Liebe Forumsleser"
ich benötige für meinen 2.5 CS einen Block samt Kolben. Die restlichen Motorteile brauche ich eigentlich nicht" würde mich aber auch über entsprechende "Komplettangebote" freuen. Wichtig wäre" daß Block und Kolben möglichst neuwertig sind" da der Motor lange halten soll. Bitte schreibt am besten direkt an meine oben angegebene Emailadresse" wenn Ihr etwas etwas anzubieten habt!
Zum Hintergrund: Ende 2009 habe ich einen 2.5 CS aus zweiter Hand mit nur 84.000 km gekauft. Erstbesitzer war ein Rentner. Der Zweitbesitzer (KfZ-Meister) hat den Wagen 25 Jahre lang gehegt und gepflegt" aber extrem wenig gefahren: es waren in der ganzen Zeit nachvollziehbar nur 17.000 km! Der Wagen hat Anfang der Neunziger zudem zwei neue Kotflügel vorne" eine neue Lackierung im Originalfarbton Polaris sowie eine Hohlraumversiegelung bekommen. An der Technik ist allerdings nie etwas gemacht worden; der Motor ist noch nie offen gewesen.
Vom Blech her könnte ich zufriedener nicht sein" was für mich auch das allein ausschlaggebende Kriterium beim Kauf war. Daß ich mal an dem Motor ranmüßte" dachte ich mir schon. Nun hat sich leider herausgestellt" daß sich der Motor kaputtgestanden hat: in den ersten beiden Zylindern muß sich über eine längere Zeit Wasser gesammelt haben" und die Zylinderwände haben tiefe Korrosionsnarben. Diese sind beim ersten Zylinder so tief" daß ich wohl selbst mit dem letzten Übermaß nicht hinkäme. Die ganzeb restlichen Teile inklusive Zylinderkopf sind aber prima erhalten und könnten weiterverwendet werden.
Eigentlich wollte ich mich hier im Forum einmal "ordentlich" vorstellen" sobald ich endlich die mich störenden" nachgerüsteten "Extras" wie CSL-Radlaufchrom und 80er-Jahre Nebelscheinwerfer abmontiert habe und der Wagen meinen Vorstellungen entspricht. Nun also auf diesem Wege. Also" es würde mich freuen" wenn mir jemand weiterhelfen kann!
Viele Grüße"
Aurel Sangenstedt
Suche Block 2,5 Liter inklusive Kolben
-
-
Re: Suche Block 2,5 Liter inklusive Kolben
Hallo Aurel"
habe noch einen AT/ 2"5 Ltr.
Bitte sende mir eine kurze Mail mit Deiner Tel.-Nr.
Gruß
Richard
habe noch einen AT/ 2"5 Ltr.
Bitte sende mir eine kurze Mail mit Deiner Tel.-Nr.
Gruß
Richard