 495"-!!!
Mein sonst sehr kundiger Schlüsseldienst konnte weder das Kofferraumschloß zerlegen" noch die Schlüssel nacharbeiten.
Hat jemand noch einen Tip? Vielleicht gibt es ja Spezialisten" die die Schlösser reparieren können. Dann bräuchte ich nur so lange zwei gebrauchte Schlösser als Ersatz?
Danke für Eure Hilfe im Voraus"
Andreas
Schlösserproblem
-
Re: Schlösserproblem
Schau mal auf http://www.keyprof.com/de. Der Luke ist in März auf dem Retro Classic in Stuttgart und in April auf der Techno Classica (s. veranstaltungskalender).
-
Re: Schlösserproblem
Hallo Andreas
Schlösser zu reparieren bzw. auf Gleichschließung umzubauen ist mit der richtigen Brille eigentlich kein Problem:-) Mit gebrauchten Schlösser ist es etwas schwieriger" da die Bolzen einlaufen und dadurch hakeln. Stark verschlissene Schlösser muss man leider austauschen. Aber mit dem Schlüssel ein neues Schloß passend danach umzubauen ist wirklich kein Problem" das habe ich schon öfter gemacht und damit auch ganze Schloßsätze herstellen können. Lediglich mit dem Tankschloß ab Bj 75 mit Gleichschließung habe ich das noch nicht geschafft.
Gruß Gerhard
Schlösser zu reparieren bzw. auf Gleichschließung umzubauen ist mit der richtigen Brille eigentlich kein Problem:-) Mit gebrauchten Schlösser ist es etwas schwieriger" da die Bolzen einlaufen und dadurch hakeln. Stark verschlissene Schlösser muss man leider austauschen. Aber mit dem Schlüssel ein neues Schloß passend danach umzubauen ist wirklich kein Problem" das habe ich schon öfter gemacht und damit auch ganze Schloßsätze herstellen können. Lediglich mit dem Tankschloß ab Bj 75 mit Gleichschließung habe ich das noch nicht geschafft.
Gruß Gerhard