Fragen zu Petri-Lenkrad 40cm

Thomas M.
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Jun 2026, 14:51

Fragen zu Petri-Lenkrad 40cm

Beitrag von Thomas M. »

Ich habe hier ein Petri-Lenkrad 40 cm, das ich abgeben will. Um beim Verkauf keinen Quatsch zu behaupten, bräuchte ich etwas Hilfe... ich habe das Forum natürlich bereits durchsucht, aber bin mir trotzdem nicht sicher, z.B. ob etwas fehlt, welche Nabenvariante das ist und welche Nabenabdeckung. Ich fürchte, ich stelle mich etwas unbeholfen an.
Für Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
/Thomas
Dateianhänge
Lenkrad_E9-CSL_Petri-40cm_009.jpg
Lenkrad_E9-CSL_Petri-40cm_001.jpg
Lenkrad_E9-CSL_Petri-40cm_007.jpg
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Fragen zu Petri-Lenkrad 40cm

Beitrag von Gerhard »

Hallo Thomas

Die Nabenverkleidung ist defekt, da fehlt die Hälfte und der Rücksteller ist nicht original. Ansonsten ist es ein schönes Lenkrad aus Kunststoff, kein Leder.

Wenn du nun noch deine Preisvorstellung schreibst entspräche das auch den Forenregeln.

Gruß Gerhard
Thomas M.
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Jun 2026, 14:51

Re: Fragen zu Petri-Lenkrad 40cm

Beitrag von Thomas M. »

Hallo Gerhard,

erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich würde das Lenkrad im Rahmen des Möglichen und Sinnvollen natürlich gerne auf einen Stand bringen, auf dem ich es guten Gewissens anbieten kann – d.h., defekte Teile ersetzen, fehlende Teile ergänzen.

"Da fehlt die Hälfte" – bezieht sich das auf die Nabenverkleidung oder auf das Lenkrad insgesamt?

Gibt es denn eine amtliche Quelle für Ersatzteile, z.B. für den Rücksteller? Bietest Du wieder Schleifringe an?

Sobald ich das Lenkrad auf einem sinnvollen Stand habe, kann ich dann auch eine sinnvolle Preisvorstellung formulieren.

Gruß Thomas

P.S.: Wir haben uns übrigens vor bereits fast 20 Jahren auf dem Coupé Meeting 2007 in Kandel/Pfalz kennen gelernt, ich hatte damals Bilder gemacht:
https://www.flickr.com/photos/jesuspark ... 399090420/

Ich war schon früher im Forum registriert und habe in der Vergangenheit Ziergitter und Leisten von Dir gekauft.
Ich musste mich aber neu registrieren, die alten Daten waren weg.
Benutzeravatar
kiefer
Beiträge: 227
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 21:12
Wohnort: St. Ingbert

Re: Fragen zu Petri-Lenkrad 40cm

Beitrag von kiefer »

Hi,
wie witzig... sehe gerade, dass ich da auch war - danke für die Bilder !

"P.S.: Wir haben uns übrigens vor bereits fast 20 Jahren auf dem Coupé Meeting 2007 in Kandel/Pfalz kennen gelernt, ich hatte damals Bilder gemacht:
https://www.flickr.com/photos/jesuspark ... 399090420/ "

Gruß,
Stefan
Thomas M.
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Jun 2026, 14:51

Re: Fragen zu Petri-Lenkrad 40cm

Beitrag von Thomas M. »

Hi Stefan,

sehr gerne, die Bilder hatte ich damals auch schon verlinkt, denke ich.
Wenn ich meinem Mailarchiv trauen darf, waren wir übrigens schon 2003 mal in Kontakt wegen der Besichtigung eines CSL's...

Beste Grüße aus Düsseldorf
/Thomas
Antworten