Ich habe hier ein Petri-Lenkrad 40 cm, das ich abgeben will. Um beim Verkauf keinen Quatsch zu behaupten, bräuchte ich etwas Hilfe... ich habe das Forum natürlich bereits durchsucht, aber bin mir trotzdem nicht sicher, z.B. ob etwas fehlt, welche Nabenvariante das ist und welche Nabenabdeckung. Ich fürchte, ich stelle mich etwas unbeholfen an.
Für Unterstützung wäre ich sehr dankbar.
Gruß,
/Thomas
Fragen zu Petri-Lenkrad 40cm
Re: Fragen zu Petri-Lenkrad 40cm
Hallo Thomas
Die Nabenverkleidung ist defekt, da fehlt die Hälfte und der Rücksteller ist nicht original. Ansonsten ist es ein schönes Lenkrad aus Kunststoff, kein Leder.
Wenn du nun noch deine Preisvorstellung schreibst entspräche das auch den Forenregeln.
Gruß Gerhard
Die Nabenverkleidung ist defekt, da fehlt die Hälfte und der Rücksteller ist nicht original. Ansonsten ist es ein schönes Lenkrad aus Kunststoff, kein Leder.
Wenn du nun noch deine Preisvorstellung schreibst entspräche das auch den Forenregeln.
Gruß Gerhard
Re: Fragen zu Petri-Lenkrad 40cm
Hallo Gerhard,
erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich würde das Lenkrad im Rahmen des Möglichen und Sinnvollen natürlich gerne auf einen Stand bringen, auf dem ich es guten Gewissens anbieten kann – d.h., defekte Teile ersetzen, fehlende Teile ergänzen.
"Da fehlt die Hälfte" – bezieht sich das auf die Nabenverkleidung oder auf das Lenkrad insgesamt?
Gibt es denn eine amtliche Quelle für Ersatzteile, z.B. für den Rücksteller? Bietest Du wieder Schleifringe an?
Sobald ich das Lenkrad auf einem sinnvollen Stand habe, kann ich dann auch eine sinnvolle Preisvorstellung formulieren.
Gruß Thomas
P.S.: Wir haben uns übrigens vor bereits fast 20 Jahren auf dem Coupé Meeting 2007 in Kandel/Pfalz kennen gelernt, ich hatte damals Bilder gemacht:
https://www.flickr.com/photos/jesuspark ... 399090420/
Ich war schon früher im Forum registriert und habe in der Vergangenheit Ziergitter und Leisten von Dir gekauft.
Ich musste mich aber neu registrieren, die alten Daten waren weg.
erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich würde das Lenkrad im Rahmen des Möglichen und Sinnvollen natürlich gerne auf einen Stand bringen, auf dem ich es guten Gewissens anbieten kann – d.h., defekte Teile ersetzen, fehlende Teile ergänzen.
"Da fehlt die Hälfte" – bezieht sich das auf die Nabenverkleidung oder auf das Lenkrad insgesamt?
Gibt es denn eine amtliche Quelle für Ersatzteile, z.B. für den Rücksteller? Bietest Du wieder Schleifringe an?
Sobald ich das Lenkrad auf einem sinnvollen Stand habe, kann ich dann auch eine sinnvolle Preisvorstellung formulieren.
Gruß Thomas
P.S.: Wir haben uns übrigens vor bereits fast 20 Jahren auf dem Coupé Meeting 2007 in Kandel/Pfalz kennen gelernt, ich hatte damals Bilder gemacht:
https://www.flickr.com/photos/jesuspark ... 399090420/
Ich war schon früher im Forum registriert und habe in der Vergangenheit Ziergitter und Leisten von Dir gekauft.
Ich musste mich aber neu registrieren, die alten Daten waren weg.
Re: Fragen zu Petri-Lenkrad 40cm
Hi,
wie witzig... sehe gerade, dass ich da auch war - danke für die Bilder !
"P.S.: Wir haben uns übrigens vor bereits fast 20 Jahren auf dem Coupé Meeting 2007 in Kandel/Pfalz kennen gelernt, ich hatte damals Bilder gemacht:
https://www.flickr.com/photos/jesuspark ... 399090420/ "
Gruß,
Stefan
wie witzig... sehe gerade, dass ich da auch war - danke für die Bilder !
"P.S.: Wir haben uns übrigens vor bereits fast 20 Jahren auf dem Coupé Meeting 2007 in Kandel/Pfalz kennen gelernt, ich hatte damals Bilder gemacht:
https://www.flickr.com/photos/jesuspark ... 399090420/ "
Gruß,
Stefan
Re: Fragen zu Petri-Lenkrad 40cm
Hi Stefan,
sehr gerne, die Bilder hatte ich damals auch schon verlinkt, denke ich.
Wenn ich meinem Mailarchiv trauen darf, waren wir übrigens schon 2003 mal in Kontakt wegen der Besichtigung eines CSL's...
Beste Grüße aus Düsseldorf
/Thomas
sehr gerne, die Bilder hatte ich damals auch schon verlinkt, denke ich.
Wenn ich meinem Mailarchiv trauen darf, waren wir übrigens schon 2003 mal in Kontakt wegen der Besichtigung eines CSL's...
Beste Grüße aus Düsseldorf
/Thomas