Suche 3,0 CSi oder CSL in gutem Zustand

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
andreas (alt)

Suche 3,0 CSi oder CSL in gutem Zustand

Beitrag von andreas (alt) »

Hallo
Suche schon sehr lange ein Coupe in gutem Zustand vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.Habe mir schon einges an Schrott angesehen und möchte nun mal auf diesem weg mein Glück probieren.
Vielen Dank im vorraus
Andreas

Andreas B. (alt)

Re: Suche 3,0 CSi oder CSL in gutem Zustand

Beitrag von Andreas B. (alt) »

Hallo Andreas"
habe eventuell einen 3.0 Csi für Dich. 50.000"- Euro ( belegbar ) in den letzten 4 Jahren bei kompletter Restauration investiert. Ich komme aus Gelsenkirchen" bei Interesse melde Dich ... Gruß Andreas

>Suche schon sehr lange ein Coupe in gutem Zustand vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.Habe mir schon einges an Schrott angesehen und möchte nun mal auf diesem weg mein Glück probieren.
>Vielen Dank im vorraus
>Andreas

guido (alt)

Beitrag von guido (alt) »

Hallo"
kennst Du z.B. jene BMW CS in www.mobile.de:
--- EURO 11500.--
--- EURO 14900.--
--- EURO 15000.--
usw.
bis hinauf EURO 29300.--
für mich ist es zu weit um diese mal schnell zu besichtigen bzw. überprüfen.
Gruss Guido (Schweiz)

Andreas B. (alt)

Hallo"
der Csi für 29900"- Euro ist der einzige der mir besonders aufgefallen ist. Der soll aus Italien kommen und wird seit über einem Jahr bei mobile.de und autoscout24.de im Internet angeboten. Scheint wohl einen Haken zu haben....

>Hallo"
>kennst Du z.B. jene BMW CS in www.mobile.de:
>--- EURO 11500.--
>--- EURO 14900.--
>--- EURO 15000.--
>usw.
>bis hinauf EURO 29300.--
>für mich ist es zu weit um diese mal schnell zu besichtigen bzw. überprüfen.
>Gruss Guido (Schweiz)

andreas (alt)

>Hallo Andreas"
>habe eventuell einen 3.0 Csi für Dich. 50.000"- Euro ( belegbar ) in den letzten 4 Jahren bei kompletter Restauration investiert. Ich komme aus Gelsenkirchen" bei Interesse melde Dich ... Gruß Andreas
>>Suche schon sehr lange ein Coupe in gutem Zustand vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.Habe mir schon einges an Schrott angesehen und möchte nun mal auf diesem weg mein Glück probieren.
>>Vielen Dank im vorraus
>>Andreas
Hallo Andreas
Interesse besteht" kannst du mir mehr Details zu dem CSI mailen Farbe"Ausstattung"Bj"Historie"Bilder usw. ?
Vielen Dank im vorraus
Gruß Andreas
andreas (alt)

>Hallo"
>der Csi für 29900"- Euro ist der einzige der mir besonders aufgefallen ist. Der soll aus Italien kommen und wird seit über einem Jahr bei mobile.de und autoscout24.de im Internet angeboten. Scheint wohl einen Haken zu haben....
>
>>Hallo"
>>kennst Du z.B. jene BMW CS in www.mobile.de:
>>--- EURO 11500.--
>>--- EURO 14900.--
>>--- EURO 15000.--
>>usw.
>>bis hinauf EURO 29300.--
>>für mich ist es zu weit um diese mal schnell zu besichtigen bzw. überprüfen.
>>Gruss Guido (Schweiz)

Hallo Guido
Ich kenne die CS aus mobile.de nicht weil ich einen Csi oder Csl suche und keinen Cs.
Was den haken an dem Csi für 29.900 € angeht wird es wohl der Preis sein der die Interessenten abschreckt hab in selber auch nicht besichtigt.
Aber bei euch in der Schweiz sind doch bestimmt gute Coupes aufzutreiben oder sollte ich mich diesbezüglich irren .
Gruß aus Deutschland
Andreas
guido (alt)

Hallo nach Deutschland"
BMW- 3"0 CSi u. CSL sind in der Schweiz auf dem Markt sehr rar&#59;
ich muss davon ausgehehn" dass diese meistens "unter der Hand" den Besitzer wechseln. Sie sind also bereits in guten Händen. Die Markt-Preise sind dem entsprechend hoch.
Dazu kommt" dass die ersten Besitzer wenig taten gegen den Rost und viele Fahrzeuge deshalb nicht unbedingt in gutem Zustand sind.
Gruss Guido

dominik (alt)

