Sportlenkrad + Hupe

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Birger (alt)

Sportlenkrad + Hupe

Beitrag von Birger (alt) »

Hallo"
derzeit ist in meinem E9 das Sportlenkrad wie im Teilekatalog abgebildet montiert. Es fehlt jedoch die gesamte Hupenbetätigung mit Schleifring und der Kohlebürste (Hupenknopf mit den beiden Federn ist da). Wie sieht das Teil aus" oder hat noch jemand sowas abzugeben?

Viele Grüße
Birger
Christoph, Bonn (alt)

Re: Sportlenkrad + Hupe

Beitrag von Christoph, Bonn (alt) »

Die "Kontaktkohle" gibt es für 7"-€ bei BMW
32 33 1 350 750
Der Schleifring ist nicht mehr lieferbar"
aber da wird Dir Gerhard helfen können
Gerhard (alt)

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Birger

Schau mal in diesem Beitrag und schick mir mal ein Bild von deiner Nabe von hinten. Ich habe für die 2 verschiedenen Naben 2 verschiedene Hupenschleifringe in einer Kleinserie nachbauen lassen. 3 oder 4 Stück habe ich davon noch.

http://www.bmw-cscoupe.com/forum/showen ... ?sNo=20400

Gruß Gerhard
Birger (alt)

Beitrag von Birger (alt) »

Hallo"

vielen Dank für die Tipps" habe soweit bei mir doch noch Altteile gefunden. Nunmehr muss ich nur noch den Betätigungsknopf für die Hupe anschließen. Dieser scheint jedoch auf der Rückseite nur einen Steckkontakt zu haben. Es sind noch schmale Schlitze zu sehen in denen ein zweiter Kontakt gesessen haben könnte. Muss ich das Teil wohl auch mal in Einzelteile zerlegen.

Viele Grüße
Birger
Gerhard (alt)

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Birger

Der Hupenkontaktstift hat nur einen Kontakt" genau wie der Hupenschleifring. Doppelte Kontakte gibt es z.B. bei Mercedes. Zerlegen kann man den Kontaktstift leider nicht.
Aber wie Christoph schon geschrieben hat" gibt es den Kontaktstift bei BMW für rund 10 Euro.

Gruß Gerhard
Gesperrt