Einspritzventile

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
benjamin (alt)

Einspritzventile

Beitrag von benjamin (alt) »

Hallo"
Habe ein Problem mit den Einspritzventilen" alle haben Benzin verlust.
Kann es vielleicht daran liegen" das ich keine orginale Benzinpumpe mehr drin habe oder einfach irgendwelche Dichtungen defekt?
bin um jede Hilfe dankbar.
Mfg Benjamin

BO (alt)

Re: Einspritzventile

Beitrag von BO (alt) »

kann mir denn keiner nen guten tip geben????
benjamin (alt)

hab die ventile mal ausgebaut" gibts ne möglichkeit" die auf Dichtigkeit zu prüfen???
Gerhard (alt)

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Benjamin
Normalerweise werden die Einspritzdüsen am Schlauch bzw am Übergang zur gepressten Schlauchschelle undicht. Ich selbst habe mir neue gekauft" eine Möglichkeit zum abdichten hast du nur bei einer der beiden Versionen" da kannst du den Schlauch abschneiden und mit einer Schelle einen neuen Schlauch überstülpen.
Gruß Gerhard
>hab die ventile mal ausgebaut" gibts ne möglichkeit" die auf Dichtigkeit zu prüfen???

Daniel Müller (alt)

Beitrag von Daniel Müller (alt) »

Das Problem mit der Undichtigkeit an der Stelle" an der die Schläuche mittels einer Hülse auf die ESV gepresst sind hatte ich auch schon öfter" bei mir hat es immer mit neuem Kraftstoffschlauch und Schlauchschellen funktioniert.
Ich hatte auch schon das Problem" das Kraftstoff an der Stelle" an der die ESV am Zylinderkopf befestigt sind" ausgetreten ist. Das hat sich dann aber "von selbst wieder abgedichtet" - genau wie es mir ein alter BMW-Mechaniker gesagt hatte...
Wenn du wirklich die ESV überholen lassen willst" kannst du das beim BOSCH-Dienst machen lassen (immer noch?).
benjamin (alt)

Danke für den Tip" werds dann zu erst mal mit neuen Schläuchen und neuen Dichtungen versuchen!
Mfg Benjamin
Gerhard (alt)

Re: Einspritzventile Berichtigung

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo

Ich muss mich berichtigen!
Es geht bei beiden Versionen" allerdings ist die auf dem Bild in der Mitte gezeigte Einspritzdüse nicht so leicht von ihrer verpressten Hülse zu befreien und hat auf dem verbleibenden Anschlussstück auch nur eine Bördelung. Die auf dem Bild rechts gezeigte ist die "ausgezogene" linke Version mit Doppelbördelung" die würde ich jederzeit bevorzugen.

Gruß Gerhard
Gesperrt