Beitrag von dominik (alt) »

>Hallo nach Deutschland"
>Dazu kommt" dass die ersten Besitzer wenig taten gegen den Rost und viele Fahrzeuge deshalb nicht unbedingt in gutem Zustand sind.
Die Motag als Importeur hat doch damals alle E9 hohlraumversiegelt. So gesehen sind die schweizerischen E9 mit hoher Wahrscheinlichkeit immer noch besser als ihre deutschen Pendants die seltener versiegelt wurden. Man sagt ja auch" dass im Deutschland der 70er Jahre wesentlich mehr Salz gestreut wurde als in CH...

Gruss
Dominik

http://www.phuncrew.ch/bmw/
guido (alt)

"Mein" vor rund 25 Jahren gekaufter BMW 3.0 CSA war vorab ein Direktions-Fahrzeug von MOTAG Schweiz" optisch ein einmaliges "Sahnestücklein" mit Sonderlackierung!
Trotzdem war dann der Kampf gegen den Rost mir zu teuer gekommen" sodass ich mich nach rund 5 Jahren trennte (zugegeben nicht nur wegen dem Rost" sondern auch andere technische Mängel kamen dazu und durch Familienzuwachs war ein Viertürer angesagt : Typ 525)
Rost z.B. im Bereich Handschuhfach (rechts) und auch links (Sicherungsfach )entstand langsam Blickkontakt vom Innenraum zum Motorraum.
(Bei einem zweiten Fahrzeug im Bekanntenkreis entstanden ähnliche Mängel)
Gruss Guido

guido (alt)

"Mein" vor rund 25 Jahren gekaufter BMW 3.0 CSA war vorab ein Direktions-Fahrzeug von MOTAG Schweiz" optisch ein einmaliges "Sahnestücklein" mit Sonderlackierung!
Trotzdem war dann der Kampf gegen den Rost mir zu teuer gekommen" sodass ich mich nach rund 5 Jahren trennte (zugegeben nicht nur wegen dem Rost" sondern auch andere technische Mängel kamen dazu und durch Familienzuwachs war ein Viertürer angesagt : Typ 525)
Rost z.B. im Bereich Handschuhfach (rechts) und auch links (Sicherungsfach )entstand langsam Blickkontakt vom Innenraum zum Motorraum.
(Bei einem zweiten Fahrzeug im Bekanntenkreis entstanden ähnliche Mängel)
Gruss Guido

wolfgang (alt)

Beitrag von wolfgang (alt) »

>Hallo"
>der Csi für 29900"- Euro ist der einzige der mir besonders aufgefallen ist. Der soll aus Italien kommen und wird seit über einem Jahr bei mobile.de und autoscout24.de im Internet angeboten. Scheint wohl einen Haken zu haben....
>
er wird seit fast 2 Jahren angeboten. Es soll sich um ein sehr gutes Auto handeln" bei dem lediglich die Innenausstattung nicht original und Geschmackssache ist.
wolfgang (alt)

Beitrag von wolfgang (alt) »

>>Hallo nach Deutschland"
>>Dazu kommt" dass die ersten Besitzer wenig taten gegen den Rost und viele Fahrzeuge deshalb nicht unbedingt in gutem Zustand sind.
>Die Motag als Importeur hat doch damals alle E9 hohlraumversiegelt. So gesehen sind die schweizerischen E9 mit hoher Wahrscheinlichkeit immer noch besser als ihre deutschen Pendants die seltener versiegelt wurden. Man sagt ja auch" dass im Deutschland der 70er Jahre wesentlich mehr Salz gestreut wurde als in CH...
>
>Gruss
>Dominik
naja" dann muss Deiner wohl ursprünglich aus Deutschland kommen :-)
dominik (alt)

Beitrag von dominik (alt) »

>>>Hallo nach Deutschland"
>>>Dazu kommt" dass die ersten Besitzer wenig taten gegen den Rost und viele Fahrzeuge deshalb nicht unbedingt in gutem Zustand sind.
>>Die Motag als Importeur hat doch damals alle E9 hohlraumversiegelt. So gesehen sind die schweizerischen E9 mit hoher Wahrscheinlichkeit immer noch besser als ihre deutschen Pendants die seltener versiegelt wurden. Man sagt ja auch" dass im Deutschland der 70er Jahre wesentlich mehr Salz gestreut wurde als in CH...
>>
>>Gruss
>>Dominik
>naja" dann muss Deiner wohl ursprünglich aus Deutschland kommen :-)
Ach halt die Klappe! :) Entfern Du erst mal den unterdessen wuchernden Oberflächenrost an Deinem Grasfrosch - obwohl: Rostbraun zusammen mit Dunkelgrün garniert mit Fellbezügen gibt eine vorzügliche Farbkombination...

