Frage zum Sicherheitsgurt

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Conni (alt)
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Frage zum Sicherheitsgurt

Beitrag von Conni (alt) »

Hallo zusammen"
Ich möchte gern in meinem 3"0 CSI Bj 72 die Gurte umrüsten. Im Moment sind die originalen" nicht
Aufrollbaren drin" die seitlich an der Rücksitzbank angebracht sind. Ich hätte gern aufrollbare. Gibt es eine Möglichkeit" diese zu befestigen" ohne in die Seitenverkleidung bohren zu müssen ?
Viele Grüße
Conni
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Frage zum Sicherheitsgurt

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Conni

Es gibt Gurte die passen genau unter die Armlehne" dazu brauchst du lediglich die geänderte hintere Armlehne ab Modell 74 (Bezug kann von der alten Armlehne umgespannt werden) und 2 Einschweißmuttern" die an der Stelle von dem 2. Bild eingeschweißt werden.
Alternativ kannst du die Einschweißmuttern von der Hutablage auch für die vorderen Gurte verwenden" dann ist die zusätzliche Nachrüstung für hinten allerdings nicht mehr möglich.
Von BMW gibt es eine Einbauanleitung" die kann ich gerne per Email verschicken.

Wie so oft auch hier wieder der Hinweis..... Schreibt doch gleich Eure Email-Adresse in das dafür vorgesehene Feld. Das Feld ist nicht maschinell lesbar" von daher ist das Spam-Risiko sehr gering.

Gruß Gerhard


[img]http://www.gerhardreiser.privat.t-onlin ... hinten.jpg[/img]
[img]http://www.gerhardreiser.privat.t-onlin ... ersitz.jpg[/img]
helmut (alt)
Beiträge: 31
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Frage zum Sicherheitsgurt

Beitrag von helmut (alt) »

Hallo"
Habe noch einen Satz Automatiggurte" Aufroller im Fußraum hinten/unten" Umlenkung im hinteren hinteren Holzteil. Preis: 50€

Gruß
Helmut
claus (alt)
Beiträge: 28
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Frage zum Sicherheitsgurt

Beitrag von claus (alt) »

Hi
Also wenn der Aufroller im Fußraum sitzt" muss die Umlenkung am Dach benutzt werden" sonst klappt der Sitz nach vorne weg. Besser ist es die Rolle hinten auf der Hutablage montieren.
Claus
helmut (alt)
Beiträge: 31
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Frage zum Sicherheitsgurt

Beitrag von helmut (alt) »

Hallo Claus"
Du hast Unrecht- muß nicht auf der Hutablage sein (wie sieht das beschi.... aus.
Beide Befestigungen ( Aufroller und das zweite Ende ) werden unten befestigt. Der Umlenker führt den Gurt von dem Aufroller von unten in die Wagrechte zur Schulter.
So in mehreren CS von mir eingenaut" wenn nicht schon so vorhanden.
Gruß
Helmut
Conni (alt)
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Frage zum Sicherheitsgurt

Beitrag von Conni (alt) »

Hallo Helmut"
kannst Du mir Deine Mailadresse oder auch Telefonnummer mitteilen" damit wir die Details zu den 50"- Euro Gurten besprechen können ?!
Grüße
Conni
Gesperrt