Gruss
Dominik

http://www.phuncrew.ch/bmw/
Andreas B. (alt)

Hallo Andreas"
gib mir bitte ein paar Tage Zeit mit den Bildern. Ich habe mich bisher noch nicht so richtig um einen Verkauf gekümmert und habe nur rund 200 Bilder von der Restauration und diese nur als normale Bilder - nicht von der Digi Cam.
Zu dem Fahrzeug. Erstzulassung ist April 1972. Das Fahrzeug ist 3. Hand" aber seit über 20 Jahren im Familienbesitz. Farbe Polaris silber" blaue Lederausstattung" Schiebedach" 4 elektrische Fensterheber" getönte Scheiben" CSL Lenkrad" H-Kennzeichen" original 14 Zoll Serien Alu Felgen" gegebenfalls auch mit Alpina 16 Zöller abzugeben. Das Holz in dem Fahrzeug ist neu in "Kastanie Echtholz" funiert. Das Fahrzeug entspricht bis auf eine High End Stereoanlage ( muss nicht übernommen werden ) optisch 100 Prozent dem Serienzustand. Kein Rost" kompletter Neuaufbau vorletztes Jahr beendet. Absolut perfekte Spaltmaße" Motor läuft kalt wie warm wunderbar" Lokari Innen Kotflügel" Steward Luminition.
Halte mich jetzt bitte nicht für einen Traumtänzer" ich bin über die preisliche Einstufung laut Classic Data informiert. Trotzdem würde ich mich von dem Fahrzeug nicht unter 30.000"- Euro trennen wollen. Jeder der wie ich nicht selbst schrauben kann wird um 50.000"- Euro investieren müssen um eine Ruine in einen vergleichbaren Zustand zu bringen. Bestätigen kann das auch Herr Nesch von Walloth+Nesch in Arnsberg" von dem ich einen Großteil der Teile für die Restauration erhalten habe. Sofern ich Dich mit meinen Angaben nicht geschockt habe und Du noch Interesse hast melde Dich bei mir.
Wie versprochen bekommst Du in den nächsten Tagen Bilder von mir. Gerne kannst Du mich auch gerne tagsüber unter 0211 - 175 4949 oder unter 0177 - 2468324 erreichen. e-Mail: right-stuff@gmx.de
Schöne Grüße Andreas Bartsch
P.S. Das Fahrzeug kann bei mir Privat in Gelsenkirchen besichtigt werden.

Robert (Freiburg) (alt)

Beitrag von Robert (Freiburg) (alt) »

Hallo Andreas"
wie Dir schon Kollegen mitgeteilt haben" gibt es in der Schweiz sehr gute Coupes. Diese werden zu fairen Preisen verkauft. z.B. BMW 3"0 CSI" dunkelblau" Klima" Leder etc. original 53.000 km. Preis 36.000 schweizer Franken ( ca. 24.000 EURO). Allerdings gibt es zu bedenken" daß bei der Einfuhr nach Deutschland noch 16% Einfuhr-Umsatzsteuer und 10% EU-Zoll anfallen" sowie eine Vollabnahme nach § 21 beim TÜV. Da ich sehr viele BMW-Coupes schon in der Schweiz geholt habe" kenne ich das Prozedere genau.
Das beste kannst Du machen" wenn Du einen bereits restaurierten Wagen (mit Fotodokumentation) kaufst. Dabei liegt die Preislage bei 50% bis 75% der Restaurationskosten. Ein Forumsmitglied hat ja bereits einen angeboten. Die 30.000 EURO sind ein fairer Preis" wenn das Auto wirklich fachmännisch gemacht wurde (was man natürlich erst mal überprüfen muss).
Falls Du wirklich an einem guten Coupe interessiert bist" kannst Du Dich ja mal bei mir melden.
Gruss Robert
>Hallo
>Suche schon sehr lange ein Coupe in gutem Zustand vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.Habe mir schon einges an Schrott angesehen und möchte nun mal auf diesem weg mein Glück probieren.
>Vielen Dank im vorraus
>Andreas

http://www.robertsbmwclassic.de
Gesperrt